Nokia N78 Specs + Pics

• Dann macht das natürlich keinen Sinn, bei S60 Geräten mit normalen Tasten geht die Tastaturbeleuchtung aus und es wird dadurch Strom gespart...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• jap, ich glaube auch das es bei den 2 beleuchtungen gibt: einmal fürs display einmal für die tastatur. weil ich hab eben bei meinem w910i geschaut, das auch einen lichtsensor besitzt und da werden die tasten dann auch weniger beleuchtet.

• Habt ihr eure N78´s eigentlich in taschen?
    Wenn ja, dann wär´s cool, wenn ihr mir bilder zeigen könntet (also mit gerät)
    Bin zz nämlich am überlegen, welche tasche ich mir kaufen will, vlt cp-292 von nokia oder die Classic von Krusell.

hat die genannten denn jnd?

Ach, ja, nochwas:
    Hat jnd eine 16gb speicherkarte drin?
    Möchte nur sicher gehen, dass sie wirklich funktioniert.

Flo

• Ich hab' die Krusell-Tasche, ich schwangte auch zwischen Nokia und Krusell, hab' mich für krusell entschieden.... Nunja ich hab' die tasche heut noch, sie ist auch nicht schlecht, aber so'n bischen hingeklatscht sieht sie schon aus. es sind zwar alle anschlüsse frei, aber auch nur so halb, denn die löcher sind sehr ungenau ausgeschnitten... Das blöde ist aber eigentlich und das sollte dir bewusst sein: Einmal Handy drinn, erstmal nicht wieder raus... Das entfernen des Handys wird, jedenfalls ind den ersten Wochen, zum Geduldsspiel, denn das Handy sitzt so eng und fest in der tasche, dass man glaubt, man bekommt es gar nicht mehr heraus. Ich habe meine tasche jetzt ein halbes Jahr und mitlerweile geht es, aber anfangs war es doch recht nervig, weil man das gerät ja doch mal rausnehmen möchte, um es vernünftig zu benutzen...

Ich benutze, wenn ich das Handy so mit mir rumtrage, allerdings eine universelltasche mit klett, da bekommt man das gerät einfacher wieder raus, auch wenn die anschlüsse nicht frei sind.

Zur Nokia-Tasche kann ich dir nichts sagen... Die krusell-tasche könnte ich dir nur empfehlen, wenn du mit den oben genannten kritikpunkten klar kommst... Dann ist es eine robuste Tasche, die das handy auf den fall schützt! ;)

• Okay, danke für die info :)
    ich hab mir jetzt die nokia cp-292 bestellt, ich schreib dann hier rein, wie ich sie finde.

Ich hab nicht die krusell genommen, weil ich mein handy dann doch öfters auspacken werd.

Flo

• CP-292 (N78 Tasche)

Okay, die Tasche ist jetzt vor ein paar tagen angekommen, und ich bin eg schon ziemlich zufrieden - ist halt komplett anders als die Krusell, aus der Nokia kann man es leichter rausnehmen und das Handy ist nicht soo gut geschützt wie bei der Krusell.

Die Tasche besteht sozusagen aus 2 Teilen, einem aus Hartplastik, der das Handy (übrigens ziemlich sicher) hält, und einem aus Leder, der das Handy schützt.

+Das Handy ist gut zu bedienen, nur die Halterungen stören ein bißchen beim Drücken auf die Rote Hörertaste
    +Sie Sieht gut aus

-Schützt das Handy nicht überall
    -m. M. schlechte auswahl, welche Anschlüsse offen gelassen werden sollen:
    Speicherkartenslot ist offen, (man muss die tasche aufmachen, um auf "speicherkarte entfernen zu gehen, dann die tasche zumachen und dann den Slot aufpfriemeln, wobei die Tasche auch noch im Weg ist),
    Ladebuchse aber zu :confused:

Aber schaut es euch am besten einfach an:

Hier sieht man gut die Plastikschale, in die das Handy dann...

...reingeschoben...

...wird...

• Mein N78 hat heute auf die FW 13.052 aktualisiert..keine wesentlichen Veränderungen, nur der Music Player reagiert besser und ist farblich ein bisschen anders (grüne Buttons)...

• So habs mal ausgiebig getestet, es ist wirklich wesentlich (messbar) schneller geworden..grad in Menüs und bei Programmstarts deutlich besser...

zudem wurde das SMS Menü ein bisschen überarbeitet...habe ich nun eine sms geschrieben wechselt er nicht ins sms menü sondern direkt auf den standy-desktop (oder wie das beim handy heißt ;) ) zurück...

Ebenfalls gibts einen hübschen, neuen schwarz-gelben Music Skin....

• Hi!

Sipo: Kannst Du mal schreiben, welchen Productcode Du hast? Für mich gibt die Nokia-Seite immer noch die 12.046 als aktuelle Version aus mit PC 0545495.
    Und beim Versuch übers Handy bekomme ich "Server antwortet nicht". Sind die vielleicht gerade beim aktualisieren..?

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!