Geschwindigkeit P1i vs. E61(i)?

  • Hi,


    ich benutze derzeit ein Nokia E61 und das Ding ist mir teilweise einfach zu langsam. Das E61i soll wohl auch nicht sprübar schneller sein, daher suche ich nach Alternativen. Ich benutze ActiveSync, um ein Exchange-Postfach abzugleichen und habe daher relativ viele E-Mails, Kontakte und Termine im Handy. Manchmal lahmt das Handy spürbar - ich vermute es sind ihm zu viele Mails oder der Prozessor ist zu lahm für den Fall, dass das Handy gerade synchronisiert, während ich die E-Mails öffnen möchte. Wie auch immer - ist das P1i im täglichen Gebrauch schneller? Hat es einen leistungsfähigeren Prozessor?


    Beste Grüße,


    Heiko

  • Das P1i ist leider auch keine Rakete und das Tempo ist das größte Manko eines sonst fast perfekten Smartphones.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das P1i ist leider auch keine Rakete und das Tempo ist das größte Manko eines sonst fast perfekten Smartphones.


    v.a. wenn ein a2dp headset dran hängt^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone


  • Tipp: N95. Dank Demand Paging seid der neusten Firmware bomben schnell.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Jein, ich hatte lange Zeit das E61 und nun das P1i. Das P1i hat wesentlich mehr Arbeitsspeicher als das Nokia E61(i). Dadurch ist es auch möglich, mehr Programme im Hintergrund laufen zu haben. Programme die einmal im Arbeitsspeicher sind, starten natürlich auch wesentlich schneller (sofort). Ich selber habe immer ca. 20 Programme im Hintergrund laufen und bin mein IMAP E-Mail Konto ist auch immer verbunden. Insgesamt bin ich mit dem P1i sehr zufrieden.

  • Evilandi666: Am N95 fehlt mir leider die Tastatur...


    bluejacker: Ich bin mir nicht sicher - am Ende müsste ich es wohl selbst ausprobieren. 20 Programme gleichzeitig brauche ich nicht, aber ich bin schon ausreichend angenervt, wenn das Booten oder der Programmstart ewig dauern...

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Jein, ich hatte lange Zeit das E61 und nun das P1i. Das P1i hat wesentlich mehr Arbeitsspeicher als das Nokia E61(i). Dadurch ist es auch möglich, mehr Programme im Hintergrund laufen zu haben. Programme die einmal im Arbeitsspeicher sind, starten natürlich auch wesentlich schneller (sofort). Ich selber habe immer ca. 20 Programme im Hintergrund laufen und bin mein IMAP E-Mail Konto ist auch immer verbunden. Insgesamt bin ich mit dem P1i sehr zufrieden.


    das ist teilweise falsch. Ist immer das schön gerede von dem was SE net auf die Reihe bekommt. Hatte dass p990i, w950i, p1i selber ne lange Zeit. (nen Kumpel hat das w960i, omfg...).


    Sobald du Musik hörst und Animationen laufen hast, ist gutnacht. In Verbindung mit A2DP bringt dir dein Arbeitsspeicher gar nix mehr. Allein der Lieder wechsel bei 4 GB Musik dauert mir deutlich zulange teilweise...ich weißnet finds schade dass SE da net einen bissl schnelleren Prozi eingebaut hat. Achja am geilsten ist die dermaßen übertriebene Laustärkebeschränkung am Headset bei UIQ Geräten...^^

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Mein P1i ist mit neuester firmware sehr schnell. Hatte das E61 und im direkten "gefühlsvergleich" würde ich sgaen dass das P1i durch die neue firmware nen zacken schneller geworden ist. vorallen was das öffnen von Programmen anbelangt.


    Kanns daher auch geschwindigkeitsabhängig sehr empfehlen!




    EDIT: Stimmt einzigstes Manko ist die doch arg begrenzte Musiklautstärke über das Headset... für mich als von geburt an leicht hörgeschädigter nicht so toll :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!