Gratis CallYa-Karte

• Ähm.... Ich schließe mich der Meinung von Blutengel an.

1) Sofern IHR Vodafone nicht beweisen könnt, dass die für diesen Tatbestand etwas zu verantworten haben, kommen die aus der Sache problemlos raus.
    2) Wenn Vodafone sogar das gegenteil beweisen kann, seid IHR mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigung, Verleumdung, etc. zu kämpfen.
    3) Wenn Vodafone einen Anwalt damit beauftragt, und der sich ALLE Daten genau anschaut (was er nach deren AGB darf), und einen kleinen Fehler findet, sind 10 € noch sehr günstig....

Ich verstehe daher nicht, welche Probleme manche Menschen haben... Man hätte sie auch im Geschäft für 19,95 € kaufen können, aber man wollte sie kostenlos. Und damit muss man leben....

Ob man jetzt einen Konzern verklagen möchte....................

Das war das Wort zu Donnerstag Nacht :-)

* inkl. MwSt. und Versand; Gültig bis zum Monatsende.

Mit bestem Gruß: Mobile and More Ltd., Pochenstr. 10, 33397 Rietberg
    Amtsgericht Gütersloh – HRB 7711, Ust-IdNr.: DE256672173, Geschäftsführer: Andreas Panczyk
    Firmensitz: 69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, England, Registered in England and Wales, Company No. 6253756
    Erfahrungen von Käufern findet ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=357841

• Zitat

haben wahrscheinlich schon mehr als eine Gatis-Callya....

Hab bis jetzt meine nicht bekommen.

Zitat

1) Sofern IHR Vodafone nicht beweisen könnt, dass die für diesen Tatbestand etwas zu verantworten haben, kommen die aus der Sache problemlos raus.

Easy: Da Vodafone ein Standardkennwort vergibt können sie sehr wohl was dafür, dass JEDER an Deine Daten rankann. Und zumindest ich habe nirgendwo angegeben, dass sie meine Daten an Dritte weitergeben dürfen. Die 10€ sind mir Wurst, aber dass jetzt ein A*** meine Daten einsehen kann, geht mir eindeutig gegen den Strich. Heißt aber nicht, dass ICH Anzeige erstatten werde. Und wegen 10€ würde ich auch keine Anzeige erstatten. Aber wegen den 6593*10€ sollte Vodafone mal was machen, das wird am Ende doch nur wieder auf die Kunden abgewälzt!

• Außerdem würde ich auch nicht gegen Vodafone Anzeige erstatten, sondern gegen "Unbekannt". Es geht ja vielmehr um die Ermittlung der Person, die in größerem Umfang Stars gesammelt hat.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Und wegen 10€ würde ich auch keine Anzeige erstatten. Aber wegen den 6593*10€ sollte Vodafone mal was machen, das wird am Ende doch nur wieder auf die Kunden abgewälzt!

Aha.

Wenn eine Person alles nimmt, wird es auf den Kunden abgewälzt. Wenn zig Personen ([small]und das wäre so, sonst würden diese Personen gar nicht merken/sich dafür interessieren, dass schon geworben wurde[/small]) alles nehmen, wird es nicht auf den Kunden abgewälzt. Der Betrag ist der selbe, aber einmal wird abgewälzt und einmal nicht. Wieso?

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Außerdem würde ich auch nicht gegen Vodafone Anzeige erstatten, sondern gegen "Unbekannt". Es geht ja vielmehr um die Ermittlung der Person, die in größerem Umfang Stars gesammelt hat.

Wieso? Weil es Betrug ist? Ist der TB wirklich erfüllt? Bist du dir da sicher?

Oder geht es eher um datenschutzrechtliche Vergehen (und damit doch gegen VF)?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Hab bis jetzt meine nicht bekommen.

Easy: Da Vodafone ein Standardkennwort vergibt können sie sehr wohl was dafür, dass JEDER an Deine Daten rankann. Und zumindest ich habe nirgendwo angegeben, dass sie meine Daten an Dritte weitergeben dürfen. Die 10€ sind mir Wurst, aber dass jetzt ein A*** meine Daten einsehen kann, geht mir eindeutig gegen den Strich. Heißt aber nicht, dass ICH Anzeige erstatten werde. Und wegen 10€ würde ich auch keine Anzeige erstatten. Aber wegen den 6593*10€ sollte Vodafone mal was machen, das wird am Ende doch nur wieder auf die Kunden abgewälzt!

Wer sagt denn überhaupt, dass Vodafone Daten an Dritte vergeben hat? Wenn das Unternehmen, der die Karten freischaltet schwarze Schafe in ihren Reihen hat, dann ist es ein Kinderspiel die Stars zu klauen.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Wieso? Weil es Betrug ist? Ist der TB wirklich erfüllt? Bist du dir da sicher?
    Oder geht es eher um datenschutzrechtliche Vergehen (und damit doch gegen VF)?

Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das können ja die Ermittlungsbehörden feststellen.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Aha.

Wenn eine Person alles nimmt, wird es auf den Kunden abgewälzt. Wenn zig Personen ([small]und das wäre so, sonst würden diese Personen gar nicht merken/sich dafür interessieren, dass schon geworben wurde[/small]) alles nehmen, wird es nicht auf den Kunden abgewälzt. Der Betrag ist der selbe, aber einmal wird abgewälzt und einmal nicht. Wieso?

Es kennen garantiert nicht alle Besteller der Gratis-Karten den "Trick" mit dne 10 (50) Euro. Somit wurde garantiert schonmal weitaus mehr Freundschaftswerbung durchgeführt als Durchschnittlich zu erwarten.

Ich jedenfalls will nicht das ganze Geld in den Händen von Gaunern sehen.

• Zitat

Wenn eine Person alles nimmt, wird es auf den Kunden abgewälzt. Wenn zig Personen (und das wäre so, sonst würden diese Personen gar nicht merken/sich dafür interessieren, dass schon geworben wurde) alles nehmen, wird es nicht auf den Kunden abgewälzt. Der Betrag ist der selbe, aber einmal wird abgewälzt und einmal nicht. Wieso?

Mitdenken dann kommst Du schon drauf. :) Bzw. Lonz hats ja auch schon geschrieben. Die "Diebe" sorgen dafür, dass wesentlich mehr Werbungen durchgeführt weren. Klar wir im TT kennen die Stars und nutzen sie auch, aber ist das bei deiner Oma auch so? Gibt doch zig mal mehr Leute die sich eine CallYa Karte holen und nicht mal wissen, dass sie dafür 10€ bekommen könnte.

Zitat

Wer sagt denn überhaupt, dass Vodafone Daten an Dritte vergeben hat? Wenn das Unternehmen, der die Karten freischaltet schwarze Schafe in ihren Reihen hat, dann ist es ein Kinderspiel die Stars zu klauen.

Sag mal lest Ihr überhaupt mit? :) Vodafone vergibt Standardkennwörter und ERMÖGLICHT es damit jedem auf Deine Daten zuzugreifen! Was das juristisch genau ist, kann ich nicht sagen, aber legal kann das nicht sein. Und selbst wenn es legal sein sollte, ist es völlig daneben und für mich ein Grund kein Vertrag mehr bei Vodafone abzuschließen!

• Zitat

Mitdenken dann kommst Du schon drauf. :) Bzw. Lonz hats ja auch schon geschrieben. Die "Diebe" sorgen dafür, dass wesentlich mehr Werbungen durchgeführt weren. Klar wir im TT kennen die Stars und nutzen sie auch, aber ist das bei deiner Oma auch so? Gibt doch zig mal mehr Leute die sich eine CallYa Karte holen und nicht mal wissen, dass sie dafür 10€ bekommen könnte.

Die Freundschaftswerbungen mittels Stars sind mit eingerechnet von VF und somit kalkuliert, da wird mit Sicherheit gar nix abgewälzt.
    Sonst hätte VF sowas niemals eingeführt. Desweiteren benötigt man für die 10€ auch ein Payback-Konto und das hat nicht jeder. Und ich bezweifle das jemand sich sowat antut für lediglich nen Zehner.

Das einige Kunden das nicht nutzen, spielt VF nur in die Karten, spart denen eingeplante Kosten.

Das da nun jemand Schindluder getrieben hat is bescheiden, aber es war abzusehen, dass bei sowas IMMER mal was passieren kann.

Was bei VF wohl net eingerechnet war ist die Fehlbuchung der Stars von 5k Punkten für ne CallYa, aber das is deren eigenes Verschulden.

Grüße
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!