Gratis CallYa-Karte

  • Habe gerade eine Mail an den Datenschutzbeauftragen von Vodafone und den Datenschutzbeauftragten in NRW verschickt und um umgehende Lösung dieses Problems gebeten.


    Die unberechtigen Neukundenwerbungen (von der ich zum Glück bei meiner Karte verschont wurde) sind ja schon ein Ding, Gravierender finde ich allerdings, dass die persönlichen Daten der Kunden so faktisch für jedermann (auch für Betrüger) fast komplett frei zugänglich sind und diese damit jeden Scheiß bauen könnten.


    Im Bereich "Mein Vodafone" kann man bekanntlich ja z.B. auch den Tarif der CallYa-Karte ändern, mancher könnte sich nen Spaß draus machen und einfach mal bei einigen Leuten den Tarif ändern (wahrscheinlich würden die Betroffenen dass dann erst merken wenn die Karte bereits plötzlich leer ist).

  • Super :)


    Hm, was hast du denn genau geschrieben?
    Hast du alles erklärt das man sich einfach einloggen kann?


    Ich bin schon am Überlegen, ob ich meinem Werber seine Punkte für Spenden missbrauche :)

  • Hmm..ich habe meine Karten auch erhalten, jedoch kann ich mich gar nicht registrieren.:o


    Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Bitte geben Sie Ihre Teilnehmer-Nummer oder Ihre Kundennummer ein." :confused:

  • Hier schlug heute auch meine Callya von Deltatecc ein. Hatte erst gedacht, na toll Newsletterversand klappt, aber die Karte gibt es nicht. Müsste ca. 3 Monate her sein, dass ich mich dafür registiert habe. Aber schön, besser spät als gar nicht :D :top:


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

  • Zitat

    Original geschrieben von omek
    Na ja, namm kann sich wirklich einloggen. habs selber auch ned geglaubt.
    hab mich mal bei meinem "Werber" eingeloggt.
    Und siehe da, hat er 5 Freundschaftswerbungen drauf a´5000 Stars..


    wie 5000 Stars???
    Gibt es für Callya nicht nur 1000???
    Dann muß er doch Verträge geworben haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Fast Thumb
    wie 5000 Stars???
    Gibt es für Callya nicht nur 1000???
    Dann muß er doch Verträge geworben haben


    5 Callya`s sind auch 5000. Er wird diverse Callyas bedienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von omek
    Super :)


    Hm, was hast du denn genau geschrieben?
    Hast du alles erklärt das man sich einfach einloggen kann?


    Ich bin schon am Überlegen, ob ich meinem Werber seine Punkte für Spenden missbrauche :)


    Warum so großzügig?


    Benutze sie lieber selber ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    5 Callya`s sind auch 5000. Er wird diverse Callyas bedienen.


    richtig lesen!


    Zitat:


    Original geschrieben von omek
    Na ja, namm kann sich wirklich einloggen. habs selber auch ned geglaubt.
    hab mich mal bei meinem "Werber" eingeloggt.
    Und siehe da, hat er 5 Freundschaftswerbungen drauf a´5000 Stars..

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Habe mich auch mal bei meinen neuen Werber eingeloggt, und mußte feststellen, das der oder die sich 24.000 Punkte aufs Paybackkonto überwiesen hat.
    Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle da gemacht wurde.
    Auf jeden Fall habe ich einen netten Brief per Einschreiben an die Geschäftsführung von Vodafone geschrieben und den ganzen Sachverhalt offenkundig dargelegt, wie einfach es ist, sich bei der Registrierung mit einer nicht eigenen Nummer einzuloggen und dort die Stars abzuräumen und noch Missbrauch mit denen seinen Daten machen kann.
    Das ganze Problem kann man doch aus dem Wege gehen, wenn man nur die SuperPin als Kundenkennwort eingeben muß und zusätzlich eine Bestätigungssms eingibt, die man automatisch erhält.
    So kann sich kein Fremder mehr die Stars abräumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!