Vergessen, Rechnung zu zahlen, Mahnbescheid ohne jegliche Mahnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    AGB in einer Zahnarztpraxis?


    §1
    Sie schließen mit mir nur einen Dienstvertrag, keinen Werkvertrag, ich schulde Ihnen bloßes Bemühen aber keinen Erfolg? :D:D


    Sorry das ist doch nun wirklich alles etwas weit draußen. Rechtstheoretisch zwar sehr nett, aber nicht realitätsnah.


    Theorie? Hat dein Arzt kein "Keine Haftung für Garderobe" oder "Termine bitte binnen xx Stunden absagen" irgendwo in seiner Praxis? Dann hätten wir regelmäßig schon AGB!

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Genauso sinnvoll wie ein "Betreten der Baustelle verboten - Eltern haften für ihre Kinder" oder was hat die Gaderobe mit der ärtzlichen Behandlung zu tun?


    Und jetzt komm hier nicht mit cic pVV oder so einem Gezuppel an. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Warum schreibst du das nicht von Anfang an dazu? Vorschlag: Scanne die Rechnung mal ein, anonymisiere sie und lade sie auf einen Bilderhost hoch.


    Ich wusste nicht, inwiefern das von Bedeutung ist, deswegen stand es nicht im ersten Post.


  • Na also, keine Belehrung i.S.d. § 286 III BGB. Daher aus meiner Sicht kein Schuldnverzug und damit keine Pflicht, die Mehrkosten zu tragen (es sei denn, es wurde vorher vertraglich vereinbart, die Rechnung sei bis zum 17.10.2007 zu begelichen).


    Aber alle schreien sie vorher wieder....



    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Genauso sinnvoll wie ein "Betreten der Baustelle verboten - Eltern haften für ihre Kinder" oder was hat die Gaderobe mit der ärtzlichen Behandlung zu tun?


    Und jetzt komm hier nicht mit cic pVV oder so einem Gezuppel an. ;)


    Ich bezog mich auf deine "Frage": AGB in einer Zahnarztpraxis?


    Aber vielleicht noch ein besseres Bsp., evtl. leuchtet dieses dir ein: Das Aufklärungsplakat über IGEL-Leistungen, zu finden in nahezu jedem Wartezimmer.



    Zieh doch nicht immer alles ins Lächerliche, das ersetzt keine Diskussion.


    PS: Der Terminus pVV wurde Silvester 2001 begraben.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Tausche Juravorlesung gegen gesunden Menschenverstand und schon ist jegliche Diskussion überflüssig.


    Soll der TE halt dem Mahnbescheid widersprechen und abwarten ob sie ihn verklagen. Die Hauptforderung sollte er dennoch schnellsten überweisen.
    Und wenn dann doch plötzlich irgendwo noch ne Mahnung auftaucht sieht die Sache wieder ganz anders aus. Von daher ist das ganze Gezerre hier doch eh für den Äther.


    Was ich von der Kiste halte steht schon auf S.1 des Beitrags. Ende.

  • Tausende Vorlesungen, aber keine Praxis.
    Hier werden Dinge angeführt, danke, nein, da klinke ich mich aus.


    Es ist hier ein vereinbarter Zahlungstermin angeführt, daher ist das Mahnverfahren rechtens und die daraus resultierenden Kosten. Ich will mich auch nicht hinsetzen und nun Seitenweise eine Urteilsbegründung schreiben.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • ach ist die Diskussion hier mal wieder unterhaltend.


    Leider vermisse ich die Manieren gegenüber einer Dame.
    Der oft angesprochene Zahnart ist ja schließlich eine Zahnärztin. :p




    Siemensanier

  • Mann, mann ich wundere mich doch immer wieder, das es Leute gibt, die


    1. zu schusselig sind eine Rechnung zu bezahlen


    2. sich wundern dass doch der Mahnbescheid ins Haus kommt und


    3. sich hier dann im Foum darüber aufregen, wie es ungerecht es ist, und dann mit Hilfe des Forums hier anhand einiger Paragrafen dann noch Haarspalterei betreiben, um nicht die Zusatzkosten bezahlen zu wollen. :rolleyes:


    Das da keine Mahnung kommt ist sicher nicht optimal, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du die Rechnung nicht bezahlt hast. Also meine Meinung ist, Rechnung bezahlen und nächstes Mal nicht mehr vergessen,denn Zahnschmerzen sind fies! ;)

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Wenn du schon auf die Kacke haust, dann bitte auch richtig. Denn

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Also meine Meinung ist, Rechnung bezahlen und nächstes Mal nicht mehr vergessen,denn Zahnschmerzen sind fies! ;)

    ist unstreitig. ;) Die Rechnung wird er sicher gern bezahlen. Es geht nur darum, ob auch die 60 EUR Zusatzkosten richtig sind.

  • Zitat

    Es geht nur darum, ob auch die 60 EUR Zusatzkosten richtig sind.


    ... und was das angeht ist sogar auch genug (fundiertes) Feedback gekommen :p

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!