Nokia N78 Specs + Pics
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
- Laesst sich nun endlich ein Kalender-Eintrag KOPIEREN?
- Laesst sich nun auch ein Kalender-Eintrag VERSCHIEBEN?
- Kann man nun DIREKT zu den Aufgaben navigieren, ohne ueber
den Kalender zu "gehen"?
- Ist nun die Anzahl der Verknuepfungen der Schnellzugriffsleiste
im Active Standby "unbegrenzt" (horizonal scrollen)?
- Gibt es nun endlich die Favoriten?
- Werden nun im Anrufprotokoll die richtigen Telefon-Symbole angezeigt (Mobile, Geschaeft, Standard)?
- Gibt es nun einen Countdown - nicht nur Stoppuhr?Ich bin mal gespannt, ob das nun endlich implementiert ist bei FP2?
Gruss, Sofi
- Kalender-Einträge lassen sich nachwievor nicht kopieren/verschieben.
- man muss nachwievor in den Kalender, um zu den Aufgaben zu gelangen.
- die Schnellzugriffleiste ist auf sechs Schnellzugriffe begrenzt.
- Favoriten gibt es nicht
- Stoppuhr gibt es sowieso nicht (noch nie). Countdown jedenfalls auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von mauro99
- Kalender-Einträge lassen sich nachwievor nicht kopieren/verschieben.
- man muss nachwievor in den Kalender, um zu den Aufgaben zu gelangen.
- die Schnellzugriffleiste ist auf sechs Schnellzugriffe begrenzt.
- Favoriten gibt es nicht
- Stoppuhr gibt es sowieso nicht (noch nie). Countdown jedenfalls auch nicht.Besten Dank fuer deine Info.
Dann bleib ich bei meinem S40 (6233).
Aber immerhin finde ich das doch eine echte Zumutung,
dass das alles immer noch nicht geht.
Da wird behauptet, das soll ein Business-Handy sein?Und Zusatzsoftware sind bei S40 nicht noetig...
Gruss, Sofi
-
Das N78 ist ein Business-Handy ?
ZitatOriginal geschrieben von sofi
Und Zusatzsoftware sind bei S40 nicht noetig...falsch, muss heissen: Zusatzsoftware ist bei S40 nicht möglich
-
Kalendereinträge lassen sich bei Serie60 Geräten doch ohne größeren Aufwand verschieben.
Okay ich hatte nie ein Serie40 Gerät, und weiß daher nicht ob es dort einfacher geht.
Favoriten gab es beim N73, 6630, 3650(alle Vodafonebranding), beim N82 hab ich so einen Menüpunkt nicht. Aber man kann ja einen neuen Ordner erstellen, wo man alle wichtigen Programme reinlegen kann.
Aufgaben wurden seit der 3rdEdition mit in den Kalender gelegt. Warum auch immer?
Vorher war es ein eigenständiger Menüpunkt.Stoppuhr und Countdown gab es ja noch nie bei Serie60, lässt sich aber nachträglich installieren.
Gibt es bei Serie40 eigentlich eine Blacklist, um ungebetene Anrufer direkt abzuweisen? Samsung hat sowas ja bei neueren Handymodellen und auf Serie60 Geräten lässt es sich per Zusatzsoftware installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mauro99
Schneller ist er, weil er mehr MHz besitzt.Falsch. MHz sagt nichts aus über die Geschwindigkeit einer Architektur wenn man unterschiedliche Architekturen vergleicht (Hier Freescale gegen TI OMAP 2420). Wenn eine Architektur zwar mit 1 GHz taktet aber zum Bleistift nur eine Addition pro Takt (Hz) schafft, ist sie immer noch langsamer als eine andere welche zwar nur 400 MHz hat, aber drei Additionen in einem Takt schafft. Dies hat noch nicht mal was mit Multicore gegen Singlecore. Daneben hat der OMAP2420 auch nicht ein Dualcore-CPU im herkömmlichen Sinne, sondern hat nocht ein Zusätzliche ARM9 Einheit, welche die GSM/UMTS Geschichten abwickelt.
Da soweit ersichtlich der Kern der N78 Plattform dem bisherigen Freescale Geräten entspricht (6290, N76), ist das N78 von dem reinen CPU-Kern dem N82 unterlegen. Potentiell egalisiert sich dies, aber durch Optimierung dank FP2, Symbian 9.3 und geänderten DSP u. ä. für die Musikwiedergabe. Dafür fehlt der Freescale Platform der dezidierte 3D Graphikbeschleuniger.
Die neue HighEnd Plattform auf Basis des STn8815 (N96) hat zwar auch im Bereich CPU wieder weniger MHz, dürfte aber trotzdem schneller sein als das N78.
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
Da wird behauptet, das soll ein Business-Handy sein?Und Zusatzsoftware sind bei S40 nicht noetig...
Tja, gibt Leute für die ist ein Business-Handy ohne Exchange bzw. Blackberry Support Müll. Andere brauchen wieder einen Leistungsfähigen Browser........
Buisness!=Buisness
Daneben, Kalendar nachrüsten, und zwar weit über die Möglichkeiten von S40 ist das kleine Problem bei S60.
Achja, N78 = n-Serie = Multimedia-"Computer", und somit primär eben kein Business-Handy.
-
Das denke ich auch. Wer u.a. wegen einer fehlenden Stoppuhr ein 6233 einem N- series Gerät vorzieht, hat es nicht anders verdient.
-
Zitat: "Wer u.a. wegen einer fehlenden Stoppuhr ein 6233 einem N- series Gerät vorzieht, hat es nicht anders verdient."
Auf was für einem Niveau bist Du denn? Hast Du die Details der Diskussion eigentlich nachvollzogen?
Zitat: "Achja, N78 = n-Serie = Multimedia-"Computer", und somit primär eben kein Business-Handy."
Die E-Serie ist eine Business-Serie und beherrscht die genannten Features ebensowenig wie die N-Serie. Und - wie bekannt ist - werden auch die kommenden E66 / E71 nur auf FP1 basieren.
Leider habt Ihr das bei S60-Geräten zurecht bemängelte Fehlen diverser Funktionen, die für S40-Handys selbstverständlich sind, nicht vollständig verstanden. Ich unternehme auch gar nicht erst den langwierigen Versuch, die mangelnden Office-Funktionen zu beschreiben (das ist hier und in anderen Threads ausreichend geschehen), denn wer sich nur ein bißchen Mühe gibt, wird leicht erkennen, daß es hier für Leute, die ernsthaft mit dem Gerät arbeiten wollen, um wesentlich mehr geht als um eine fehlende Stopuhr. Und ja, ich nutze aus Überzeugung ein E51 - gerade deshalb kann ich allerdings die geltend gemachten Mängel der S60-Funktionen besonders nachvollziehen!
Bei FP2 hat Nokia eine große Chance verpaßt. -
jaja, die stoppuhr und den countdown von meinem k750i waren schon auch schön und häufig in benutzung, aber trotzdem is mein baby (n95 8gb) viiiel toller
ZitatGibt es bei Serie40 eigentlich eine Blacklist, um ungebetene Anrufer direkt abzuweisen? Samsung hat sowas ja bei neueren Handymodellen und auf Serie60 Geräten lässt es sich per Zusatzsoftware installieren.
kann mir jemand sagen, wie diese software heißt? die brauch ich ja wohl sowas von unbedingt^^ich besaß nie ein s40-handy bzw. ein nokia vor meinem n95, deswegen kann ich die unterschiede nicht beurteilen, allerdings muss ich sagen, dass mir bedienungstechnisch bei meinem sony vieles besser gefallen hat!
angefangen beim sms-schreiben bzw. die auswahl von wörtern, die in nem neuen durchsichtigen fenster auftauchen, bis hin zur restlichen akku-leistung in prozent (auch beim laden, womit man ungefähr abschätzen kann, wielange es noch dauert).......
aber 1. man gewöhnt sich an alles und 2. man kanns selten ändern, auch wenn man rummeckertund was mir noch dazu einfällt:
die dinge, die sich verbessert haben (bedienungs- und hardwaretechnisch), sieht man natürlich in den seltensten fällen; und das sind dann doch einige würd ich sagen
und dann muss ich noch dazu sagen: ich kauf mir trotzdem kein IPhone, obwohl des bedienungs- und softwaretechnisch schon der hammer ist!
wenn dir s60-handys nich taugen, hast du schonmal daran gedacht, dir n iphone zu holen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!