Gratis CallYa-Karte

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Vodafone macht es ja einem auch einfach, da keinerlei Passwort auf die Karte geschickt wird und trotzdem kann man sich bei "Mein Vodafone" anmelden. Weitere Rufnummern aus der Aktion kann man ja einfach erraten.

Meine Karte wurde ebenfalls schon "geworben".
    Ganz großes Kino.
    Das war nun schon meine 2. Karte, bei denen ich die Stars abschreiben konnte:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=2921504#post2921504

Ich meine, ok, wenn's keine gibt, Pech, Karte ist umsonst, geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, ect., aber das Wissen, dass hier irgendwer ganz link abkassiert. :flop:

Und bei meiner anderen Karte kommt noch dazu, dass das Teilnehmer-Kennwort UNGLEICH 4444 oder VODAFONE-CALLYA war (wobei der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben sollte, dass auch 0000 sich in endlicher Zeit erraten lässt).

• Bei mir ging stars bei beiden karten, die ich bekommen habe ohne probleme und beide male war es dasselbe teilnehmer-kennwort ...
    also denke schon, dass da jemand sich die mühe gemacht hat und einfach paar nummern probiert hat und dann die stars abgegriffen hat, aber an sich könnte das doch nun vodafone recht leicht feststellen ... naja, wer weiß.

• Ein paar Nummern, naja.
    Also da wären allein auf den letzten beiden Seiten GirlMixALot, mit deren Konto auch gleich 5 weitere Werbungen durchgeführt wurden, meier85, devilsdance, ich, dann damals bei der eBay-Aktion nochmal ich bei einer über eBay-Händler A erworbenen Karte und um die gleiche Zeit herum noch jemand hier aus dem Forum bei einem ganz anderen eBay-Händler, wie ich erfuhr.
    Da ist jemand mehr als fleissig und ich könnte mir vorstellen, dass die Gesamtsumme schon keine Bagatelle mehr ist.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Beschwerden bei Vodafone häufen, damit unser netter Werber hoffentlich bald den entsprechenden Dank bekommt.

Damals habe ich nichts unternommen, aber ich würde dieses Mal jedem Betroffenen empfehlen, sich bei Vodafone zu beschweren.

• Mal abgesehen von den nicht berechtigten Kundenwerbungen hat Vodafone da echt ein Sicherheitsleck offen.

Denn mit einer Rufnummer aus dem Block kann man sich mit der Rufnummer und dem allgemeinen KKW einen Zugang einrichten (wenn der noch nicht eingerichtet ist) und hat dann Zugriff auf die kompletten Kundendaten von dieser Person.

• Mich würde mal interessieren wann die die die Karten schon bekommen haben sich registriert haben....bei mir wars so um den 11.2 rum glaub ich...gekommen ist noch nix trotz der Mail vor ca 10 Tagen das nun alles bald verschickt wird

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Bestellt am 12.02., angekommen am 18.03.
    Wird mit UPS geliefert.
    Vielleicht wird ja alphabetisch verschickt oder aber eben einfach random...

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Mal abgesehen von den nicht berechtigten Kundenwerbungen hat Vodafone da echt ein Sicherheitsleck offen.

Denn mit einer Rufnummer aus dem Block kann man sich mit der Rufnummer und dem allgemeinen KKW einen Zugang einrichten (wenn der noch nicht eingerichtet ist) und hat dann Zugriff auf die kompletten Kundendaten von dieser Person.

So ist es. Die Problematik hatte ich vor etwa 2 Monaten auch schon mal gepostet. Bei den jetzt verschickten Gratis-Karten ist es durchaus mit etas probieren möglich, zahlreiche Konten abzufischen und die Freundschaftswerbung durchzuführen. Würde mich nicht wundern, wenn das schon in großem Stil praktiziert wird...
    Scheinbar beschweren sich halt nur zu wenig Leute bei Vodafon. Mir ist das auch völlig unverständlich, warum die die Anmeldung so umgestrickt haben. Früher ging das Ganze mit Verifizierungs-SMS. Da war derartiger Missbrauch ausgeschlossen.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!