E51 ohne Nokia Software als Modem benutzen

• Hallo,

gibt es bereits eine Möglichkeit das e51 ohne die Nokia Software als Modem zu benutzen?

Es wäre hilfreich wenn man bei jedem Laptop nicht immer die Nokia Software installieren müsste.

Mit dem Sony Ericsson K800i war das unter Vista leicht möglich.

Start --> Connect to --> Setup Network Connection --> Bluetooth

Der Rest erledigte sich fast von selbst. Das Nokia hier so einen umständlichen Weg geht finde ich ziemlich entäuschend.

Hat da jemand schon Erfahrung mit dem e51 als Bluetooth Modem gemacht?

Gruß

Tom

Ich wollte nicht den langen e51 Beitrag benutzen. Dort ist eine Lösung für das Problem dann über die Suchfunktion nicht mehr auffindbar.

• Weis nicht ob dir das weiterhilft:

Mit dem N95 gehts ganz einfach über die DFÜ-Verbindung direkt aus Windows, ohne Software.

Treiber müssen aber auf jeden Fall installiert sein.

Hier stand eine Signatur.

• okay habe damit ein bisschen gespielt. Hilft mir aber nicht weiter. Trotzdem danke.

Die Software ist auch ziemlich nervig. Sie erstellt immer ein Verbindungsprofil im "Network & Sharing Center". Immer wenn eine Software auf das Internet zugreifen will taucht das Verbindungsfenter von dem Profil auf. Ich muss das Verbindungsprofil also immer manuel löschen und das nächste mal über die Software wieder herstellen. Sonst kommt das Verbindungsprofil immer in den Vordergund und will eine Verbindung herstellen. :mad:

• Danke für deinen Tipp. Das Problem ist ja, dass es ohne Nokia Software nicht funktioniert. Ich verstehe nicht wieso ich eine Software brauche damit ich das e51 als Modem benutzen kann.

Mit dem k800i funktioniert es doch bestens und die Funktion ist doch schon in Vista vorhanden. Wenn ich jetzt einen Laptop habe und dort das Nokia als Modem benutzen will muss ich die Software installieren. Das ist ziemlich dämlich.

Was wenn ich das Handy in 4 Jahren noch benutzen will und es für Windows XXXX die Software nicht mehr gibt?

Ich hoffe ja, dass ich einfach zu doof bin um es ohne die Nokia PC Suite zu schaffen. Es gibt ja offene Standards für diese Bluetooth Schnittstelle. Sony Ericsson hat da kein Problem mit. Ich dachte Nokia wäre hier in den qualitativen Dingen der Vorreiter.

• Blöd wenn man nicht richtig liest;

Du brauchst NUR den Modem-Treiber und die Einwahldaten... die Nokia-Suite ist nicht nötig!

gruß

• wenn dein Notebook wlan hat: --> http://www.joikuspot.com
    die software macht dein e51 zum accesspoint. ist allerdings
    offen, allerdings für zeitlich begrenzte sessions ist das rel. egal
    ist allerdings erst beta ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Blöd wenn man nicht richtig liest;

Du brauchst NUR den Modem-Treiber und die Einwahldaten... die Nokia-Suite ist nicht nötig!

gruß

den Nokia Connectivity Cable Driver ?

• Treibe ohne Installation der Nokia Suite

Hi,
    woher kann ich Treiber für ein Nokia Modem erhalten ohne die Nokia Suite installieren zu müssen. Die Nokia Suite finde ich auch nicht besonders.
    Mobile Master finde ich besser, dieser hat aber keine Treiber an Board.
    Um einen Treiber zu installieren benötige ich die Installation der Nokia Suite.

Auch die Installation der Nokia Suite, dann das Programmverzeichnis auf einen USB Stick, MobiMaster in diesem Verzeichnis suchen lassen, die Nokia Treiber können so auch nicht installiert werden.

Wie kann ich Nokia Treiber nutzen ohne die Nokia Software installieren zu müssen?

MfG

Androimaemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!