wann kommt endlich das 16GB iPhone bei tmobile

• du weisst ja wie flash speicher karten aussehen, so ähnlich wird der speicher im iphone auch aussehen, da die dinger nicht mehr als ein paar gramm wiegen, wird sich das nicht auf das gesamtgewicht auswirken.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Nicht wirklich, naja, Qualität eben.
    "Leichtes" Plastespielzeug gibt´s doch von Nokia und Samsung.

Und schweres MetallSPIELZEUG gibt es von Apple... :p

• Ich vermute auch, dass demnächst (Frühjahr/Sommer/Herbst) ein UMTS-iPhone mit GPS rauskommen wird. Allerdings ist fraglich, wann das dann in Deutschland erscheint und ob überhaupt bei T-Mobile. Auf der einen Seite ist Apple ein relativ "loyaler" Geschäftspartner, der, wenn er eine Partnerschaft eingeht, langfristig denkt und dann nicht schon nach einem Jahr zur Konkurrenz umschwenkt, auf der anderen Seite ließe sich ein UMTS-iPhone über Vodafone besser vermarkten, da VF zumindest HSDPA besser ausgebaut hat. Da Deutschland auch beim iPhone prinzipiell später dran war, denke ich, dass es eine neue Version hierzulande auch erst später geben wird als in Amerika. Ob die dann 32GB hat, ist fraglich. Habe letztens irgendwo aufgeschnappt, dass das iPhone nur deshalb nicht mit 32GB aufgerüstet wurde, weil es im Gegensatz zum iPod Touch weniger Platz bietet, um Speicher zu verbauen. Allerdings verdoppelt sich die Speicherkapazität eines Chips in recht kurzen Zyklen und davon abgesehen wären für ein 3G-iPhone so viele Modifikationen notwendig, dass sowieso neu konstruiert werden muss. Dass ein neues iPhone mit UMTS überhaupt kommt halte ich für relativ sicher. Nicht nur die Aussagen aus Apple-Kreisen und die des AT&T-CEOs (http://www.heise.de/newsticker/meldung/99792/from/rss09), der ein UMTS-iPhone für '08 angekündigt hat, sprechen dafür, sondern auch Apples massive Bemühungen um leistungsstärkere Akkus. Die waren ja leut Steve Jobs alles, was gegen UMTS in der ersten Version sprach. Möglich wäre auch eine Integration von iChat mit Video-Konferenzen, zumindest rein technisch, da Samsung vor Kurzem einen neuen Chip vorgestellt hat (http://www.electronista.com/ar…samsung.s3c6410.arm.chip/), der eben dies ermöglichen würde.

Was ich damit sagen will: Bisher ist sehr wahrscheinlich (bis sicher), dass ein 3G-iPhone kommen wird. Allerdings wird es nicht gleich morgen und auch nicht übermorgen kommen. Über die Speicherkapazität kann man nur Vermutungen anstellen, ich gehe aber wieder von einer Verdopplung aus. Meines Wissens hat Apple bisher noch keine zufriedenstellende Akku-Lösung für ein 3G-iPhone und auch die Tatsache, dass das 16GB-Modell noch sehr neu ist und die Kunden (wie schon bei Streichung des 4GB-Modells) ausrasten würden, spricht dafür, dass man sich noch etwas gedulden muss.

Liebe Grüße
    Flo

• Zitat

Original geschrieben von php4you
    Was ich damit sagen will: Bisher ist sehr wahrscheinlich (bis sicher), dass ein 3G-iPhone kommen wird. Allerdings wird es nicht gleich morgen und auch nicht übermorgen kommen. Über die Speicherkapazität kann man nur Vermutungen anstellen, ich gehe aber wieder von einer Verdopplung aus. Meines Wissens hat Apple bisher noch keine zufriedenstellende Akku-Lösung für ein 3G-iPhone und auch die Tatsache, dass das 16GB-Modell noch sehr neu ist und die Kunden (wie schon bei Streichung des 4GB-Modells) ausrasten würden, spricht dafür, dass man sich noch etwas gedulden muss.

GPS macht sinn, UMTS nur bedingt.

Solange ein IP schneller ist als ein Nokia bei edge vs. umts/HSDPA
    - wen interessiert es? AT&T da die ja ihre Netze mit HSDPA aufrüsten.
    - Den gemeinen Nutzer? Wohl kaum.

GPS saugt auch an Deinem Akku - ich denke hier liegt der Hase im Pfeffer.

• Bandbreite kann man nie genug haben und EDGE ist nunmal relativ langsam, das muss man nicht schönreden. Ein Gerät wie das iPhone wird seine Stärken erst mit HSDPA so richtig ausspielen (iChat, Wifi Store usw.). Das ein Nokia langsamer ist, who cares. Seit wann misst sich Apple mit dem schlechteren?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ..zurück zum Thema..

Bisher scheint es keinen konkreten Starttermin für die 16GB Version in D zu geben. Meine Anfrage dazu hat man mir mit etwas beantwortet, das ich bereits wusste: diese wurde am 5.2. in USA vorgestellt. :-(

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass man bei T-Mobile wirklich weiss, was kommt. Auf telefonische Nachfrage hat man bei mir einiges durcheinander gebracht und ebenfalls von UMTS gesprochen. Allerdings klang das alles wenig überzeugend.

Meine Vermutung ist, dass man bei T-Mobile tatsächlich noch intern streitet, was man mit Kunden macht, die von 8 auf 16GB wechseln wollen. Hierzu gibt es international einige erheblich kundenfreundlicheren Regelungen, als die, die man halbgar seitens T-Mobile bereits kommuniziert hat. Auch das hat mich nicht wirklich überzeugt, da alle Kernaussagen äußerst vage formuliert waren und noch nicht einmal ein ungefährer Termin oder ein konkreter Vertriebspunkt genannt werden konnte..

Zitate von einer Antwort vom 13.2.:
    "...T-Mobile wird demnächst das Apple iPhone 16 GB anbieten. Als erster
    Vertriebskanal wird der Kundenservice der Telekom (alt: T-Mobile
    Kundenservice) für Privatkunden und für Geschäftskunden die neue
    iPhone Variante anbieten..."

und:
    "..Die neue Version des iPhones wird auch nur exklusive mit einem
    entsprechenden Vertrag updatefähig und auch nutzbar sein.
    Ein Tausch des 8GB iPhones gegen das 16 GB iPhone bietet T-Mobile
    auch nicht gegen Aufpreis an. Apple iPhone mit 16 GB-Variante kostet
    499.- ? in Verbindung mit einem Complete-Vertrag von T-Mobile. Ob Sie
    das "alte iPhone" nach dem Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit das iPhone
    mit einer beliebigen SIM Karte weiternutzen können steht noch nicht
    fest..."

Sehr schade, wie wenig die T-Mobile-Leute den exklusiven Deal mit Apple verwerten. Zwar sind die Complete-Tarife im großen und ganzen (leider) marktgerecht positioniert - mit UK-Tarifen in D würde das iPhone jedes Tchibo-Handy alt aussehen lassen - aber der ganze Service drum herum ist nach wie vor sehr behörden-like..

Almi

• iPhone 16GB seit heute in D erhältlich

Laut einem Bericht auf macnews.de ist das 16GB iPhone ab heute in Deutschland über T-Mobile erhältlich.

Im Online-Shop ist es offenbar noch nicht angekommen - und auch über die konkreten Upgraderegelungen habe ich abgesehen von den bekannten Statements noch nichts gelesen.

Almi

• Hi@all,

also ich war heute in einem T-Punkt und dort sagte man mir das das iPhone 16GB seit dem 5. Februar bestellbar sei und es im Moment ausschließlich verschickt wird. In die Shop's wird es erstmal nicht kommen.

Weiß jemand von euch mit welchem Dienstleister T-Mobile die Handy's verschickt?? DHL??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M

Weiß jemand von euch mit welchem Dienstleister T-Mobile die Handy's verschickt?? DHL??

Ist das von Relevanz? Oder arbeitest du bei der Post und willst nen paar Päckchen öffnen... :rolleyes:

Versichert sein wird es so oder so falls das deine Sorge ist....

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!