Nokia N78 Specs + Pics

  • Wie ist das jetzt eigentlich mit der Navigation? Die Monate 3 Monate sind wirklich nur im Alpengebiet benutzbar?? Was fällt eigentlich unter "Alps"??? Und noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass auf meinem N78 noch Maps 1.2 installiert ist. Wie sieht's eigentlich mit den Lizensen aus, wenn ich jetzt auf 2.0 update? :confused: danke!

  • Hallo,
    also auch hierzu mal kurz meine Erfahrungen:


    Der Fm-Transmiter funktioniert bei mir im Auto hervorragend.
    Auf einer freien Frequenz gar kein Problem, egal wo ich das Handy hin lege.
    Auf einer durch einen Radiosender belegten Frequenz muss das Handy schon ganz dicht am Radio sein.


    Die Klangq. finde ich sehr sehr gut.


    Genial finde ich:
    Bei aktiver Navigation und eingeschaltetem Fm-Transmitter wird bei einer Navi-ansage die Musik abgeblendet und nach der Ansage wieder eingeblendet, find ich persönlich sehr gut gemacht.


    Wie schon an anderer Stelle gesagt, das neue FP2 ist schon ein emenser Fortschritt gegenüber dem FP1.
    Ich habe bis jetzt schon so viele Neuerungen entdeckt, das ich sie gar nicht alle aufzählen kann.
    Wobei das große Manko noch von der Stabilität kommt.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil


    Genial finde ich:
    Bei aktiver Navigation und eingeschaltetem Fm-Transmitter wird bei einer Navi-ansage die Musik abgeblendet und nach der Ansage wieder eingeblendet, find ich persönlich sehr gut gemacht.


    Wird denn dann die Ansage auch ans Radio übertragen, oder kommt der Ton dann nur aus dem Handy? Hatte nämlich mal gelesen, dass das Navi komischerweise nicht übertragen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Nach dem Update bleiben die Lizensen erhalten, mußt nur die L. syncen.



    Gruß

    tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber wie geht das? -ich möchte nicht wegen irgendwelchen voreiligen updates die lizensen zerstören...

  • Also,
    die Navigationsanweisungen kommen aus dem Handy.
    Dabei wird lediglich die Musikübertragung an das Radio ausgeblendet, damit man die Ansage aus dem Handy auch
    hört.
    Eine Ausgabe des Navi über den FM-Trans. ist nicht möglich.



    @ Kruemel952


    Du Install. einfach die neue Map´s 2.0 Version.
    Dann Startest du das Programm und gehst unter den Optionen auf Lizenzen Syncron.
    Nach einer kurzen Internet Verbindung kannst du dann deine Lizenzen auch kontrollieren.
    Hat bei mir bei versch. Handy´s mehrfach so geklappt. (auch beim N78 jetzt)



    Gruß Chris

  • Ich habe mir via Map-Loader die Karten für Europa runtergeladen und auch bei Voices die "German" Version. Jetzt habe ich leider nur eine männl. Stimme und ich würde mir gerne auch mal was von einer Frau sagen lassen :-) Geht das überhaupt? Vielen Dank.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • habe mein n78 am Freitag von MobileBomber erhalten, alles top gelaufen.
    Habe nur ein Problem, ich find die Smileys (sms tippen) aber nicht. Kann mir jemand helfen, hab schon alles durchsucht... thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!