P1i mit o2- SIM: Handyneustart, immer am selben Ort

• hi,

dann wirst du wohl mit den neustarts leben muessen und das ganze thema war unnuetz .. wir koennen dir nur sagen woran es liegt, alles weitere liegt bei dir ..

du weisst aber hoffentlich, das die leute hier, dir nur helfen wollen..

gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Du hast generic germany (starke vermutung) und musst das auf generic world 1 umstellen. Ich habe auch nie gesagt, dass du 9 Seiten lesen solltest sondern nur den ersten Beitrag :mad:

Die Garantie verlierst du dabei nicht. Du stellst das Handy später einfach wieder zurück und fertig. Ist bei den aktuellen Nokias genau so. Ich habe dies dort auch umgestellt(N95,N80,6120,n73...), geflasht und zurückgestellt. Irgendwann wurde eins von den Geräten eingeschickt und es gab 0 Probleme.

Also, stells um oder lass es sein. Wenn du es umstellst, wirst du auch immer aktuellere Firmwares bekommen.

• Mit der R9J005 sollte die O2-Neustart-Problematik eigentlich schon behoben sein.

Trotzdem bin ich - aufgrund der unglaublichen Ignoranz des Users gegenüber jeglichen freundlichen Hilfeversuchen (und weil es schon einen Bug-Thread zum P1i gibt) - für den Close des Threads.

• Zitat

Original geschrieben von madden
    Trotzdem bin ich - aufgrund der unglaublichen Ignoranz des Users gegenüber jeglichen freundlichen Hilfeversuchen (und weil es schon einen Bug-Thread zum P1i gibt) - für den Close des Threads.

Ich auch. Der User ist echt unverschämt sowas hier zu Posten!
    Unglaublich das er auf eine Kuriosität hinweisen wollte die nicht wirklich in ein anderes Thema passt da dieser ja nur die Probleme an einer Stelle hat, ansonsten keine Probleme mit dem Gerät hat...

Der Ton macht zwar noch immer die Musik, eine kurze Erklärung was das Generic World 1 Update überhaupt ist/ändert, oder das es auch ohne Branding Durchführbar ist (weil es im Link anders beschrieben ist) wäre vielleicht hilfreich gewesen?

Ich war stets freundlich und habe wenn Zweideutigkeit durch Smilies "gekennzeichnet". Mehr muss ich dazu nicht sagen... es geht auch freundlicher!

• Ja,ok. Kommt jetzt. Wir haben uns doch alle lieb :p

Berichte mal "wenn" du geupdatet hast, ob dies deine Probleme gelöst hat.

Wenn du einfach nur erreichbar sein willst, dann stell den PIN ab. Musst dann aber beim Handyverlust darauf achten (eig sowieso) dass du die SIM schnell sperren lässt. Würde trotzdem das update empfehlen, da dies ja nicht nur solche fehler beseitigen könnte sondern auch andere.

• Die PIN-Abfrage habe ich bereits ausgestellt, nur leider fragt dann das Gerät in welchen Modus es gehen soll (Flight Modus) und ich bin wieder nicht erreichbar bis ich dies bestätigt habe. :flop:

Werde das Update bei Gelegenheit mal durchführen, habe Momentan nicht die Zeit dazu weil dann ja alles wieder neu eingestellt werden muss...
    Versteh nicht wieso es so Unterschiede bei der Software geben muss. Mir dadurch die Software (Updatesoftware) angibt meine SW sei Top Aktuell, stimmt ja anscheinend nicht. :mad:

Trotzdem danke für eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von FunThomas
    Die PIN-Abfrage habe ich bereits ausgestellt, nur leider fragt dann das Gerät in welchen Modus es gehen soll (Flight Modus) und ich bin wieder nicht erreichbar bis ich dies bestätigt habe. :flop:
    [...]

Auch diese Abfrage kannst du deaktivieren. Systemsteuerung -> Gerät -> Flight Mode

Ist natürlich keine Lösung für immer aber bis das Problem behoben ist hilfts wohl ;)

• Zitat

Original geschrieben von MainGott
    Auch diese Abfrage kannst du deaktivieren. Systemsteuerung -> Gerät -> Flight Mode

SAUBER! Tausend dank! Wusste nicht das das geht! :D :top: DANKE DANKE!

• Bist du mal an dieser bewussten Stelle ausgestiegen (oder kurz vorher) und hast mal geschaut, ob es vielleicht von einem bestimmten Gebäude/Haus/Sendemast/was auch immer ausgeht? Vor allem, wenn es nur auf der Rückfahrt passiert. Da muß ja irgendwas sein - mal ganz abgesehen von der FW...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also habe Gestern mal genau darauf geachtet, erst kommen Fehlermeldungen, dann hängst sich das Gerät gut 2 Minuten später auf bzw. startet neu deswegen ist schwer zusagen, denke der Fehler tritt bei den Fehlermeldungen schon auf, der Neustart ist wohl eine Reaktion darauf.

Das Gerät hat erst D1 Netz, dann verschwindet GPRS, kurze Zeit Später kein Netz mehr, kurz wieder o2 und dann von jetzt auf gleich ERROR.
    Lustigerweise fällt die Empfangsqualität schnell von 4 Balgen auf rot bzw. null ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!