Nokia N78 Specs + Pics

• Zitat

Original geschrieben von Cubing
      Kruemel952

Dank Dir für deine Hilfe! Solange ich Videopodcasts über das Handy per Wifi runterladen und in guter Qualität abspielen kann, reicht mir das. Die angesammelten alten Videopodcasts kann man ja immer löschen ;-). Das N78 wird daher mein neues Handy. Hatte vorher noch mit dem N95 geliebäugelt....Letzte Frage; Bist du mit der Qualität des MP3Players zufrieden (klare, saubere Wiedergabe)? Habe bisher ein 3250 Music Express und da ist der MP3 Player sehr sehr gut (Sennheiser Inears)...

Grüße,
    Cubing

Qualität ist eigentlich sehr gut...Die Tagesschau-Videopodcasts sind immer nur 22MB, wenn Du dir eine 8GB Speicherkarte zulegst (circa 25€) musst Du die nicht mal mehr aufräumen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    Ich kann dir nur aus meinen bisherigen Erfahrungen mit FM Transmittern einen Rat geben. Wenn du ihn benutzt, musst du die Lautstärke auf volle Pulle am Handy stellen.

Die Lautstärke lässt sich bei Benutzung des FM-Transmitters nur noch am empfangenden Gerät regeln (also Radio). Etwas anderes lässt die N78 Software nicht zu

• Hehe, ja, an 8Gb kann man sich glaube ich gewöhnen ;-).

...nach allem, was ich jetzt gelesen habe, werde ich dann mal ins Vertragsforum abwandern und mir das N78 besorgen. Ein würdiger Nachfolger meines altgedienten 3250.

Beste Grüße

• Zitat

Kruemel952

Dank Dir für deine Hilfe! Solange ich Videopodcasts über das Handy per Wifi runterladen und in guter Qualität abspielen kann, reicht mir das. Die angesammelten alten Videopodcasts kann man ja immer löschen ;-). Das N78 wird daher mein neues Handy. Hatte vorher noch mit dem N95 geliebäugelt....Letzte Frage; Bist du mit der Qualität des MP3Players zufrieden (klare, saubere Wiedergabe)? Habe bisher ein 3250 Music Express und da ist der MP3 Player sehr sehr gut (Sennheiser Inears)...

Grüße,
    Cubing

ja qualität ist wirklich SEHR gut! Das video ist ja aber natürlich 16:9, deswegen ein bischen schwarzer rand. Macht aber trotzdem spaß. Quali des musikplayers ist mit der richtigen ep-einstellung auch sehr gut, sogar mit den mitgelieferten ohrhörern sehr ordentlich!

• Was ein Zufall muss mein Astra F CC demnächst mal in die Waschanlage. Das werd ich das mit dem FM Transmitter mal testen. Auf Arbeit lag er neben dem Radio, war aber wie gesagt trotzdem sehr schlecht zu hören.

Frequenz war dabei bei 101,1 Mhz mit ner normalen Geräteantenne. Das die Qualität bei nicht mal nem halben Meter Entfernung so schlecht ist, enttäuscht mich etwas.........aber ok. Schauen wir mal, was die Tage rauskommt.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hallo Spocky!
    Versuch doch mal eine sehr hohe oder sehr niedrige Frequenz,da hab ich bessere Erfahrungen gemacht weil da die Wahrscheinlichkeit dass ein normaler Radiosender darauf sendet und stört viel viel geringer ist!
    Gruß

• Zitat

Kruemel952

Grüße,
    Cubing

Bin zwar nicht kruemel952, aber bei musikquali ist es gut aber wenn du musik hörst in der richtung r'n'b ode rhip hop wo viel bass dabei ist, wird es bei der einstellung bass booster einwenig übersteuern.
    Es übersteuert nicht viel aber die älteren modellen wie n95 oder n82 übersteuern nichts.

kein iPhone in 2018!

• ja, schau mal auf seite 9 im n78 erste eindrücke thread da habe ich eine ep-einstellung gepostet, die meiner meinung nach sehr gut für die mitgelieferten ohrhörer geeignet ist. Dort habe ich auch alle frequenzen runter gefahren und die bass frequenz stehen gelassen. Würde ich jedem empfehlen, der sich ein übersteuerfreies hörerlebnis wünscht . :top:

• Wie läuft das eigentlich wenn ich die Navigation bei Nokia Maps für ganz Europa freischalten will? Wird das sofort nachdem ich meine Kreditkarte angegeben habe freigeschaltet oder muss man warten?
    Wäre gut zu wissen, denn ich fahre bald in den Urlaub. :)

• Ein funktionierendes Autorennen hab ich gefunden.....nun suche ich noch Billard oder Solitaire. Weiss da jemand was ?

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!