Nokia N78 Specs + Pics

• Zitat

Original geschrieben von Funkykf
    Ich habe mir nochmal die Live-Bilder alle genau angeschaut, und das müssen Sensortasten sein! Die Oberfläche glänzt, und wenn sie aus gummi wären und sich reindrücken lassen würden, würde das gummi nicht glänzen. Für mich ein absolute KO-Kriterium! Nie wieder sensortasten!

Nein, es sind definitiv keine Sensortasten.
    Ein prima Vergleichsmodell: Nokia 5610 XpressMusic.
    Die Softkey- und Hörertasten sind denen des N78 sehr ähnlich. Weiterhin sind sie mechanisch und weisen keinen sichtbaren Druckpunkt auf!!!

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Zumindest ertönen beim 5610 "Klickgeräusche" bei Tastendruck :)

Tastengeräusche oder Tastentöne, die sich evtl. im Menü abschalten lassen?

Was gibt dir denn beim 5610 die Gewissheit, dass das keine Sensortasten besitzt?
    Sichtbar muss der Druckpunkt ja auch nicht sein...

• Zitat

Original geschrieben von sleepydienst
    Tastengeräusche oder Tastentöne, die sich evtl. im Menü abschalten lassen?

Was gibt dir denn beim 5610 die Gewissheit, dass das keine Sensortasten besitzt?
    Sichtbar muss der Druckpunkt ja auch nicht sein...

Klar, Du kannst auch Tastentöne einstellen/abstellen. Ich meinte aber das Tastenklicken an sich, selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Die Gewissheit, dass ich eins in der Hand habe und Du in den nächsten Elektrofachmarkt gehen und Dich selbst von überzeugen kannst!

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Natürlich sind das Sensortasten, was soll es denn sonst sein :confused:

Hast nicht mitgelesen? Tasten ähnlich denen des 5610!!!
    Hier ein Livebild (engadget.com) der Softkey- und Hörertasten des 5610, hoffe das macht es nochmal deutlicher!

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Nein, es sind definitiv keine Sensortasten.
    Ein prima Vergleichsmodell: Nokia 5610 XpressMusic.
    Die Softkey- und Hörertasten sind denen des N78 sehr ähnlich. Weiterhin sind sie mechanisch und weisen keinen sichtbaren Druckpunkt auf!!!

Ist beim 8800 Arte dasselbe.
    Sehen den Sensortasten zwar sehr ähnlich, sind aber mechanisch.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!