Inserat gelöscht - was ist da los?!

• Dann bietet doch einfach eure IPhones mit den technischen Rahmendaten an. Alle nicht erwünschten Fakten können ja per PN an die Interessenten weitergegeben werden.

Ich vermute die Forenbetreiber bekommen Ärger mit irgendwelchen dubiosen Abmahnanwälten, wenn sie den Verkauf ungelockter Phones offen zu lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• @JoPi: Das finde selbst ich etwas heftig. Das ein Händler das Zeug nicht verkaufen kann, ok. Aber von privat? Wo ist da der juristische/rechtliche Hintergrund?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    @JoPi: Das finde selbst ich etwas heftig.

Selbst Du?! :eek:
    Hätte mich eher gewundert, wenn Du mal was nicht heftig fändest. ;)

Wir haben es mit ge- unlockten Phones schon immer so gehalten, da gibt es beim iPhone keine Ausnahme. Der Hintergrund ist der gleiche wie generell bei der Unlockthematik, und das seit 27.5.2002.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Wo ist da der juristische/rechtliche Hintergrund?

Den gibt es nicht. Letztlich handelt es sich hier um die gleiche Grauzone wie bei anderen Handys mit gecracktem SIM-Lock. Dazu gibt es keine eindeutige Rechtsprechung, daher gehen wir hier ebenso auf Nummer sicher wie bei anderen Geräten.

Aus dem Grund erlauben wir den Verkauf von iPhones lediglich in drei Fällen:

1.: Das Gerät ist bezogen auf Firmware / SIMlock jungfräulich (und wird nicht mit Turbo-SIMs oder ähnlichen Hilfsmittelchen verkauft)

2.: Das Gerät wurde von T-Mobile (in der Zeit der einstweiligen Verfügung von Vodafone) offiziell entsperrt

3.: Das Gerät hat einen T-mobile-SIMlock und wird mit dem zugehörigen Vertrag abgegeben.

Alle anderen Angebote werden von uns gelöscht, was zwar hart erscheinen mag, letztlich aber nur der Absicherung des Forums dient.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mein Thread wurde auch gelöscht eben.

Ich hatte weder geschrieben das das Gerät geunlocked ist noch habe ich geschrieben das da eine TurboSim,NextSim man braucht.

Also wieso meins gelöscht ist weiss ich auch nicht.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro

Also wieso meins gelöscht ist weiss ich auch nicht.

Weil es sich um ein per Software entsperrtes USA-iPhone handelt.

• :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Endlich mal jemand der die Leute auf den Boden der Tatsachen holt. Auch die Applianer stellen keinerlei Ausnahme dar.

Ich bin mal gespannt abwann Ebay diese Verkäufe auch unterbietet....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Denke das ist nur eine Sache der Formulierung in den Angeboten. Solange nichts direktes von unlocked etc. drin steht wird keiner in TT noch in Ebay die Anzeige löschen und das Inserieren unterbinden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    1.: Das Gerät ist bezogen auf Firmware / SIMlock jungfräulich (und wird nicht mit Turbo-SIMs oder ähnlichen Hilfsmittelchen verkauft)

2.: Das Gerät wurde von T-Mobile (in der Zeit der einstweiligen Verfügung von Vodafone) offiziell entsperrt

3.: Das Gerät hat einen T-mobile-SIMlock und wird mit dem zugehörigen Vertrag abgegeben.

Das scheint einerseits verständlich, allerdings überschneiden sich die Fälle 1 und 3 zum Teil.
    Nach dem ersten Fall wäre es auch möglich, ein T-Mobile iPhone ohne Vertrag, aber mit Lock zu verkaufen. Nach Fall 3 nicht, was Fall 1 überflüssig macht.

Und was ist mit US-iPhones? Ist das auch zu grau?

• Zitat

Original geschrieben von Scuzzlebud
    Das scheint einerseits verständlich, allerdings überschneiden sich die Fälle 1 und 3 zum Teil.
    Nach dem ersten Fall wäre es auch möglich, ein T-Mobile iPhone ohne Vertrag, aber mit Lock zu verkaufen. Nach Fall 3 nicht, was Fall 1 überflüssig macht.

Und was ist mit US-iPhones? Ist das auch zu grau?

Fall 1 bezieht sich eigentlich größtenteils auf US-iPhones. Was der Käufer danach damit macht, also ob er es als Handschmeichler, als Bratenwender oder zum Unlocken verwendet, ist uns egal. Nur muß es zum Zeitpunkt des Verkaufs noch gelockt sein, da meines Wissens nach AT&T die Dinger nicht offiziell freischaltet. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um eine offizielle und nachvollziehbare Quelle. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!