und eine nicht hsdpa fähige umts karte? reicht das für ab und zu eine videokonferenz bzw. surfen in einigermaßen annehmbarer geschwindigkeit? die pcmcia karten ohne hdspa sind nämlich wesentlich billiger zu bekommen als die mit...
Datentarif für 3 Monate
-
-
-
Wenn die 384Kbit Up/down Speed reichen, ist vergleichbar mit DSL Light.
-
imho hat O2 bei UMTS eh nur 64kbits upstream:
http://www.mobility-magazin.de/umts_volumentarife.html -
Das ist schon lange nicht mehr so, o2 hat noch ganz selten 64kbit Uplode oft 384kbit
-
ja alle 64k stationen wurden gegen neue 384k stationen ausgetauscht.
-
moin moin,...
auch von mir eine klare Empfehlung in Richtung Internet-L-Paket von o2, wenn man denn in einem bereits mit umts/hsdpa versorgten Gebiet lebt, bzw. dort online gehen möchte.
Ich nutze diesen Tarif mit meinen MultiCards (1x im E90, 1x web'n'walk-box II und 1x in der w'n'w-express-card II) zum Teil parallel. Probleme hatte ich in dieser Kombi bisher nicht.
Wenn o2 bei Dir oder im geplanten Einsatzgebiet nicht verfügbar ist, wäre ggf. vodafone / mobicent mit einer Mindestlaufzeit von allerdings 4 Monaten und knapp 40 mtl. GG. eine Alternative... .
Gruesse vom KURTi
-
kann jemand ein entsprechendes modem empfehlen, am besten für den usb-port? kann mir vorstellen, dass es da starke qualitätsunterschiede gibt.
-
Ich habe das von o2 angebotene http://shop2.o2online.de/nw/pr…ration=24&categoryId=1120
es hat :
UMTS/HSDPA 2100MHz
GSM/GPRS/EDGE 900/1800/1900MHz
Zero Installation (Connection SW wird mit der Surf Box mini mitgeliefert)
Mobile Datenübertragung mit Geschwindigkeiten von bis zu 384 Kbit/s (UMTS) und bis zu 3,6 Mbit/s (HSDPA)
Mobiler Zugriff auf E-Mails, Internet und Firmennetz
Unterstützt VPN-Verbindungen und die meisten unternehmensintern verwendeten Software-Applikationen
Abmessungen: 89 x 43 x 14.5 mm
Gewicht: < 50gund rennt echt gut.
In Berlin habe ich HSDAP erleben dürfen. In Osnabrück ist nur normales UMTS am start ... und wenn ich in der Pampa bin eben GPRS ... recht aber für das was ich in dem Moment damit machen will.
Wenn Du DSL - surfen gewohnt bist kann eigentlich nur HSDPA interessant sein.
Wo willst du es nutzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!