Nokia N78 Specs + Pics

  • Zitat

    Original geschrieben von 44dddd44
    Wie läuft das eigentlich wenn ich die Navigation bei Nokia Maps für ganz Europa freischalten will? Wird das sofort nachdem ich meine Kreditkarte angegeben habe freigeschaltet oder muss man warten?
    Wäre gut zu wissen, denn ich fahre bald in den Urlaub. :)


    Du kannst sofort losnavigieren!
    Vorausgesetzt die Karten sind schon auf dem Handy...(aber die holt sich das Gerät ja auch selber, was aber teurer werden kann, als mit dem Map-Loader)


    Schönen Urlaub!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das N78 jetzt auch schon seit einem Monat. Bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Habe glücklicherweise eins erwischt das scheinbar sehr gut verarbeitet ist, kein Knarzen oder sonstiges.


    Habe jetzt allerdings ein Problem was sich stängig wiederholt. Das Datum verstellt sich ständig :(
    Muß es mind. 1x die Woche neu einstellen. Habe auch schon die automatische Zeitanpassung eingestellt, keine Ahnung ob das überhaupt funktiioniert, hat jedenfalls auch nichts gebracht.


    Hat einer von euch eine Idee?

  • Pufferbatterie leer?


    Die automatische Zeitanpassung bringt in Deutschland nichts.
    Mal ins NSC...

  • fring


    Hi!
    Wie siehts denn eigentlich mit Fring aus? Läuft das auf dem N78? Und wenn ja, was für einen Handytyp muss ich beim Download angeben? Weil N78 steht ja nicht in der Liste...

    zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

  • Hi!


    Ich interessiere mich für das N78 (bin mit VVL dran, jetzt N73), habe aber noch ein paar Fragen.
    Ich habe mich schon durch diverse Threads gewühlt und hoffe, dass ich jetzt nicht doch etwas doppelt frage...


    1. Das Handy ist ja wohl deutlich schneller geworden. Reicht die Performance, um gleichzeitig zu navigieren (R66) _und_ Musik per FM oder BT zu streamen?


    2. Ich habe für mein N73 die Nokia-GPS-Maus LD-4W. Sind Empfang/Fixzeit des internen Empfängers mind. gleich gut oder besser?


    3. Macht sich die Mehrzahl an Farben im Display deutlich bemerkbar? Ist es auch ansonsten besser (oder sogar etwas schlechter) geworden?


    4. Es scheint ja ein Problem mit R66 zu geben (Absturz wenn man in Optionen geht). Ist das mit neuester FW behoben bzw. mit einem Update von R66 (immerhin geben die das N78 ja als kompatibel an)?


    5. FW-Updates laufen ja OTA und funktionieren auch über WLAN. Macht das Handy das automatisch über WLAN wenn verbunden oder kann/muss ich irgendwo einstellen, dass das nur über WLAN passieren soll? Ich habe (noch) keinen Datentarif und will keine böse Überraschung erleben.


    6. Ich habe kürzlich das N82 in der Hand gehabt. Die Tastatur sieht ja sehr ähnlich aus. Bedient sie sich auch ähnlich? Da ich fast keine SMS schreibe, könnte ich damit wohl gut leben.


    So, das war's für jetzt


    Gruß
    Chris


  • Wecker an und Handy aus über Nacht?


    Such mal im Forum, ist ein bekannter Fehler generell bei S60v3, dass er z.B. manchmal den Sa doppelt zählt etc.


    Lass dein Handy einfach an, braucht eh weniger Strom als das An- und Ausgeschalte.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Ne, Wecker ist aus und das Handy schalte ich über Nacht ebenfalls aus.


    Werde mal suchen und wenn das nichts hilft das Handy wirklich an lassen.


    Danke.

  • also leute hab seit gestern das n78 geiles teil
    kann wirklich alles


    nur irgendwie hab ich keine vibration
    die vibration ist aber an


    beim anruf vibriert nix und beim sms bekommen auch nicht?


  • Zu 1: Nokia Maps und Musik laufen lassen ging einwandfrei ohne Probleme


    Zu 2: kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme mal an das ein externer Empfänger besser sind.


    Zu 3: Displayqualität find ich super. Lediglich der Lichtsensor in der aktuellsten neuen Firmware wäre einstellungsbedürftig. War in der Vorgängerfirmware-Version besser.


    Zu 4: Habe Rout 66 noch nicht ausprobiert auf dem N78.


    Zu 5: FOTA habe ich bisher nur manuell ausgeübt. ist mir nicht bekannt das dies automatisch macht. Also keine Sorge, keine hohe Rechnung dann.


    Zu 6: Ja die Tastatur ist Gewöhnungssache. Die tasten liegen eng aneinander. Paar SMS oder Texte schreiben dann hat man den dreh raus.

    E60, N78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!