Gratis CallYa-Karte

• Hmmm die Vermischung von Straf- und Zivilrecht ist auf TT noch abenteuerlicher als nachmittags auf Sat 1.

1. Das die Karten mit einem Standardpasswort versehen werden ist, wenn überhaupt als Fahrlässigkeit seitens des Händlers der die Daten zur Aktivierung übermittelt zu bewerten, da nirgendwo die Rufnummer zusammen mit dem Passwort öffentlich einsehbar ist. (Strafrecht...)

2. wenn ich die AGBs bzgl. Freundschaftswerbung richtig in Erinnerung habe, handelt es sich um eine rein freiwillige Leistung seitens VF. Damit sind alle Erstattung seitens VF bei "geklauten" Stars als Kulanz zu werten ohne Rechtsanspruch seitens des Kunden. (Zivilrecht...)

3. Betrug wird als vorsätzliche Handlung zum vermögenswirksamen Schaden Dritten unter Vorspielung falscher Tatsachen definiert. Der geschädigte Dritte ist allerdings VF und nicht der jeweilige Kunde, da dieser keinerlei Besitzanspruch an den Stars hält (siehe Punkt 2). (Strafrecht...)

Selbstverständlich sind alle Ausführungen meine persönliche Meinung aufgrund langjährigem Gerichtsshow-Konsum und stellen keinerlei Behauptungen oder eine Rechtsberatung dar.

• Zitat

Die Freundschaftswerbungen mittels Stars sind mit eingerechnet von VF und somit kalkuliert, da wird mit Sicherheit gar nix abgewälzt.

Oh mann. Ich verrat Dir mal was: Unternehmen gehen nicht automatisch vom 'worst case' aus sondern versuchen anhand von Statistiken, Umfragen, Erfahrungen,... zu errechnen wie viele Kunden von etwas voraussichtlich gebrauch machen werden.

Ist doch bei einer Flatrate auch so. Meinst Du irgendein Anbieter geht davon aus, dass Du mit einer 16.000 Flat die vollen 4943 GB pro Monat ziehst??

• war bei mir innerhalb von 5 tagen da

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

• Auf die letzte Überweisung warte ich nun auch schon seit dem 11.5. aber ansonsten ist das Geld in 2-3 Tagen da...

• Payback ging zuletzt bei mir noch relativ zügig, vor 8 Tagen "beantragt" und 2 Tage später waren die Punkte da.

Dafür warte ich noch auf einen Maredo Gutschein, schon seit 2 Wochen.
    Die anderen waren alle schon nach ca. 3-4 Tagen bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Oh mann. Ich verrat Dir mal was: Unternehmen gehen nicht automatisch vom 'worst case' aus sondern versuchen anhand von Statistiken, Umfragen, Erfahrungen,... zu errechnen wie viele Kunden von etwas voraussichtlich gebrauch machen werden.

Ist doch bei einer Flatrate auch so. Meinst Du irgendein Anbieter geht davon aus, dass Du mit einer 16.000 Flat die vollen 4943 GB pro Monat ziehst??

Wenn du das glaubst is das ja gut. Ich denke das dort schon Leute sitzen, die das berechnen und auch den WC einkalkulieren. Das der nicht eintritt sollte jedem klar sein. Aber einkalkuliert ist er!

Sicher, so...ähm... wie soll man das ausdrücken... "verrückt" sind die Ottos der Nation nicht hinter den Stars her, wie manche hier, die nur wegen diesen Stars sich zig CallYas holen. Weil man kann ja "Gewinn" machen :rolleyes:

Aber die Provider sind nicht so blöde und gehen unkalkuliertes Risiko, selbst die Provisionen bei WnW usw. von T-Mobile waren kalkuliert und kein "Versehen", davon kannste mal ausgehen!

Achso, wo nimmst du den die GB-Zahl her? Welcher Provider soll das den sein? Ich kenne sein Jahren keine Volumen-Flat mehr. Mein Anbieter macht mir auch bei gelegentlichen 10GB keine Probleme.

Grüße
    Denis

• Hi Iceman,
    ich bin zwar kein Fachmann im Mbilfunk, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Worst Case einkalkuliert ist. Wenn jede Branche sowas einkalkuliert weisst du was dann los wäre ? Krankenkasenbeiträge zb würden wahrscheinlich bei 21 % liegen ;)

Bin mir ziemlich sicher das soetwas nicht einkalkuliert ist, dafür reichen die Gewinnmargen einfach nicht aus. Dahinter steht eine normale Mischkalk. die garantiert nicht berücksichtigt dass jeder die Stars in Anspruch nimmt.

Gute Nacht an alle :-)

• Hi Iceman,
    ich bin zwar kein Fachmann im Mbilfunk, aber ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Worst Case einkalkuliert ist. Wenn jede Branche sowas einkalkuliert weisst du was dann los wäre ? Krankenkasenbeiträge zb würden wahrscheinlich bei 21 % liegen ;)

Bin mir ziemlich sicher das soetwas nicht einkalkuliert ist, dafür reichen die Gewinnmargen einfach nicht aus. Dahinter steht eine normale Mischkalk. die garantiert nicht berücksichtigt dass jeder die Stars in Anspruch nimmt.

• Hi Iceman,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!