Nokia N78 Specs + Pics

  • Ich habe die Connect schon seit Samstag (Abonnent). Das N78 erhält dort insgesamt 412 Punkte und liegt damit auf Platz 8 (die Plätze 4 bis 7 haben aber nur je einen Punkt mehr).


    Kurze Zusammenfassung:


    pro:
    - Touchwheel ermöglicht komfortables scrollen ("iPod- like"
    - Darstellung des S60 3rd
    - riesige Ausstattung
    - recht gute Kamera
    - guter Klang (klirr und Rauschwerte sing mit 0,07% und 98dB ausgezeichnet)
    - einen "Topeindruck" hinterließ das Navi (schnelle Positionsfindung und "beeindruckende" Fussgängerfunktionen)
    - 17 Tage Stand-by im GSM- Netz
    - stromsparendes Display


    negativ:
    - empfänglich für Fingerabdrücke
    - Akkudeckel hat Spiel
    - Tastatur
    - Menügeschwindigkeit
    - schwächere Akkuleistung im UMTS- Netz


    Fazit: "Ein tolles Handy ist das N78 damit allemal, das N82 kann es aber nicht vom thron stoßen."
    und:
    "Mit dem N78 ist Nokia erneut ein Top- Allrounder gelungen, der ohne Probleme an den Erfolg des Vorgängers N73 anknüpfen dürfte."


  • Da lag ich mit meiner Einschätzung doch gar nicht so schlecht :D


    Aber danke für die Info, dann werde ich wohl auch bei meinem N82 bleiben. Zumal ich eines der seltenen wirklich sehr gut verarbeiteten Geräte besitze.


    Mich würde ja mal interessieren, wie das N78 verarbeitet ist. Ob´s auch diese schlechten Eigenschaften vom N82 besitzt oder ob Nokia hier etwas aus seinen Fehlern lernt.

  • schwächere Akkuleistung im UMTS Netz war auch vorher schon auch klar :)


    Was mich wundert ist, dass die Menügeschwindigkeit negativ bewertet wird. Das deckt sich auf jeden Fall nicht mit meinen Beobachtungen, aber vielleicht liegts ja an der FW des getesteten Gerätes


    und bezüglich des Fazits: Das N78 ist ja auch gar nicht konzipiert um das N82 vom Thron zu stossen, oder ist da ein interner Connect Thron mit gemeint ? :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    und bezüglich des Fazits: Das N78 ist ja auch gar nicht konzipiert um das N82 vom Thron zu stossen, oder ist da ein interner Connect Thron mit gemeint ? :apaul:


    Ja, damit ist die Connect-Bestenliste gemeint. Hier ist das N82 auf dem Thron und damit - zumindest aus Sicht der Connect - bestes Handy, was zur Zeit zu haben ist!

  • ES IST LIEFERBAR BEI HANDYATTACKE


    Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    Oha... Das tut weh... *Entäuschung pur* :eek:
    Wann hast du denn gefragt??? (Also Wochentag, würd ich einfach mal gern wissen...)



    ------> Ich find's ne ganz schöne Frechheit von den Shops, dass die einfach immer schreiben "lieferbar und so" und dann ist's nachher doch nicht so... :(


    Hallo,


    gute Nachricht, ich guck schon den ganzen morgen bei Handyattacke in meinen Bestellstatus rein uns soeben ist dort folgende Mitteilung zu lesen:


    Ihre Bestellung ist versandfertig und wird heute an den Paketdienst übergeben. Sobald wir die Paketnummer vom Paketdienst erhalten haben, finden Sie diese hier als neuen Status und können den Verlauf des Paketes online verfolgen. Sie erhalten die Paketnummer auch separat per E-Mail.


    Heute Abend bekomme ich den Link mit der Sendungsverfolgung, wenn das Paket tatsächlich DHL übergeben wurde.


    Jetzt bin ich doch schon gespannt;-)

  • Das hört sich doch gut an. Habe heute morgen bei Handyattacke bestellt, nachdem ich bei Mobilebomber wieder storniert habe, da es da ein Stück teurer ist. Jetzt hatte ich schon Angst, dass ich noch ewig auf das Teil warten muss. So habe ich weiter Hoffnung :)


    Edit: Hurra, bei mir ist jetzt auch die "versandfertig" Nachricht gekommen. Die scheinen die Geräte wirklich auf Lager zu haben.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Gelungen sind auch die hübsch anzuschauenden übergänge beim wechsel der menüebenen, die sanft aus und eingeblendet werden. allerdings genehmigt sich das serie 60 model doch die eine und die andere gedenksekunde beim aufrufen der einzelnen finktionen. flottes zapping durch die menüs ist so kaum möglich Quelle: Connect

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobicat
    Das hört sich doch gut an. Habe heute morgen bei Handyattacke bestellt, nachdem ich bei Mobilebomber wieder storniert habe, da es da ein Stück teurer ist. Jetzt hatte ich schon Angst, dass ich noch ewig auf das Teil warten muss. So habe ich weiter Hoffnung :)


    Edit: Hurra, bei mir ist jetzt auch die "versandfertig" Nachricht gekommen. Die scheinen die Geräte wirklich auf Lager zu haben.


    Ich bin ja jetzt echt mal gespannt, welche Farbe es hat. Klar, vorne schwarz aber hinten?

  • Hab grad von meinem Dealer die Information bekommen, dass das N78 in den ersten Wochen nur mit Vodafone-Branding ausgeliefert wird.


    Hat dazu jemand von Euch Informationen??? Wär ja total blöd...

  • Zitat

    Original geschrieben von sandman73
    Hab grad von meinem Dealer die Information bekommen, dass das N78 in den ersten Wochen nur mit Vodafone-Branding ausgeliefert wird.


    Hat dazu jemand von Euch Informationen??? Wär ja total blöd...


    Dealer?


    Also das wär ja was. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass Handyattacke gebrandete Geräte ausliefert und das nicht vermerkt. Mist, kann im Moment nicht tel. sonst hätte ich die Hotline schon kontaktiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!