Gratis CallYa-Karte

• So meine gerade Aktivierte Karte wurde auch geworben!

Von der Nummer 015226005147.

So eine schweinerei!

• Kann allen nur Raten, sich beim Datenschutzbeauftragten und der Geschäftsführung von Vodafone zu beschweren, damit das ganze endlich ein Ende findet.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Kann allen nur Raten, sich beim Datenschutzbeauftragten und der Geschäftsführung von Vodafone zu beschweren, damit das ganze endlich ein Ende findet.

In Bezug auf Datenschutz scheint es ja sowieso besonders bei diesem Düsseldorfer Verein zu harpern. Gab es da nichtmal vor Jahren eine Geschichte bei Stern TV, wo mittels Standardpasswort die Mailboxen gehackt werden konnten?

Vielleicht findet sich ja neben dem Datenschutz auch noch ein InformationsMedium was sich der Sache mal annimmt. Aus dem roten Haus erwarte ich eigentlich keine wirkliche Aufklärung mit Publikation nach außen. Eher nach außen aussitzen und das Problem intern abstellen.

Aber vielleicht ist es genau deswegen wirklich mal an der Zeit, dass die Geschichte mediale Wellen schlägt, und nebenbei mal vom Datenschutz beleuchtet wird.

Wäre ich Aktionär dieses Ladens, würde ich mal hinterfragen, wie es angehen kann, das Finanzmittel zu einem Rabattverein namens Payback fließen können, deren Ursprung auf zwilichte Machenschaften innerhalb meines eigenen Kundenbindungsprogramms herrühren. Denn es sind ja nicht nur Stars, sondern im Hintergrund Vermögenswerte. Für mich ein eindeutiger Grund auch mal als Aktionär eine Entlastung zu verweigern.

Bleibt ja noch die Hoffnung, dass die Innenrevision dem Geschehen und den vermeintlichen Nutznießer auf die Spur kommt.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von pimp
    So meine gerade Aktivierte Karte wurde auch geworben!

Von der Nummer 015226005147.

So eine schweinerei!

Bei mir kam zur "Begrüssung" nach Einlegen der Sim-Karte auch eine nette SMS, dass meine Nummer bereits geworben sei. Die Nummer des Werbes ist 01522-1427391 -> also gleich mal versucht mich mit der Betrüger-Nummer zu registrieren, was sogar geklappt hat :D

Der Typ hat gestern gleich 5 Freundschaftswerbungen durchgeführt und die Stars gleich zu Payback weitergeleitet bzw. den Rest an eine anderen Vodafone-Nummer überwiesen (01522-6005268 -> diese war leider schon registriert, aber immerhin konnte ich den account durch das 5-malige Eingeben einer falschen Geheimzahl erstmal für 24 h lahmlegen und hoffe derjenige bekommt bald seine Quittung) :mad:

Die persönlichen Daten, mit denen der falsche Werber mit der ersten Nummer angemeldet ist, habe ich notiert - obwohl eh davon auszugehen ist, dass derjenige sein Haustier und nicht seine tatsächliche Adresse angegeben hat, werde ich denjenigen gleich mal bei Vodafone melden :flop:

• So, jetzt reicht's mir mit Vodafone. Die 0800er Nummer aus dem Festnetz lässt mich nicht durch, statt dessen wird auf's CallYa-Team verwiesen welches mich statt zu einem Mitarbeiter zum AB eines Rechtsanwalts weiterleitet (schon mehrere Versuche) :rolleyes:

Guthaben von eh nur 1,50 Euro jetzt nur noch wenige Cent, Kundenkennwort nicht ermittelbar (auch nicht online), sprich Missbrauch mit meiner Karte ist immer noch möglich :mad:

• Hi,

habe mich für MeinVodafone registriert. Dann wollte ich meine Handynummer hinzufügen, aber das klappte mit den Passwörtern VODAFONE-CALLYA und 4444 nicht.
    Ist die Nr. evtl. schon registriert oder welches Passwort soll ich nehmen?

Außerdem steht die Freundschaftswerbung nicht zur Verfügung, egal ob ich links auf Vodafone Stars oder unten auf Stars klicke.

Gruß

Honk

• hab' jetzt die Karten, die ich für zwei Bekannte bestellt hatte ins Handy eingelegt, beide wurden natürlich geworben.

Beides mal ist die Werbe-SMS vom 26.04. 12:00. Steckt da ein Computer dahinter, weils zur gleichen Uhrzeit war oder verschickt VF immer zu einem bestimmten Zeitpunkt (Cronjob) diese SMS?

Die "Werber" sind, wie hier bereits vermutet, selbst Karten aus der Aktion, bringt für die Betrüger den Vorteil, dass Sie anonymer handeln und außerdem können Sie so "unbegrenzt" Werben und nicht nur 5 mal.

Karte 1 endet auf -4746, Werber endet auf -4708. Benutzername war "jhguegzdwhiz", als E-Mail wurde info@vodafone.de angegeben; Kontostand 1,50€; Bei VF Stars wurde bisher wohl nur die Werbung eingetragen, selbst wurde niemand auf die Nummer geworben.

Karte 2 endet auf -4736, Werber endet auf -4707. Benutzername war "izguidehwdz6i3h", als E-Mail wurde info@vodafone.de angegeben; Kontostand 1,50€; BEI VF Stars gings dann aber mal ab...

Das ist der komplette Auszug, den ich zu meinem Stars-Punktestand bei VF bekomme. Insg. wurden 10mal (!) 3000 Punkte überwiesen.
    Scheinbar wurden nur Verträge drauf geworben?

Benutzername, Passwort, Mailadresse und Kundenkennwort (soll bis zu 3 Tage dauern) habe ich online gleich geändert, damit man dem/den Betrüger(n) keine Chance mehr gibt.

Ich werd das wohl mal ausformulieren und VF schriftlich schicken, evtl zusätzlich die Hotline beanspruchen.

• Diese 5000 Punkte passen auf den ersten Blick so gar nicht in das Schema vom Abgrasen dieser Call-YaAktion. Zumindest auf dem ersten Blick. Aber?

Verpacken die bei Arvato denn nicht ebenfalls die Vertrags-Sim Karten samt Handy, und schicken dies dem Kunden? Vielleicht reichen die CallYa Aktionskarten nicht mehr aus, und es wurde auch ein Weg gefunden, Vertragsaccounts zu hacken bevor sie beim Kunden sind?

Nur eine Überlegung. Aber diese 5000 Punkte riechen nunmal nach Vertrag.

Auf jeden Fall an Vodafone melden! Besonders wenn über dem Konto payback Punkte abflossen! Da wir hier über einen Geldbetrag wie in diesem Fall von300 € sprechen, dürfte es schon der eigenen Sicherheit diesen, es zu melden. Wer weiß, was da noch nachkommt.

EDIT: Es gäbe noch eine Möglichkeit. Wenn der oder die "Betrüger" mittels Vodafone Online Shop einen Kauf über "Wechsel aus Callya" fingieren. Rufnummer, Kundenkennwort und persönliche Daten sind ja bekannt. Und so im Namen dessen der die kostenlose Call-Ya Karte erhielt vorher einen Vertrag initiieren.
    Das Leck ist ja so groß wie ein Scheunentor. :(

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    EDIT: Es gäbe noch eine Möglichkeit. Wenn der oder die "Betrüger" mittels Vodafone Online Shop einen Kauf über "Wechsel aus Callya" fingieren. Rufnummer, Kundenkennwort und persönliche Daten sind ja bekannt. Und so im Namen dessen der die kostenlose Call-Ya Karte erhielt vorher einen Vertrag initiieren.
    Das Leck ist ja so groß wie ein Scheunentor. :(

Die gehackten CallYas dann auch noch auf Laufzeit umstellen und dann werben, um nochmal 40€ mehr abzugrasen wäre dann nochmal deutlich krasser.

• das sind natürlich keine laufzeitverträge.

Ein Fehler von Vodafone. Hab für meine CallYa auch 5000 Stars bekommen.

Mein Konto sieht komischerweise so aus:

28.03.08 Freundschaftswerbung 1.000
    28.03.08 Freundschaftswerbung 1.000
    02.04.08 Freundschaftswerbung 1.000
    02.04.08 500 PAYBACK Punkte -500
    02.04.08 500 PAYBACK Punkte -500
    26.04.08 Freundschaftswerbung 5.000
    26.04.08 3000 PAYBACK Punkte -3.000
    26.04.08 1500 PAYBACK Punkte -1.500
    Ihr aktueller Punktestand: 500

Kann also also nur Fehlerhaft sein, sonst müsste ich ja vorher im Minus gewesen sein. Hab ausserdem nicht zweimal 500 sondern einmal 3000 am 2.4 in Payback umgewandelt.

Wenn der Dieb also für jede CallYa 50 Euro kassiert wird er bald verflucht reich sein.

Beschweren bringt übrigens nichts. Hab Vodafone schon letzten Sommer auf die sicherheitslücke hingewiesen, als ich aus versehen (zahlendreher) plötzlich zugriff auf ein fremdes konto hatte.
    Hab dann im Internet danach gesucht und nix gefunden... dachte also nur mir wäre der 4444-trick aufgefallen..

Aber nun ist wohl auch ein waschechter bösewicht dahintergekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!