Gratis CallYa-Karte

• Nochmal ne Frage wegen Stars an sich...

Hatte mich zwar in diversen FAQs durgelesen, aber muss trotzdem Fragen....war vorher noch nie bei Vodafone

Account in Mein Vodafone & Anmeldung zum Stars Programm sind geschehen....nun bei meiner Freundin mich als Werber eingetragen und bei meiner Freundin umgekehrt....

Auf meinem Account waren die 1000 Stars innerhalb schon von ein paar Sekunden gutgeschrieben.....im Account meiner Freundin tut sich nix...(hab die Nummer auch schon 3 Mal eingeben jetzt, geht auch immer wieder, keine Fehlermeldung vonwegen sind schon registriert, im Gegenteil, immer wieder die Meldung "werden in Kürze gutgeschrieben")....

War das bei mir in Sekundenschnelle nur Zufall weil vielleicht gerade ein Bearbeiter nen Knopf gedrückt hat und ist es generell normal das es evtl ein paar Tage dauert bis die Stars gutgeschrieben werden? Oder hab ich was falsch gemacht?

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• In den FAQs die gelesen hatte, stand immer, dass über Kreuz werben meist nicht funktioniert und dass der Werber vor dem Geworbenen registriert sein sollte.

• Also eigentlich sollte man Vodafone anzeigen wegen grob fahrlässigem Verhalten und freien Zugang zu Kundendaten für jeden...
    Meine zwei Karten wurden auch von "Tor" "gestohlen"

• Würde allen auch mal den Rat geben, sich an den Datenschutzbeauftragten in NRW zu wenden, denn Vodafone geht grob fahrlässig mit Kundendaten um. Je mehr Leute sich dort beschweren, umso eher wird Vodafone das Leck stopfen.

• Warum fragen die nicht die SUPER PIN ab ?

Ich hatte mich mal beim eingeben der Nummer bei der letzten Zahl vertippt.
    Hab es erst gemerkt als ich eine Fr. xxxxxx als Kundin sah. Ich hätte also mir die Stars rauslassen können. Hab es nicht gemacht, sondern mich abgemeldet und danach die Richtige Nummer eingegeben.

• Hmmm,
    meine Punkte wurde auch abgefriffen. Frechheit.

Wo kann man denn einsehen, von wem man geworben wurde??

• Zitat

Original geschrieben von omek
    Hmmm,
    meine Punkte wurde auch abgefriffen. Frechheit.

Wo kann man denn einsehen, von wem man geworben wurde??

Du bekommst eine SMS auf dein Handy, von welche Rufnummer der "Werber" hat. Dies ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Rufnr. aus der Gratis-Aktion, die ebenfalls gehackt wurde. Somit bleibt nur die Möglichkeit, Vodafone schriftlich über diese Vorfälle aufmerksam zu machen. Die sollten eigentlich herausfinden können, auf welches Payback-Konto die Stars gekommen sind. Sollten bei Payback auch Fake-Daten eingegeben worden sein, könnte Payback über die dort eingegebene Bank-Verbindung den Typen ausfindig machen.

• Ja, hab die SMS gerade bekommen.
    Hab Vodafone mal angeschrieben. Aber ich denk mal das sich da nicht viel tun wird...

• Also mir ging es auch so, siehe hier.

Ja sicher haette ich gerne auch die Stars gehabt, aber bedenklich fand ich schon, dass jemand in meinem Account rumwurstelt und meine Nummer auch noch fuer weitere "Geschaefte" nutzt.

Hab mich daraufhin per email an Vodafone gewandt und eine Woche spaeter kam eine Antwort, dass mir 25 Euro Entschaedigung angeboten werden (als Guthaben) und eine neue CallYa Karte und einige Tage spaeter noch ein Brief per Post, dass dem Vorfall nachgegangen wird und ich mich bei einer gebuehrenfreien Nummer soll, auf wen die berechtigte Starsbuchung erfolgen soll, also wer mein Werber sein soll, dem diese Punkte dann gutgeschrieben werden. Hat auf diesem Weg auch alles geklappt, aber ich war wirklich baff...mir war nicht bewusst, wie leicht es ist, sich da unberechtigt einzuloggen, um Stars zu sammeln und Zugriff auf eventuell auch persoenliche Daten zu erlangen/nutzen.

• Na ja, namm kann sich wirklich einloggen. habs selber auch ned geglaubt.
    hab mich mal bei meinem "Werber" eingeloggt.
    Und siehe da, hat er 5 Freundschaftswerbungen drauf a´5000 Stars..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!