Nokia N78 Specs + Pics

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Es gibt auch Vorteile zum N82, hier mal ein paar, um nur einige zu nennen:
    ...
    - schnellere CPU (Single)
    ...


    Die CPU hat eine höhere Taktfrequenz, ist dadurch aber noch lange nicht schneller. Ausserdem würde ich den fehlenden Grafikbschleuniger sogar als Nachteil sehen, das N78 kann z.B. "nur" VGA-Videos mit 15 Frames/S aufnehme und abspielen, beim N82 sind es 30 Frames/S.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    ?!


    N82: 0,61 W/kg
    N95 GB: 0,47 W/kg



    Ok, hast schon recht. Es gibt auch günstigere Modelle und andere Hersteller sind nicht besser.
    Design geht vor Strahlenschutz.


    Eine Strahlenschutzdiskussion ist hier übrigens überflüssig (*closed*); soll ja ums N78 gehen.


    Verweise aber dazu gerne auf die offiziellen Empfehlungen des Bundesamts für Strahlenschutz zum Telefonieren mit dem Handy
    http://www.bfs.de/elektro/papiere/empfehlungen_handy.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die CPU hat eine höhere Taktfrequenz, ist dadurch aber noch lange nicht schneller. Ausserdem würde ich den fehlenden Grafikbschleuniger sogar als Nachteil sehen, das N78 kann z.B. "nur" VGA-Videos mit 15 Frames/S aufnehme und abspielen, beim N82 sind es 30 Frames/S.


    Im Vergleichstest arbeitet das N78 zügiger als das N82. Im übrigen ging es bei der Auflistung NUR um Vorteile bzw. Eigenschaften, die das N82 nicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die CPU hat eine höhere Taktfrequenz, ist dadurch aber noch lange nicht schneller. Ausserdem würde ich den fehlenden Grafikbschleuniger sogar als Nachteil sehen, das N78 kann z.B. "nur" VGA-Videos mit 15 Frames/S aufnehme und abspielen, beim N82 sind es 30 Frames/S.


    Die Single CPU im N78 soll jedenfalls deutlich günstiger sein, als die Dual CPU im N82. Im normalen Betrieb wird man wohl nichts davon merken.
    Evt. ist die Single CPU auch nicht so stromhungrig? Die Laufzeiten vom N78 lesen sich ja nicht schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Im Vergleichstest arbeitet das N78 zügiger als das N82....


    In welchem Test bitte?

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Im Vergleichstest arbeitet das N78 zügiger als das N82.


    Das kann ich nicht bestätigen, das Gerät was ich gesehen habe war ein Stück langsamer als ein N82...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Funky
    In welchem Test bitte?


    Meinem Test.


    @ Deifie:
    Mit welcher SW-Version war Dein N78 ausgestattet?

  • Keine Ahnung, soll aber schon die Finale gewesen sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • mauro : Wieso ist denn der Single CPU schneller als der Dual ?


    Verhällt das sich anders als bei den PC ? Also mehr CPU´s schlechter ?! oder nur weil da ein Neuer CPU eingebaut wurde is er schneller ?


    Kannst du mir noch die Daten von dem (freien) Arbeitsspeicher geben.


    Und letzens was hast du den für erfahrungen mit der FP2 gemacht ? Wie ist die Galerie, das NaviWhell und gibt es wirklich nennenswerte Feature im FP2?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!