Inserat gelöscht - was ist da los?!

• Das war keine wirkliche, normale Frage und das weißt Du auch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro

Ich habe es extra abgeändert die anzeige und hab da nichts reingeschrieben mit softwareunlock.

Wenn im Text steht

Zitat

Original geschrieben von Bekiro

das iPhone wurde in den USA im November gekauft. Es hat die FW Version 1.1.2, man braucht also keine TurboSim,NextSim usw.

SIM Karte rein und los gehts :top: :D

reicht der IQ eines leicht angebrannten Brötchens aus, um zu begreifen, daß das Gerät gecrackt ist. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Aus reiner Neugier frage ich mal:

Was wäre wenn ich die französische Version hätte. Nix gecrackt - wäre sowas dann in Ordnung oder darf man das auch nicht verkaufen.

Danke.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn im Text steht [...] reicht der IQ eines leicht angebrannten Brötchens aus, um zu begreifen, daß das Gerät gecrackt ist. :rolleyes:

Das stimmt nicht.
    Da steht ja nicht, WOZU man keine TurboSIM, NextSIM etc. braucht. Wenn wir das ganze hier schon juristisch angehen, dann auch richtig. Dass das Gerät FW 1.1.2 hat, beweist noch lange nicht dass es unlocked ist. Insofern ist der zweite Satzteil zwar nicht unbedingt unproblematisch, aber alles andere als aussagekräftig. Man braucht keine NextSIM, aber wozu braucht man sie nicht? Steht da nicht...
    Ich will mich gar nicht beschweren über das, was man an Gewinn dadurch verliert, aber man kann Grauzonen halt immer auf sehr verschiedene Arten und Weisen interpretieren.
    Wenn jemand in seinem Angebot schreibt: "iPhone FW 1.1.3, bitte PM", glaub ich nicht dass viele sich darauf melden, weil die "wichtigsten" Infos fehlen. Aber ich werds mal probieren :-)

• Ach manchmal denke ich mir auch dass jeder der hier so schlaue Sprüche von sich gibt mal sein eigenes Forum betreiben sollte und für alles was darin so von sich gegeben wird haftbar gemacht werden kann.
    Mal schauen wie viele dann nach dem ersten Brief vom Anwalt und der darin enthaltenen Forderung noch so schlau sind.... ;)

P.S: Ich kann die eine Seite verstehen aber erst recht auch die andere: Grad bei so vielen abmahnwütigen Anwälten sollte man dieses Thema vorsichtig angehen und lieber eine andere Plattform für den Verkauf nutzen :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Scuzzlebud

Das stimmt nicht

*seufz*

Also gut, dann halt mal den Goldwaagen-Modus. :rolleyes:

Das ist dann aber mein letzter Kommentar zu der ganzen Problematik, da ich unseren Standpunkt schon mehr als deutlich gemacht habe.

Zitat

Da steht ja nicht, WOZU man keine TurboSIM, NextSIM etc. (...) Man braucht keine NextSIM, aber wozu braucht man sie nicht? Steht da nicht...

Stimmt, mit denen kann man sich auch ganz wunderbar die Fingernägel säubern. Diese Argumentation ist vollkommen absurd.

Zitat

Dass das Gerät FW 1.1.2 hat, beweist noch lange nicht dass es unlocked ist.

Nein, aber die Aussage, daß es mit jeder SIM funktioniert - und ein US-iPhone funktioniert nicht ohne irgendwelche Eingriffe mit einer deutschen SIM... :rolleyes:

Zitat

Ich will mich gar nicht beschweren über das, was man an Gewinn dadurch verliert, aber man kann Grauzonen halt immer auf sehr verschiedene Arten und Weisen interpretieren.

Wir interpretieren diese Grauzone so, daß das Forum maximal juristisch abgesichert ist - ob und wieviel Gewinn beim Verkauf eines Geräts Du dadurch einbüßt, das ist für mich vollkommen irrelevant.

Over & Out.

• Ich will mich hier jetzt wirklich nicht mit einmischen aber hätte dann dieses Phoneangebot vor 2,5 Jahren überhaupt im Biete erscheinen dürfen:

http://www.telefon-treff.de/sh…id=172205&highlight=a1000

da der Verkäufer ja zugibt das Teil auch unlocken zu lassen? Oder hat es seine Berechtigung, da der VK aus Österreich kommt und nicht aus Deutschland? Oder wurde das damals von euch Moderatoren einfach nur übersehen? ;)

EDIT: Nein Christian, ich will dir nicht die Bettruhe versauen, mich interessiert es einfach grundsätzlich

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter

Oder wurde das damals von euch Moderatoren einfach nur übersehen? ;)

Übersehen. Und ich bin mir sicher, wenn Du ein wenig suchst, findest Du auch vor 3, vor 4 und vor 5 Jahren ein paar Angebote, die uns durch die Lappen gegangen sind.

Viel Erfolg bei der Suche...

Zitat

Original geschrieben von cellphones

Meine Frage interesseirt mich auch btw. :) (will ncihts verkaufen)

Sollte hier tatsächlich jemand ein französisches iPhone verkaufen, kann er das gerne tun, was eigentlich auch auf der Hand liegen sollte, da es die Geräte dort ja offiziell zu kaufen gibt, und sie nicht gecrackt werden müssen.

• Ich will das auch gar nicht beschönigen und mir jetzt auf die Schulter klopfen dass ich den alten Beitrag rausgesucht habe. Mir gings einzig um den Sachverhalt, dass der klar ist.

Was glaubst du wieviele Nokia's die bei ebay und in Foren angeboten werden und ohne kaufbeleg verkauft werden ursprünglich Prepaidpacks mit Sim- und Netlock waren und nach einer kleinen Reise nach Österreich pöltzlich frei sind.

Nein, ich finde euer Auftreten hier richtig und es ist nicht zu unterstützen, wenn ihr/wir/das Forum / und wer auch immer sich damit in einer Grauzone aufhaltet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!