LG, ich auch nie wieder...
Samsung 2008 - F480,G400,J150,i200 + more
-
-
-
Also ich werds mir wenn überhaupt mit einen vertrag holen!
Ich glaub ich werds so machen:
Erst hol ich mir das Lg kf750 und wenns mir nicht gefällt verkauf ichs und hol mir das f480
PS:
Wie schon gesagt der touchsreen vons samsung is nicht wirklich gut im gegensatz zu dem vom Lg imho! -
mail von T-Mobile, das F480 wurde wegen "fehlern" wieder zu Samsung zur rep. geschickt...
-
Bin auch mal auf den ersten Testbericht von einem von Euch gespannt, denn das 480er interessiert mich.
-
Testbericht Samsung SGH-F480
Ich konnte das Samsung F480 auf seine Funktionsweise testen. Zunächst einmal ist mir die Gehäuseverarbeitung sofort ins Auge gefallen. Das Handy wirkt sehr edel und elegant. Die verbauten Materialien fühlen sich sehr hochwertig an. Das Display ist exzellent, sowohl die Hintergrundbeleuchtungsstärke, als auch die Auflösung.
Kommen wir zur innovativen Touchfunktion, dem TouchWiz UserInterface. Die Bestätigung bzw. die Rückmeldung eines getätigten Fingerprints erfolgt stets mit einer minimalen (unbedeutenden) Verzögerung. Dies ist jedoch weiterhin nicht tragisch. Ein kurzes, federleichtes Antippen auf das Display reicht dabei völlig aus. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bzw. Lernphase bezüglich des Umgangs mit der Touchfunktion, möchte man das Handy nicht mehr aus der Hand geben.
Kommen wir zum personalisierten Startbildschirm, dem sog. Widget. Auch hier funktioniert das Gestalten des eigenen „Desktops“ fließend leicht. Keine unnötigen Doppeleingaben bzw. Doppeltouchs. Das Aufrufen und Schließen der Sidebar geht wie von Geisterhand. Leider finde ich dieses Feature nicht so wirklich praktikabel. Darüber hinaus gefällt mir keinesfalls, dass durch die überdimensionierten Symbole das Hintergrundbild zu großflächig verdeckt wird. Sie hätten meiner Meinung nach viel kleiner ausfallen sollen.
Falls jemand aufgrund der fehlenden QWERTZ-Tastatur den Kauf ablehnt, denjenigen kann ich nur sagen, dass auch das Tippen von Textbausteinen leichtgängig von statten geht. Nicht schwieriger als mit einer Standardhandytastatur.
Das Scrollen zwischen geschossenen Fotos (Fotogalerie) läuft ebenfalls tadellos.
Also insgesamt gesehen macht es eine riesige Freude mit dem Handy zu arbeiten. Die Bedienung der einzelnen Programme ist für mich persönlich nahezu optimal, das TouchWIZ UI nahezu ausgereift.
Zur Sprachqualität während eines Telefonats kann ich mich nicht äußern. Genauso wenig zur Empfangsqualität.
Die Lautstärke der Lautsprecher ist ausreichend laut, klanglich klar; kein Verzerren. Im Vergleich zum D900, i780 und LG KS20 viel, viel besser.
In diesem Sinne..
-
Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Releastermines des Samsungs G400? Gibt es sonst jemanden, der berichten kann, wie die Outlooksynchronisation mit dem F480 von statten geht? Wie ist die Lesbarkeit draußen und bei direkter Sonneneinstrahlung?
-
So hatte das F480 heute im saturn in der hand udn konnte mal ein bisschen spielen damit!
Von der verarbeitung und von der Optik scheint es aufjedenfall Top zu sein!
Die touchsreen empfindlichkeit ist auch recht gut!
Das tippen von sms mit der virtuellen tastatur geht auch recht flott.
Menü führung is imho gut gemacht worden.
Nur die Kamera lässt zu wünschen übrig
Und es hätte ruhig größer sein können, so wie das f490 dann hätte ich es mir sofort zu gelegt! -
Release G400
???
-
Nix Genaues weiß man. Kannste im Moment auch voll vergessen. Das G810 ist seit Mai angekündigt und verschiebt sich ständig, bzw. wird nur sehr sehr langsam in den verschiedenen Ländern eingeführt.
Ist bisher in Russland, Portugal und den Niederlanden verfügbar. Ein Release für England ist für 16.06. angesetzt, wobei sich dieses Datum wohl auch noch auf Juli verschiebt.Ich denke dass es um das G400 im Moment noch schlechter aussieht.
-
So leude habe mir gestern das f480 bestellt! :cool:
Soltte spätestens nächste woche da sein dann werde ich euch viele infos geben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!