Nokia N78 Specs + Pics

• Vielen Dank für die Info!

Leider bekomme ich keine Verbindung zu einem Satelliten.

Version: V 2.0 wk22 b04

Unter "Bestimmungsmethoden" ist Folgendes aktiviert:

Assisted GPS

Integrated GPS

Es kommt die Meldung:

GPS-Verbindung wird aufgebaut. Der GPS-Status wird durch die Anzeige neben dem Satellitensymbol dargestellt.

Wenn ich dann auf ok gehe, passiert nichts.

Edit: Wo wähle ich denn den Standardzugangspunkt in der Version 2.0?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Was zeigt den das Programm GPS-Daten an?

Es zeigt mir eine Karte an, unten ist eine Lupe, in der der Cursor blinkt, dann steht dort rechts unten 0.0 kb, darunter ist ein Icon, daneben eine Leiste, in der ein gelber Strich blinkt.

Wo finde ich denn GPS-Daten?

Edit: GPS-Daten zeigt an "Wartet auf GPS" und dann GPS-Funktion im Innenraum eingeschränkt

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ist ein Programm das irgendwo im Menü zu finden sein sollte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Seltsam, ich habe es gerade im Garten probiert, nun klappt es.

Ist der Empfänger denn so schwach, dass es im Haus nicht funktioniert?

• Die meisten GPS-Empfänger bekommen im Haus keinen Fix. Wenn sie mal Empfang haben sollte aber auch in der Nähe von Fenstern eine Positionsbestimmung möglich sein...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du brauchst schon Sichtkontakt mit mind. 3 Satelliten. Im Haus ist es zwar möglich (Hat bei mir mal in der Nähe des Fensters geklappt), aber sehr selten. Ist halt wie mit einer Satschüssel. Im Haus hat man wohl weniger Glück wie wenn die Schüssel auf dem Dach steht.

-----------------------

In Gebäuden ist der GPS-Empfang generell reduziert bis unmöglich. Im konkreten Fall hängt es neben den verwendeten Baustoffen im Gebäude und deren Dämpfungsverhalten auch vom Standort innerhalb eines Gebäudes ab. In Fensternähe bzw. in Räumen mit großen Fenstern und freier Sicht auf den Himmel kann je nach momentaner Satellitenposition durchaus noch eine Standortbestimmung mit reduzierter Genauigkeit möglich sein. In Innenräumen, wie Kellern, ist der GPS-Empfang praktisch immer unmöglich.

Quelle: Wikipedia.de

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, Jungs! :top:

Nachdem es zum ersten Mal draußen geklappt hat, funktioniert es nun auch im Haus.

• Kein Problem. Wenigstens kannst Du Dich jetzt nicht mehr zwischen Wohnzimmer und Bad verlaufen ;)

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!