Nokia N78 Specs + Pics

  • Zitat

    Original geschrieben von sandman73
    Ich hab mich aufgrund bestimmter Funktionen: ... , Schnelle Fußgänger-Navi, ... gegen das N82 und für das N78 entschieden.


    hm... fußgänger-navi? Ok es hat GPS, aber ohne Lage/Bewegungssensor, ist das doch ziemlich bescheiden zu verwenden als Fußgänger-Navi.... Zumindest kenn ich das von meinem E65 (mit externem GPS empfänger), mit den das nur eher schlecht als recht geklappt hat, da sich das Bild ja net mitdreht, wenn du dich auf der Stelle drehst...
    Oder hab ich was übersehen? Das ist so ziemlich das K.O. Kriterium, weswegen ich mich wohl fürs N82 entscheiden werde, obwohl mir das Design nicht so gut gefällt.

  • Naja Nokia Maps 2.0 bietet jetzt ja extra die funktion "Fußganäger-navi" allerdings, kannst du das n82 auch auf version 2.0 updaten und das nutzen.


    Ich muss sagen, habe mich fürs N78 entschieden, ganz klar wegen FP2....
    Ich habe keinerlei Erfahrung mit Series 60, aber wenn ich mir jetzt ein neuen Multimediacomputer kaufe, würde ich schon wert drauf legen...
    was ich bis jetzt so gesehen habe, hat mich auch sehr beeindruckt, da kommt mir das N82 schon fast langweilig vor... :) (Menüübergangseffekte etc.)


    Syrabane. Nein, da hast du schon Recht, austomatisch drehen tut sich die Ansicht nicht.
    Das kann dann ja zb. der 6210 Navigator, der hat ja einen Kompass, der ist aber noch nicht erschienen und dem fehlt zb. Wlan...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    Syrabane. Nein, da hast du schon Recht, austomatisch drehen tut sich die Ansicht nicht.
    Das kann dann ja zb. der 6210 Navigator, der hat ja einen Kompass, der ist aber noch nicht erschienen und dem fehlt zb. Wlan...


    naja, dann kann man Fußgänger-Navi net als Vorteil gegenüber dem N82 nennen...
    Wer mal ein Navi als Fußgänger auf nem Platz, wo 10 Straßen von ab gehen, benutzt, ohne dass sich da was mitdreht und man so die straßen net voneinander unterscheiden kann, weiß was ich meine :o

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Aber: Da der untere Teil der Oberschale, also dort wo auch die Tastatur liegt, aus einem Stück ist, sind Knarzgeräusche unvermeidbar. Ich rate jedem der sich an soetwas stört und sich da leicht reinsteigern kann :) erstmal nicht zu kaufen ! Mich persönlich stört es bisher kaum


    Ich hab meins seit gestern und bin von der Verarbeitung her absolut zufrieden. KEIN knarzen beim tippen (wieso sollte das unvermeidbar sein, wenn die Oberschale aus einem Guss ist??) und absolut leichtes tippen beim SMS schreiben. Ich besitzte auch das 6500c und damit hatte ich beim schreiben wirklich grosse Mühe.


    Die Map-Funktion funktioniert tadellos, bin erstaunt wie schnell die GPS Ortung klappt. Habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit mit einem andern Handy mit dieser Funktion.


    Nur die Entfernung des Akkudeckels ist nicht ganz optimal gelöst. Eventuell sind aber auch nur meine Fingernägel zu kurz geschnitten :cool:
    Das einzige was ich als wirklich störend empfinde (war ich mir beim Kauf aber bereits bewusst) ist die enorme "Fingerabdruckanfälligkeit" der Frontschale.


    Gruss P

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Zitat

    As far as the first impression are concerned Nokia N78 fares decently. It didn't win our hearts straight from the beginning but it has some interesting features that are enough to grab the attention. So far the performance also seems decent with neither stability nor speed issues whatsoever.


    However, even for the short period we had with the N78 we couldn't help ourselves but notice some major flaws. The wobbly back panel, the uncomfortable keypad and the not very comfortable call and end keys aren't exactly what you would expect from a 350 euro handset.

  • Habe so eben das N78 erhalten...Der erste Eindruck der Verarbeitung ist schon mal postiv,besser als beim N82.
    Negativ ist ,wie ja gsmarena schon geschrieben hat,die Hörertasten.
    Die muß man schon ziehmlich fest drücken damit sich da was tut.
    Bei der grünen Taste geht's noch da man viel Platz hat.
    Bei der roten Taste ist das schon unangenehm,da die Multimedia Taste im Weg ist.
    Die Menügeschwindigkeit ist recht fix und die Neuerungen des FP2 sind auch gut.
    Mal im laufe des Tages mal so einige Fotos machen,mal gespannt wie die Quali ist.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Ich war gerade im Vodafone Shop und habe das N78 bestellt. Mir wurde gesagt das das Handy innerhalb von 2 Werktagen bei mir @ home sein soll. Wenn ich es habe werde ich mal ein bisschen etwas über das Vodafone-Branding des Handy's berichten und ob das Handy mit dem V-Logo bedruckt wurde.


    MFG SK-Tempelhof

    HTC Desire (2.2 / 2.10.405.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!