Gratis CallYa-Karte

• Zitat

Original geschrieben von Markus85LEV
    Hi Iceman,
    ich bin zwar kein Fachmann im Mbilfunk, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Worst Case einkalkuliert ist. Wenn jede Branche sowas einkalkuliert weisst du was dann los wäre ? Krankenkasenbeiträge zb würden wahrscheinlich bei 21 % liegen ;)

Bin mir ziemlich sicher das soetwas nicht einkalkuliert ist, dafür reichen die Gewinnmargen einfach nicht aus. Dahinter steht eine normale Mischkalk. die garantiert nicht berücksichtigt dass jeder die Stars in Anspruch nimmt.

Gute Nacht an alle :-)

Klar kommt am Ende ne Misch-Kalk raus, dagegen hab ich auch nichts gesagt, aber man kann mir nicht erzählen, dass der WC komplett ausser Acht gelassen wird und gesagt wird, och die sind bestimmt alle zu "doof" um die Stars einzulösen.
    Der wird mit einkalkuliert, evtl. hier das falsche Wort .... ähm berechnet.
    Alles was die Provider machen ist ein kalkuliertes Risiko, genauso wie T-Mob mit WnW. Der einzige Grund war doch um die Kundenzahlen vor der Cebit hochzutreiben, naja is meine persönliche Einschätzung. Und einige werdern die Verträge doch wieder benutzen.
    Auch andere Verträge werden hier nur für die Schublade abgeschlossen, und auch das ist von Providern mit eingerechnet, es wird immer welche geben, die auch mit dem schlechtesten Vertrag noch was anstellen.
    Die kommen denke ich schon auf ihren Gewinn, aber das is nur meine Bescheidene Meinung.

Aber um auf Thema zu kommen, der Starsklau wird mit 100%iger Sicherhiet NICHT auf den Kunden abgewälzt, ansonsten müßten die vielen Tausend CallYas aus dem TT-Forum, die größtenteils nur wegen eben diesen Stars abgeschlossen werden, auch auf den Kunden umgelegt werden - is das bisher passiert? Nein, zumindest hab ich davon noch nix mitbekommen.

Aber werden wir nicht langsam absolut OT :cool:

• Zitat

Aber die Provider sind nicht so blöde und gehen unkalkuliertes Risiko, selbst die Provisionen bei WnW usw. von T-Mobile waren kalkuliert und kein "Versehen", davon kannste mal ausgehen!

Hat das hier irgendwer behauptet? Aber auch da gehen die nicht davon aus, dass 83 Mio Leute nen WnW abschließen oder? :D

Zitat

Achso, wo nimmst du den die GB-Zahl her? Welcher Provider soll das den sein?

Die 4943 GB sind der Wert, den Du maximal mit einer 16.000 Flat im Monat runterladen könntest. Aber manche Anbieter kündigen Dir auch schon, wenn Du einige Monate in Folge über 100 GB gezogen hast. Warum? Weil sie nur davon ausgehen, dass Du nur maximal 2% von dem runterlädst was möglich wäre!
    Und das gleiche ist bei den Stars. Da gibts ein Wert mit dem Vodafone rechnet, meinetwegen dass 10% aller Kunden (und das halte ich schon für viel, man darf nicht vergessen, dass wir uns damit befassen und gut auskennen, aber "wir" nur ein ganz kleiner Bruchteil der Bevölkerung sind) die Stars in Anspruch nehmen und ein "worst case" bei dem sie davon ausgehen dass meinetwegen 20% der Kunden das machen. Aber sie gehen in ihren Rechnngen nie von 100% aus, weil das extremst unwahrschenlich ist. Eine Lebensversicherung geht ja auch nicht davon aus, dass plötzlich alle am nächsten Tag sterben.

Zitat

auch auf den Kunden umgelegt werden - is das bisher passiert? Nein,

Naja, das merken wir auch nicht, weil die das sicherlich nicht offensichtlich machen. Da werden dann einfach die Provisionen gekürzt, Die Tarife werden erst etwas später gesenkt als vorgesehen, die Gerätepreise bleiben länger auf dem alten Stand etc. Gibt genug Möglichkeiten den Schaden unbemerkt wieder reinzuholen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Aber sie gehen in ihren Rechnngen nie von 100% aus, weil das extremst unwahrschenlich ist.

Nicht von ausgehen, aber berechnet wird es ;) auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist.
    Aber mit den 10 bis 15% könntest du recht haben, die Ottos interessiert das ja net so, weil se eh keine Ahnung haben :)

Wie is das eigentlich, wie bekommen das manche hin, dass sie mehr als 2 CallYas im Jahr auf sich schalten? Da gibs doch von VF diese 6 Monats Beschränkung.

Und trotzdem lese ich hier immer wieder von Leuten, die 3, 4 oder sogar 5 CallYas bei solchen Gratisaktionen absahnen und damit dann ihren "Gewinn" machen. Oder geben die dann immer ihren zweit,dritt und vierten Namen an? Damit soll es ja gehen :)

Frag mich aber echt, wie die Leute das hinbekommen.

Gibt es eigentlich eine Werbe-Beschränkung auf einer Karte oder kann man lustig vor sich hinwerben?

PS: Bei der DL-Größe hatte ich mich verlesen :D Ja habs im dritten Versuch dann auch geschnallt was du meintest :)

Grüße
    Denis

• Mir wurde im Laden gesagt das man nur alle 6 Monate eine abschließen könnte.

Kann das keiner bestätigen?

Grüße
    Denis

• Du kannst schon mal bei zwei verschiedenen Händlern gleichzeitig eine bestellen, aber viel mehr wohl auch nicht..

5 Werbungen pro Rufnummer. Aber da man pro Account ja zig Nummern haben kann,...

• zu der Frage, ob es ein Limit bei der Werbung gibt:

laut Hotline vor 2 Tagen:
    "Wie, Limit? *überleg* Davon habe ich ja noch nie gehört"

...was man davon halten sollte...? :)

• Hat von euch noch jemand Karten erhalten?

habe heute meine bekommen, aber ich kann mich nicht registrieren, weil ich mein Kundenkennwort nicht weis.
    Geburtsjahr isses nicht. Die ersten 4 Stellen der Superpin auch ned...
    Weis jemand mehr darüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!