Alu USB Stick 8 gb High Speed

  • Zitat

    Original geschrieben von sturmhaube
    Datentransferrate Lesen [KB/s]: 13312
    Datentransferrate Schreiben [KB/s]: 6144


    Daran sieht man, was in diesem Fall "High Speed" bedeutet.


    Hab mir vorhin den 4er von Kingston geholt (klick), dieser kommt auf beinahe 22 MB/s beim Lesen und 10,49 MB/s beim Schreiben...

  • Naja, als wenn das alles wäre!


    Original Auszug aus dem Angebot:


    Verpackung und Versand EUR 8,90
    Jeder weitere Artikel + EUR 8,90


    Na, wenn das mal nicht günstig ist ! :)

  • Kann denn jemand einen richtig schnellen Stick empfehlen? Die meisten sind ja so langsame Gurken!

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Kann denn jemand einen richtig schnellen Stick empfehlen? Die meisten sind ja so langsame Gurken!


    Ich nutze einen FlashVoyager von Corsair, und er ist absolut uneingeschränkt zu empfehlen! Sehr schnell!


    Konkret habe ich diesen Stick (4 GB Variante). Wenn Du 8 GB brauchst dann wäre dieser hier was für Dich.
    Es gibt die Sticks von Corsair übrigens noch in einer besonders schnellen Ausführung, da werden dann zwei Controller verbaut, was vor allem die Schreibrate deutlich erhöht. Allerdings sind diese Sticks dann auch fast doppelt so teuer, wie die normalen. Die normalen erkennt man übrigens an dem blauen Gummi an der Seite, und die besonders schnellen an dem roten.
    Die Speichersticks von Kingston sind übrigens auch gut.



    Und @Thread:
    Man kann es nicht oft genug sagen, lasst die Finger von solchen vermeindlichen "Schnäppchen". Die Sticks sind der absolut allerletzte Schrott. Hatte mal so einen der ist mir innerhalb von 10 Tagen im USB Port eingesteckt durchgebrannt.
    Und einen weiteren hatte ich mir (auch bei eBay) gekauft, da wurde damit geworben dass "Samsung Speicher" verbaut war, was ich als Sicherung der Qualität ansah. Nix da, vergesst es. Da waren wahrscheinlich Samsung Speicher (wenn überhaupt) von vor 10 Jahren verbaut.
    Ich habe einen Test gemacht, damit sich da vielleicht mal jemand was drunter vorstellen kann, auf meinen alten USB Stick (1 GB, Original Samsung) dauerte das kopieren einer 700 MB grossen Videodatei 48 Sekunden. Und auf den Stick den ich als letztes bei eBay gekauft habe, mit diesem angeblichen "Markenspeicher", dauerte die gleiche Videodatei unter gleichen Bedingungen 22 Minuten. Das sagt doch alles.


    Noch was: Auch wenn bei solchen Sticks manchmal eine Transferrate angegeben ist, steht fast immer davor "maximal", also die sind vollkommen nichts aussagend diese Angaben.



    Fazit: Finger weg von solchen Sticks, gleich ein paar Euro mehr ausgeben für einen guten, und sich viel Ärger ersparen!

    Handy: N82 titanium warm

  • Mal zum Thema Corsair. Habe die 2gb Variante http://www.amazon.de/Corsair-U…3&colid=#customerReviews. Leider schreibt er auf meinem 1 Jahr altem Desktop mit maximal 5 MB/s. Mein 2 Jahre alter Laptop hat so seine Probleme mit ihm. Hat schon für eine 700MB-File 12 Minuten gebraucht. Es ist also auch bei Markenhersteller eine Art Glücksspiel, ob er mit dem vorhanden Equipment schnell zusammen arbeitet.
    Wenn man sich die Rezensionen durchliest, erkennt man schnell dass viel Glück im Spiel ist.
    Vielleicht bringt die GT-Variante ein besseres Zusammenspiel.

  • Die meistens schlechten Rezessionen sind mir auch aufgefallen, aber ich denke das liegt einfach daran dass die Menschen dazu neigen sich über Dinge zu beschweren die ihnen nicht passen, aber das positive nur selten erwähnt wird.
    Ich kann ihn wie gesagt empfehlen. Und man geht ja kein Risiko ein, da man ein 14 tägiges Rückgaberecht hat.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!