Nokia N78 Specs + Pics

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunglasses
    achso okay vielen dank.
    kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich es schaffen kann, die Tastaturbeleuchtung aus zu kriegen wenn ich ein video über den realpayer gucke?
    Die bleibt nämlich ständig an.
    oder ist das auch eine Warnfunktion für Aussenstehende, dass ich ein video gucke?^^


    naja du kannst die olle Lampe ja auf jeden fall ganz deaktivieren. Aber dann nicht nur während du Videos schaust.

  • MH,
    an die Mod´s:


    Wie wäre es wenn einer den Thread in "N78 Thread" oder "N78 Allgemeine Fragen" umbenennt?


    Der Thread Titel passt hier ja nicht wirklich mehr.


    Oder noch besser, man könnte doch auch die allgemeinen Bugs in einen extra Thread schreiben.
    Dieser Thread platzt ja sonst aus allen Näten, wenn wir hier alles rein knallen.


    :top:

  • So, mein N78 ist nun da. :)


    Wie muss ich mein N78 konfigurieren, so dass nur WLAN möglich ist und das Gerät sicher nicht über O2 oder sonst ein Handynetz online geht, sprich, dass mir keine Kosten entstehen?



    Meine Zweite Frage wäre, wie ich eine wiederkehrende Aufgabe einstellen kann (täglich Medikament), so dass ich jeden Tag um 20 Uhr erinnert werde, diese Aufgabe jedoch nicht im Standby Screen auftaucht.
    Dort sollen nur die Kalendereinträge sein.


    Und was bedeuten die beiden untersten Symbole in der letzten zeile des Standby Screens?


    Ich habe O2, soll ich als Netz GSM oder UMTS oder automatisch wählen?


    Vielen Dank!

  • Hallo


    Mein N78 zeigt manchmal die Nummer eines Anrufers an, obgleich ich die Nummer auch inkl. Namen als Kontakt gespeichert habe.... woran kann das liegen?

  • Meistens Nummer doppelt im Adressbuch vorhanden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Meistens Nummer doppelt im Adressbuch vorhanden...


    Danke für die Idee, trifft aber bei mir leider nicht zu

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    So, mein N78 ist nun da. :)


    Wie muss ich mein N78 konfigurieren, so dass nur WLAN möglich ist und das Gerät sicher nicht über O2 oder sonst ein Handynetz online geht, sprich, dass mir keine Kosten entstehen?


    Vielen Dank!


    Da gehst du unter Menu/System/Einstell./Verbindungen/Ziele


    Da findest du verschiedene Zugangsmöglichkeiten und Zugangspunkte.
    Entweder die ganz löschen oder, was ich gemacht hab fals man sie doch mal braucht, sie Bearbeiten
    und ganz unten "Zug.-punkt verwenden" auf "Nach Bestätigung" einstellen.


    Bei den Programmen die Online gehen wollen gibts meist auch noch eine Einstellung. Bei "Internet" findest
    du wenn du wenn du es startest auf dem linken Softkey Optionen/Einstellung/Allgemein "Zugangspunkt", das auf "Immer fragen".


    Bei den andern Fragen kann ich nicht helfen da ichs nicht nutz.
    Die zwei Zeichen sind aber glaub für irgentwelche Online Dienste.


    Hab bei O2 auf automatisch stehen, werd aber denk ich auf GSM einstellen da bei mir
    der UMTS Empfang nicht so gut ist und nur Akkukapazität zieht.


    Gruß
    Morpheus

  • Vielen Dank schonmal. :)


    Das Symbol rechts oben ist schon de Ladezustand, oder? :D
    Der ist nach ca. 3,5 Stunden exzessiver Nutzung (Rumspielen und Telefonieren) immer noch auf max.


    Kann ich einem Kontakt einen speziellen Klingelton hinzufügen? Das Handbuch schweigt sich da leider aus.



    edit:
    Kann man irgendwie einstellen, dass im Lautlos Modus Vibration aktiviert ist, ohne dass diese auch im normalen modus aktiv ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    So, mein N78 ist nun da. :)
    Meine Zweite Frage wäre, wie ich eine wiederkehrende Aufgabe einstellen kann (täglich Medikament), so dass ich jeden Tag um 20 Uhr erinnert werde, diese Aufgabe jedoch nicht im Standby Screen auftaucht.
    Dort sollen nur die Kalendereinträge sein.


    Ich hab zwar ( noch ) kein N78, aber ich habs bei meinem Handy nicht hinbekommen. Egal, was ich versucht habe......die Aufgabe taucht immer im Standby auf.


    Die einzige Lösung wäre, den Kalender aus dem ActiveStandby zu entfernen. Da siehste dann zwar auch keine Aufgaben mehr, aber daran kannste Dich ja erinnern lassen.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Die einzige Lösung wäre, den Kalender aus dem ActiveStandby zu entfernen. Da siehste dann zwar auch keine Aufgaben mehr, aber daran kannste Dich ja erinnern lassen.


    Gruß Spocky


    Hm, dann hab ich es lieber im Standby. Aber als Serienaufgabe lässt sie sich leider nicht einstellen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!