Nokia N78 Specs + Pics

• Die Tasten sind die Stege, das zumindest sagen die Herren von areamobile und xonio. Voraussichtlich diese Woche kann ich das selbst anhand eines Prototypen in Erfahrung bringen. Werde dann mein Ergebnis hier posten.

• Wie angekündigt, hier ein kurzes Video vom N78.

--> Die Alphanumerischen Tasten sind die Stege. Ich finde sie sind nicht gut zu bedienen. Die horizontalen Zwischenräume sind zu gering. Der Druckpunkt allerdings ist gut. Die restlichen "mechanischen" Tasten auf der Front des N78 abgesehen von der Multimedia-Taste und dem Navikey sind mittelmäßig: Sie sind, wie man sehen kann, nicht ertastbar. Beim drücken des rechten Softkeys bin ich öfters auf die END (rote) Taste gekommen. Das Navi-Wheel funktioniert super und macht Spaß damit umzugehen. Das FP2 gefällt mir, neue Einstellungsmöglichkeiten etc. Der MP3-Player ist gut, vorallem die Lautstärke hat mich beeindruckt, weitaus höher als beim N95. Das wars fürs erste.

• Also mich überzeugt das N78 immer mehr!
    Die Tasten sind einen Versuch wert, dachte auch, dass ich nach dem 6630 mit dem N73 nie blind tippen könnte, aber geht mittlerweile perfekt. Nur komme ich da auch immer mal wieder auf die rote und grüne Anruftaste.
    Schade nur, dass es keinen Lagesensor drin hat, das wäre noch ein Schmankerl gewesen...
    Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Was das Video angeht.........wenn man nicht gerade auf Details scharf ist, ganz ok. Bei 27MB hätte ich allerdings etwas mehr Qualität und Schärfe erwartet. Ansonsten ein absolut nettes Gerät. Bin halt mal auf die Tasten gespannt.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was das Video angeht.........wenn man nicht gerade auf Details scharf ist, ganz ok. Bei 27MB hätte ich allerdings etwas mehr Qualität und Schärfe erwartet.

Das N95 ist schuld.
    Aber es ging bei dem Video wohhl weniger um die Qualität. Es ist ja zu erkennen, in Bezug auf die Tasten, wie und wo sie gedrückt werden.

• Stimmt auch wieder. Schaut auf jeden Fall gut aus. Bin echt mal gespannt, wie sich die Stege da drücken lassen und die einzelnen Tasten. Wenn die leicht bedienbar sind mit meinen Wurstgriffeln, wird das wohl auf kurz oder lang mein neues Gerät.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Was mir bei den ganzen Bildern erst jetzt auffällt:

Wo ist die gute alte Stift-Taste hin?? Ist das die silberne Taste rechts neben dem Steuerkreuz, oder ist das ne reine Multimedia-Taste?

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!