Nokia N78 Specs + Pics

  • hat jemand Erfahrungen mit den eingebauten GPS-Systemen und GPS-Software in/auf Nokia-Handies?


    habe auch schon oft neg. Erfahrungen gehört, angeblich soll es von der Routenführung im Auto nicht so toll sein...


    welche Software ist zu empfehlen?



    danke & gruß
    p16

  • hat jemand Erfahrungen mit den eingebauten GPS-Systemen und GPS-Software in/auf Nokia-Handies?


    habe auch schon oft neg. Erfahrungen gehört, angeblich soll es von der Routenführung im Auto nicht so toll sein...


    welche Software ist zu empfehlen?



    danke & gruß
    p16

  • Hat das N78 auch ein ressorcen sparenden Prozessor wie beim N96 eingebaut ? Oder hat es den gleichen wie beim N82 ? Und geht FP2 effizienter mit den wertvollen Akku stunden um als das FP1 vom N78 ?


    Schwanke zwischen den beiden Geräten und weiss nichtob warten oder nicht !


    Areamobile konnte mir auch nicht weiterhelfen, aber es hat einen besseren Akku. Schon mal erfreulich. Aber trotzdem würde mich Prozessor, Ram und Grafik interessieren.


    http://www.areamobile.de/daten…okia-N82/1398_1345_1.html


  • ich kann dir nur sagen, navigation in verbindung mit dem autoladekabel und der nokia-autohalterung läuft bei mir perfekt! sat-fix is superschnell (mit A-GPS), zumindest, wenn man schonmal einen gehabt hat! der erste kann dauern, das haben aber portable navis so an sich ;-)


    ich benutze Ö-Navi, kostenlos und jede route wird extra geladen.....hab erst letzte woche ne mail gekriegt, dass wieder die neuesten karten verfügbar sind, und zwar vom vierten quartal 07!


    schlechte erfahrungen habe ich noch keine ;-)


    lg Tom

    Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

  • PimpNokia
    ich weiß nicht ob der Prozessor weniger frist als der von N82 ich kann dir nur sagen das das N78 einen Single CPU Typ: ARM 11 mit 369 MHz hat und das N82 einen Dual CPU Typ: ARM 11 mit 332 MHz hat + 3D Graphics HW Accelerator. Von daher gehe ich davon aus das das N78 weniger Strom zieht als das N82. Aber sieh selbst N78 Daten N82 Daten


    MFG SK-Tempelhof

    HTC Desire (2.2 / 2.10.405.2)

  • N78: N82:


    Feature Pack 2 (+) Feature Pack 1 1:0
    FM-Transmitter (+) Lagesensor (+) 2:1
    ~48 MB Free Ram ~90 MB Free Ram (+) 2:2
    Single CPU 369 MHz Dual CPU 332 MHz (+) 2:3
    BL-6F 1200 mAh (+) BP-6MT 1050 mAh 3:3
    3,2 MP+15 Frames 5MP+30 Frames+Xenon 3:4


    Verarbeitung + Preis lasse ich mal außer acht. Man könnte noch das Navi wheel des N78 erwähnen und dann haben ist die Entscheidung wirklich Paradox.


    Fallen euch noch Punkte ein. Ich denke mal erst er N93(i) Nachfolger wird alle Pluspunkte innen haben (+optischen Zoom). Doch die Größe der 9er Klasse ist ein krasses Gegengewicht zu den Vorteilen.


    Wenn wir schon dabei sind: Gibt es neues zum N93 nachfolger habe bisher nur diesen Patent antrag gesehen:
    http://www.engadget.com/2007/1…ows-8-megapixel-n-series/


    !!!War NUR ein Schreibfehler !!! Sorry !!! Weiss jemand etwas über den Link hier oben ?

  • Zitat

    3,2 MP+15 Frames 5MP+30 Frames+Xenon 4:3


    wie kommst du dazu, 3,2 MP+15 frames den 5 MP+30 frames vorzuziehen??


    oder is das etwa nur ein schreibfehler^^?


    dazu muss ich noch sagen, dass mir ein lagesensor um einiges wichtiger erscheint, als ein fm-transmitter! den transmitter kann man nämlich nachkaufen, den lagesensor nicht ;-)
    und es ist meiner meinung nach doch ein sehr toller luxus, nich jedes hochkantfoto drehen zu müssen ;-)


    und am schluss möcht ich noch sagen, dass es wohl wie immer doch auf das design ankommt und es mit sicherheit viele leute gibt, die dann das "schlechtere" kaufen werden ;-)


    ich bleib beim n95 (wobei das n82 auch sehr attraktiv ist^^)

    Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

  • Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass es dort ein weißes N78 zu kaufen gibt. Kann mir allerdings noch nicht so recht vorstellen, dass es das auch so bei uns geben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!