Welcher Samsung Slider ?

• Hallo Leute,

erstmal danke für die reichlichen Tipps.

Allerdings war ich grade im saturn mir das Gerät mal anschauen. Erstmal war es schon ordentlich geschrottet von irgendwelchen Kids.

Der SLider hat mega gewackelt und da war ne dicke rille zwischen unter und oberteil - auch der Navikey war sehr schwammig.
    Aber gut da das ding jeden Tag wohl tausendfach befingert wird mag das sein.

Aber im allgemeinen fehlt mir irgendwie nun die begesiterung die hier im Forum herrschte - das Handy ist ordentlich verarbeitet - aber mehr auch nicht. Klar besser als teilweise die Plastikbollen von SE ist es, aber überweltigt bin ich leider nicht. Die Themes find ich auch durchwachsen und die Menüicons eher hässlich.....Tasten dagegen gefallen mir sehr gut.
    Aber alles in allem wirkt es nicht überzeugend - bin mir nun echt unsicher ob ich es mir Neu besorgen soll. Hab auch gleich noch das U600/700 gesehen, aber das sind ja echte katastrophen.

Ich vermisse echt die über alles erhabene Klasse eines D500 das ich 2J hatte, das auch nach 2 Jahren wie neu aussah und Mechanisch, wie verarbeitungstechnisch eine ganz andere Liga gespielt hat. :flop:

• Wie du schon richtig erkannt hast - die Ausstellungshandys bei MM oder Saturn kann man nicht als Maßstab für die Qualität eines Handys nehmen - wenn man will, bekommt man alles kurz und klein! :rolleyes:

Wenn du vom D500 so angetan warst / bist, solltest du vielleicht mal nach einem D600 Ausschau halten (gibt es bei einigen Händlern noch als Neugeräte - kommen aber preislich sehr nah an das D900i ran).
    Oder mit viel Geduld nach einem neuen D500 suchen (evtl. auch ein Sammlerstück von einem TTler).

Was du allerdings am U700 auszusetzen hast, kann ich echt nicht nachvollziehen. :confused:
    Hatte heute ein neues N95 in der Hand und die Slidermechanismen (U700 und N95) sind meiner Meinung nach ebenbürtig.

• Das der Slider vom N95 und U700 ebenbürtig sind bestreite ich nicht - mir gefällt das komplette U700 nicht, einfach von der Verarbeitung her.

Hab grade ein D500 bei Ebay gekauft so aus Spass ist aber eben gebraucht....das D600 hatte ich auch als ordentlich in erinnerung, aber ich meinte das es nimmer so gut war wie das D500 oder täusche ich ?

Das D900 wäre eigentlich sofort meine erste Wahl, das gefällt mir super, aber die Display-Bruch-Problematik ist einfach nur lächerlich.

• Achso - das ist dann eben eine Sache des persönlichen Geschmacks - zudem hat ja auch jeder andere Qualitätsansprüche an ein Handy! :top:

Das D600 ist nicht schlecht - aber nicht so schön wie das D500!
    Beim D500 ist die Kamera im geschlossenen Zustand geschützt - beim D600 ist sie auf der Außenseite und kann dadurch beim Ablegen des Handys zerkratzen!

• Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte kurzzeitig das D900i und habe mich schnellstens wieder davon getrennt. Der Slider-Mechanismus ist eine einzige Katastrophe und liegt weit, weit hinter dem D600. Auch das gesamte Handlig gefällt mir beim D600 besser. Das einzige was mich evtl. :) davon abbringt, ist das Z720M in der McLaren Edition :top:. Ich hoffe, dass wird in diesem Jahr noch was... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!