P1i mit o2- SIM: Handyneustart, immer am selben Ort

• Einige werden sicher lachen (wie auch die Hotline vom Netzbetreiber o2) aber es kann kein Zufall sein!
    Mein Handy (Sony Ericsson) geht immer beim durchfahren des selben Ortes aus!? :confused:
    Kurz, ich fahre 33 Km zur arbeit keine Probleme, fahre ich Abends die selbe Strecke zurück, geht immer im Selben Ort wie am Tag zuvor das Handy aus/startet neu und wartet auf meine PIN Eingabe (ich bin nicht erreichbar).
    Habe es nun genau 3 mal gezielt beobachtet (immer das gleiche) nachdem mein Handy immer auf dem Heimweg aus war...

Wer es mir nicht glaubt, nehme ein SE P1i, eine o2 SIM, deaktiviert UMTS und fährt nahe Hannover von ABBENSEN nach Negenborn (achtung es muss auch die Richtung sein).

Lacht über mich, aber bei gesamt 66 km Strecke, Neustart immer im selben Ort kann kein Zufall sein. :flop:

DANKE o2.

• hi,

das ist ein FW- problem und mit der neuesten FW behoben ! siehe auch hier

gruesse

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich sofort an O2 und das P1, das kommt glaube oft beim Wechsel von O2 ins D1 Netz vor. Mit der aktuellen Firmware soll das Problem behoben sein.

• Kurz nein. :D

Software ist die Aktuellste drauf.
    Zuhause bucht sich mein o2 Handy andauernd ins D1 Netz und zurück ohne sich je aufgehängt zu haben... wieso Resetet es dieses dann immer nur ausgerechnet an der besagten "Stelle" und nicht Daheim?

Jungs, wenn die Antwort so einfach wäre hätte ich hier nichts gepostet. ;)
    Denke werde es Morgen mal Filmen müssen, Ortseingangsschild, 4 Fehlermeldungen und nach ner knappen Minute dann das RESET, vielleicht glaubt mir dann einer?

MfG
    Uri Schneller :cool:

• Hast du WLAN aktiviert?
    Dann kann es sein dass dein P1i versucht, in ein Netzwerk einzuloggen und kackt dann ab.
    Meines stürzt ab, wenn ich WLAN zuhause oder im Büro verwende.
    Überall sonst kein Problem, nur daheim und im Office nicht :)

am i dumb because i have a
    smartphone?

• welche version hast du den drauf ?

• hi,

nein ich meinte funthomas ... sollte das problem, bei ihm, mit der R6G04 auftreten, geht das "alte" Spiel eventuell von vorne los ...

gruss

• Zitat

Original geschrieben von mores
    Hast du WLAN aktiviert?
    Dann kann es sein dass dein P1i versucht, in ein Netzwerk einzuloggen und kackt dann ab...

Ja ist es, doch wieso sollte es W-Lan Netz suchen wenn keine Anwendung geöffnet ist? W-Lan schaltet sich meines Wissens ja nur an beim Versuch des Aufbaus einer Internetverbindung? E-Mail geht only über das GSM- Netz, das kann es auch nicht sein...

Welche Version ich drauf habe weiß ich nicht, laut Updatemanager die neueste, denke das letzte Update war Okt 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!