Loop Flatrate - Preissenkung

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es wird aber auch langsam mal Zeit. In Ländern wie Italien haben nur Business Menschen Postpaid. Die meisten nutzen Prepaid mit ebenfalls hohen Subventionen wie in D bei Laufzeitverträgen.
    Dieses Handy für nen Euro hat hier seit 1992 die Minutenpreise künstlich hoch gehalten.

Wobei mir die Entwicklung hier besser gefällt. Hier bekommt man mittlerweile auch günstige Postpaid-Verträge (mit und ohne Laufzeit) und ist daher nicht auf Prepaid angewiesen, wenn man nicht ausgenommen werden will. Ansonsten hast du Recht, die Handysubventionitis war wirklich ein Fluch.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hab mal mit der Loop Hotline foniert. Das Angebot von 15€ hat nur ein auserwählter kreis von Kunden erhalten. Alle anderen zahlen 20€.

Interessant wäre, ob die Flat bei diesen auserwählten Karten auch in Zukunft immer nur 15 € kostet, auch wenn der reguläre Preis 20 € beträgt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Interessant wäre, ob die Flat bei diesen auserwählten Karten auch in Zukunft immer nur 15 € kostet, auch wenn der reguläre Preis 20 € beträgt.

Axelchen

Also bei mir hört es sich so an als ob die 15 Euro dauerhaft sind!!!

• Zitat

Original geschrieben von derbjoern
    Also bei mir hört es sich so an als ob die 15 Euro dauerhaft sind!!!

Nur daß Du jetzt einen Preis von 15 € angesagt bekommst, heißt aber noch lange nicht, daß Dir nicht irgendwann 20 € angesagt werden ... Wäre zwar schön, aber diese Schlußfolgerung halte ich für viel zu voreilig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• IMO kann von beiden seiten mit einer Frist von 30 Tagen die Option gekündigt werden. Also brauch o2 doch nur deine Flat kündigen und du kannst sie dnan für 20 neu bestellen...oder hab ich da einen Denkfehler?!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    IMO kann von beiden seiten mit einer Frist von 30 Tagen die Option gekündigt werden. Also brauch o2 doch nur deine Flat kündigen und du kannst sie dnan für 20 neu bestellen...oder hab ich da einen Denkfehler?!

Eben - genauso ist es. Wobei der allgemeine Trend im Mobilfunk wohl eher nach unten als nach oben geht. Aber das ist halt der Nachteil der Kurzen Vertragslaufzeit für diese Option: sie gilt immer für beide Seiten.

Bye, Mike

• Vorsicht vor Doppelbuchung

Mir ist eben was komisches passiert, mal für euch der Bericht, damit es nicht mehreren so ergeht:

Habe bei der 5667 angerufen und den Menüpunkt "Pack-Status und Kündigungen" gewählt - in der Annahme dort die restliche Laufzeit meiner Flatrate (die "alte" für 25,00€ / Monat) gesagt zu bekommen. Statt dessen hört man sofort ohne Bestätigung "Ihre Flatrate ist zur Kündigung vorgemerkt". Okay was solls, bin weiter am Apparat geblieben um das Ding gleich wieder zu buchen (will die Flat ja behalten, egal ob nun zu 25, 20 oder 15 Euro). Gesagt getan, erfreulicherweise sogar für 15,00€ - wunderbar.

Doch dann die Ernüchterung: Letztlich waren nun zwei Flats gleichzeitig aktiv, die "alte" bis zum Monatsende und die neue ab heute bis eben zum 13.03. Also quasi für einen halben Monat doppelt gemoppelt (und doppelt gezahlt :rolleyes: )

Hat mich nun immerhin vier Euro Hotlinegebühr gekostet das ganze abzustellen. Jetzt läuft die "alte" Flat weiter bis zum Monatsende, danach soll ich laut Hotline aktiv die neue Flat zu 15€ im Monat buchen.

Alles in allem schön, dass der Preis um 10 Euro im Monat sinkt (sind immerhin 40% Preissenkung) aber das System hat mich jetzt doch in die Pfanne gehauen :D Bin gespannt ob ich dann am Monatsende tatsächlich die 15€-Konditionen bekomme, das weiß man bei o2 ja nie so genau...

Also: Augen auf beim Flatratekauf ;)

PS: Es wurde ja schon angesprochen - gibt es Pläne den Datenpreis zu senken? Weil das ist halt echt Wucher und nicht mehr zeitgemäß. Ich persönlich würde ja lieber für die Flat weiter 25€ zahlen und dafür für 0,20€/MB surfen...

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Hast du doch, einfach ein Genion S bei Debitel abschließen und kostenlose BWHZ zu deiner Loop Nummer nutzen! :top:

Sind bei "Debitel Genion S" RUL nach o2 kostenlos?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Sind bei "Debitel Genion S" RUL nach o2 kostenlos?

Ja, sieheSuche :rolleyes:

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Mit dem doppelten Bonus ist das wirklich eine feine Sache: alle 1,5 Monate 30 € aufladen und monatlich die Flat buchen (zu 20 €), dann bekommt man für umgerechnet 20 € im Monat:
    - Flat ins Festnetz
    - Flat zu o2
    - 106 Minuten in Fremdnetze.

Ich kann leider diese Rechnung nicht nachvollziehen...oder habe ich einen :apaul:

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!