Gibt es einen Vibra-Akku für das 3210?

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Tüpisch Nokia: die Halterung is schon da aber eigebaut wurde der Vibara nicht. Sowas sinnloses

Lemmeob

Nur in Europa :)
    Die Asiatischen habens ja drin, und die anderen Spiele auch. Wie 3310 - 3315. Gleiche Hardware, n paar Details unterschied.

MfG, Michael

• Ich finde sowas eine blöde Angewohnheit der Handyhersteller!
    Siehe Siemens, das C35i in gelb und rot gab es in anderen Ländern, nur nicht in D.......
    Nokia muss auch nicht so geizig sein, was kostet die schon der Vibra?
    CU
    Pumi :)

• jo wollte auch gerade sagen!
    Oder die 2 Spiele bei 3210 die in der Software versteckt sind! Total schachsinnig!

Hätte Nokia den Vibra damals eingabut (kostet die bestimmt kein 10Cent pro Handy) hätte sich das 3210 viel öfter verkauft! Es wäre eine Alternative zum C35i oder ähnlcihen Handys gewessen!

• *vollunterschreib*

kommt billiger und besser :top:
    einbauen sollte kein Prblem sein und der Vibra kostet auch nur 3 Euro

• Pumi, SICKoN

Ihr habt die Marktstrategegie von Nokia nicht verstanden, als das 3210 auf den markt kahm war es technisch überhaupt nicht's spezielles, aber dank der integrierten antenne wurde es ein renner, telefone anderer Hersteller hatten zu dieser zeit Li-Ion Akkus und Vibra alarm, für den selben preis.

dann liess der akku nach und der fehlende vibra störte. rechtzeitig kommt das 3310 raus, welches einen vibra hat, aber immer noch mit der in diesem einsatzgebiet veralteten ni-mh technologie arbeitet. das 3330 war dann eigentlich nicht's anderes als ein besseres software-update. und jetz kommen langsam die modell mit li-ion akku auch für diese Zielgruppe.

so kann nokia den kunden viel mehr telefone andrehen, ohne wirklich technische fortschritte zu bieten.

im asiatischen markt hätte ein Telefon ohne vibra zu der zeit als das 3210 aktuell war sicherlich keine chancen gehabt.

so.. das war jetz leider etwas off-topic.. aber so viel zu dem thema.

life's too short, skip the manual

• hallo,

bei klick mich gibt es nen virbra akku zum bestellen...

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Du hast noch was vergessen: 1. Nokia macht alles nur erdenkliche, damit die Kunden ihr Gerät selbst aufschrauben, damit die Garantie erlischt.
    Ein Vibra-Alarm zum stecken bekommt mit einem t6 jedes Grundschulkind hin! Und: weshalt verbauen sie immern noch grüne Displays in den Einsteigerhandys?.... Genau, weil es in dieser Zielgruppe schon fast ein muss ist, sein Display auf blau umlöten zu lassen! Man will ja schließlich individuell sein :rolleyes: :D
    2. In Deutschland (und denke mal vielen anderen europäischen Ländern)
    hat Nokia eine derartige Marktmacht, dass sie sich alles erlauben können; egal was sie rausbringen: es wird zum renner, und das nur weil nokia draufsteht und das Design gefällig ist.
    Technische Daten interessieren (beim Kauf) kaum.

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    2. In Deutschland (und denke mal vielen anderen europäischen Ländern)
    hat Nokia eine derartige Marktmacht, dass sie sich alles erlauben können; egal was sie rausbringen: es wird zum renner, und das nur weil nokia draufsteht und das Design gefällig ist.
    Technische Daten interessieren (beim Kauf) kaum.

Da musste ich neulich auch was tolles erleben, ich geh so durch die Stadt in ein kleines Kaufhaus, in der Handy&PC Abteilung treffe ich eine Freundin und ihre Mutter,
    die Mutter brauchte ein neues Handy, geht hin zum Kasten, guckt rein,
    sieht das 6210 und sagt laut "das will ich, das gefällt mir"...
    okay verkäufer kommt, dreht der armen Frau einen absolut überteuerten Vertrag an und freut sich.....
    Vorgestern in der Schule frag ich jene Freundin wie denn ihre Mutter mit ihrem 6210 zurechtkommt,
    AW: "ja einigermaßen, sie beschäftigt sich kaum damit, weil sie das Handy nicht so gut findet......" :D

Dummheit kann sssssssssoooo wehtun!
    CU
    Pumi :D

• Snake

jetz hatte ich schon angst dass der grosse zusammenschiss kommt..

was ich dazu sagen muss.. bei uns in der ch hab ich bis auf das led-umgebaute 3210 eines kollegen der elektroniker ist und meinem panasonic gd70, auch andere farbe bis jetzt kein telly gesehen das anders leuchtet, ich hatte eine zeit lang vibras in 3210 gebaut um etwas kohle zu machen, wirklich verdient hab ich im nachhinein nicht's, aber die erfahrung war es wert. um auf den punkt zu kommen, die meisten kaufen in zürich ein handy.. und dann wieder ein neues, machen aber bis auf andere covers selten was dran.

life's too short, skip the manual

• Wollte kein neues Thema eröffnen, also:

Ist es möglich ein 8210 Vibramotor in ein 3210 einzubauen?
    Stimmen die überein?

CU coolz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!