Gratis CallYa-Karte

• Heute ist bei mir wieder eine Karte aus der Aktion angekommen und Wunder-Wunder: Wieder wurde die Freundschaftswerbung bereits vorgenommen ... so viel zum Thema, dass Vodafone das Problem im Griff hat ...

Greg

• Und eine Antwort auf die Mail habe ich auch nicht bekommen und der versprochene Rückruf hat mich auch nicht erreicht.
    S....laden

• Zitat

Original geschrieben von gregor77
    Heute ist bei mir wieder eine Karte aus der Aktion angekommen und Wunder-Wunder: Wieder wurde die Freundschaftswerbung bereits vorgenommen ... so viel zum Thema, dass Vodafone das Problem im Griff hat ...

Greg

Mit welchem TK bist du denn rein gekommen?

Wollte heute eine neu angekommene Karte für einen Bekannten registrieren.
    Aber er nimmt die ersten 4 der Superpin nicht...
    Schon wieder geändert???

Lg FT

• Zitat

Mit welchem TK bist du denn rein gekommen?

Habe die 224488 angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Kundenwerbung schon durchgeführt wurde. Mich durchzuraten mit dem TK ... dazu hatte ich keine Lust.

Auf jeden Fall ist das Problem bei Vodafone tiefer als befürchtet und ich denke, dass die Initiatoren hier mit einer Software rangehen und sicherlich schon einen 7stelligen Betrag abtragen konnten - das sind sicher keine Erdnüsse mehr, was dort abgezogen wird.

Greg

• Warum geht Vodafon nicht dagegen vor? Ein anständiges Kundenkennwort würde doch schon reichen...

• Ich denke der oder die Betrüger werden mit Sicherheit eine Software nutzen.
    Also ich könnte mir gut vorstellen dass es mit anständigen Programmen (bin nur ein Laie also keine Ahnung *g*) relativ zügig geht 9999 Kombinationen für das Kundenkennwort durchzugehen.

Es gibt ja bei der Anmeldung bzw. Registrierung ansich nichtmal eine Abfrage durch Ziffern/Buchstaben Eingabe.

Absolut fahrlässig sowas. Aber es ist interessant zu sehen was Vodafone das ganze Wert zu sein scheint das schön unterm Teppich zu lassen.

Also insgesamt sind bestimmt schon gut 400.000-600.000 € an "unrechtmäßigen" Stars rausgegangen. Allein schon in der Zeit wo VF zusätzlich den Fehler mit den 5k Stars hatte.

Unglaublich so dicke dicke Löcher im System.

Mal im ernst - selbst dass es bei einigen Karten das Geburtsjahr als KKW gibt ist ein witz..... Nach ca. max. 40 Versuchen könnte man jedes KKW rausfinden.

• Genau das. Und damit braucht man für die 6561 (9^4) Möglichkeiten 3,5 Jahre!

Und selbst beim Begurtsjahr braucht man noch 10 Tage... Ersten vier Ziffern der SuperPIN und schon wäre das Problem behoben...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Und selbst beim Begurtsjahr braucht man noch 10 Tage... Ersten vier Ziffern der SuperPIN und schon wäre das Problem behoben...

ich glaube, man hätte im Durchschnitt in 4 Tagen (Startjahr 1980 +/- 10). Wenn man dann noch betrachtet, wie lange die Nummern geschaltet sind, bis die karten beim Kunden ankommen, haben die Betrüger noch immer leichtes Spiel, wobei ich noch immer nicht weiß, wie sie letztlich (nicht nachvollziehbar) die Kohle abschöpfen wollen/können? Kommt man so leicht an ein Bankkonto mit falschen Angaben, auf das man von Payback überweisen lassen kann?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Definitiv. Bin mal bei Ebay auf einen Betrüger reingefallen und die Polizei konnt ihn trotz Kontodaten nicht ermitteln. Dachte immer, dass man beim Eröffnen eines Kontos seinen Perso kopieren lassen muss, aber da scheint es viele Ausnahmen zu geben.

Geburtsjahr ist natürlich nicht soo sicher, aber immer noch besser als bei jedem das gleiche Kennwort. Aber wie wäre es mit Geburtstag + Geburtsmonat + Geburtsjahr? Das bekommt sicher KEINER mehr raus... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!