Inserat gelöscht - was ist da los?!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Selbst Du?! :eek:
    Hätte mich eher gewundert, wenn Du mal was nicht heftig fändest. ;)

Danke ;).

Ist es relevant, welches iPhone geknackt wird? Bei einem TMD Gerät kann ich verstehen, das es nach deutscher Rechtsprechung nicht erlaubt ist. Aber bei einem US-Gerät?

Greift hier, bei einem im Ausland gekauften Gerät, deutsches Recht? Oder anders gefragt (würde mich einfach interessieren):

Ist die in Deutschland erstellte Kopie einer in den USA gekauften CD illegal? Gilt deutsches Urheberrecht auch für im Ausland gekaufte Medien/Waren?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi,
    das deutsche Recht bezieht sich immer auf das, was auf deutschem Boden geschieht. Egal, wo das Gerät, die Musik, die Software etc. gekauft wurden.

In vielen Fällen ist es sogar so, dass ein deutscher Staatsangehöriger sich auch dann strafbar macht, wenn er etwas, was in Deutschland verboten ist, im Ausland tut und dann das Ergebnis der kriminellen Handlung (z.B. ein ungelocktes Handy) wieder mit nach Deutschland bringt. Stichwort "Umgehungstatbestand".

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Greift hier, bei einem im Ausland gekauften Gerät, deutsches Recht? Oder anders gefragt (würde mich einfach interessieren):

Ist die in Deutschland erstellte Kopie einer in den USA gekauften CD illegal? Gilt deutsches Urheberrecht auch für im Ausland gekaufte Medien/Waren?

Das musst Du einen Juristen fragen.
    Für mich ist die Frage nicht relevant.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ok nochmal für Dumme:

angenommen im Angebot steht alles über Zubehör, Zustand etc. des iPhones und auch die Firmwareversion und dass es aus den USA ist, aber nicht dass es unlocked ist oder mit allen Netzen funktioniert, geschweige denn mit allen Karten. Einfach nur Beschreibungen zum Gerät. Bleibts dann drin oder nicht?

Nachdem was ich bisher von der Mods hier gelesen hab, müsste das dann doch ok sein. Die andere Möglichkeit wäre noch, dass ich dazuschreiben MUSS, dass es gelockt ist.

Welche ist die richtige?

• Also wenn wir uns daran halten müssen und unsere Thread gelöscht werden, dann bitte ich die Mods drum besser aufzupassen im Biete. Weil seit Abends gehen die iPhone mit unlocks usw. weiter.

Mein Thread ist nach den Regeln des Boards erstellt worden.

Das schlimme ist auch noch das die sich jetzt gegenseitig die Preise kaputt machen, nur weil das 16GB draussen ist.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro

Also wenn wir uns daran halten müssen und unsere Thread gelöscht werden, dann bitte ich die Mods drum besser aufzupassen im Biete. Weil seit Abends gehen die iPhone mit unlocks usw. weiter.

Ich bitte untertänigst um Verzeihung, daß wir uns gelegentlich den Luxus eines Privatlebens erlauben, mit der Folge, daß wir auch mal nicht online sind. :rolleyes:

Und noch viel schlimmer, auch wenn es vielleicht ein wenig am Mod-Weltbild diverser User rüttelt: Wir sind Menschen (echt, kein Witz! :eek: ), und die übersehen ab und zu auch mal was.

Für solche Fälle gibt es übrigens die "Beitrag melden"-Funktion, die gerne fleißig genutzt werden darf.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    [...] Wir sind Menschen (echt, kein Witz! :eek: ), und die übersehen ab und zu auch mal was.
    [...]

Und ich dachte immer Mods und Admins wären Götter - nun hab ich ja doch keien Angst vor Euch mehr :D:D;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich bitte untertänigst um Verzeihung, daß wir uns gelegentlich den Luxus eines Privatlebens erlauben, mit der Folge, daß wir auch mal nicht online sind. :rolleyes:

Und noch viel schlimmer, auch wenn es vielleicht ein wenig am Mod-Weltbild diverser User rüttelt: Wir sind Menschen (echt, kein Witz! :eek: ), und die übersehen ab und zu auch mal was.

Für solche Fälle gibt es übrigens die "Beitrag melden"-Funktion, die gerne fleißig genutzt werden darf.

Wer hat dir erlaubt dich zu beschweren? Arbeite weiter *peitsch peitsch*....tzztz ein Mod und Privatleben, wo gibts den sowas? :D:D:D:D

Ne im Ernst. chillt doch alle mal, TT hat sich so entschieden, und gut ist.
    Wem das nicht passt, soll einfach woanders verkaufen.

Weil es ist Carstens' Anwalt der arbeiten muss, wenn jemand Abmahnt/klagt, und nicht eurer.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!