Probleme mit all-inkl.com eMail

• Hallo,

meine Eltern haben bei all-inkl.com eine Domain und ich habe mir dort einen email- Acoount registriert. Da meine emails bei anderen oft im Spam Ordner landen, habe ich mal versucht herauszufinden woran das liegen konnte. Mir ist aufgefallen, dass meine email adresse "meineName"@"domain.de" im Admin Tool als "v034****"@"domain.de" angegeben ist. Jetzt ist meine Vermutung das meine eigentliche Adresse "v034****"@"domain.de" ist und der Mail Server ein offener ist und er mir somit dem Absender jede beliebige Adresse geben kann. Da diese Feature ja gerne von Spam Versendern eingesetzt wird vermute ich mal dass ich deswegen sooft im Spam lande. Kann das sein?

• Re: Probleme mit all-inkl.com eMail

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Mir ist aufgefallen, dass meine email adresse "meineName"@"domain.de" im Admin Tool als "v034****"@"domain.de" angegeben ist. Jetzt ist meine Vermutung das meine eigentliche Adresse "v034****"@"domain.de" ist und der Mail Server ein offener ist und er mir somit dem Absender jede beliebige Adresse geben kann.

Der Mail-Server ist ganz bestimmt nicht "offen" für jeden nutzbar.

Du solltest allerdings deine E-Mail-Adresse im KAS eingerichtet haben.

Wegen der Spamgeschichte:

Natürlich ist es möglich, dass deine E-Mail-Adresse oder die Domain als gefälschter Absender für Spam benutzt wird. Sowas passiert dauernd. Dabei ist theoretisch die Gefahr gegeben, dass die Domain bei einem Empfangsserver in eine Blacklist eingetragen wurde. Das sollte praktisch aber eigentlich nicht passieren, da Server auch prüfen können, ob die Mail tatsächlich von der angegebenen Domain kommen.

Ich würde mal bei einem Empfänger nach der Ursache schauen. Bei GMX als Beispiel gibt es HInweise, weshalb eine Mail als Spam eingestuft wurde. Dort kann man etwa sehen, ob es am Inhalt oder eine Liste liegt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!