Nokia N78 Specs + Pics

  • Also ich finde die Tastatur(Stege) ganz ok hatte vorher ein 6230i und merke von der Tippgeschwindigkeit keinen unterschied. Was mich als einziges stört ist die Auflegen-Taste (rote). Sie hat keine richtigen Druckpunkt und ist durch die Medien-Taste (silber) schwer zu treffen.


    MFG SK-Tempelhof

    HTC Desire (2.2 / 2.10.405.2)

  • Vielleicht könnten die Leute, welche sowohl das N78 als auch das N82 besitzen, mal ihren Favoriten hier nennen. Zu welchem Handy würdet ihr greifen wenn ihr keines hättet und nur eins von beiden nehmen würdet?

  • SIP und VOIP


    Ich nenne seit einiger Zeit ein N82 mein eigen. Bei dem Gerät kann man SIP Zugangsdaten eingeben, z.b. von Sipgate, und dann beim Telefonieren auswählen, ob normal über das Mobilfunknetz oder über das Internet mittels Voice over IP telefoniert werden soll.


    Seit Anfeng der Woche habe ich nun auch die Vodafone Version des N78.
    SIP Daten kann man auch hier eingeben, nur habe ich es bis heute nicht geschafft, darüber auch zu telefonieren. Die Anleitung, auch die ausführliche auf europe.nokia.com, gibt dazu leider gar nichts her... ;-(


    Weiß jemand Rat? Liegt es an der Vodafone Verion, Kann das Handy gar kein VOIP, wozu dann die SIP Daten?

  • Hallo,
    also ich hatte das N82 und das N78 ist immer noch Aktuell bei mir.
    Das N82 habe ich Verkauft nachdem ich fast alles FP2 Features des N78 getestet habe.


    Es kommt ganz darauf an was man will.
    Beim N82 ist Natürlich die Cam noch besser und die Tasten fand ich auch etwas besser zu bediehnen, allerdings lege ich keinen großen wert auf die Cam und die Sensoren jucken mich auch nicht.
    Also entschied ich mich für das N78.


    Gründe:
    FP2 mit seiner viel besseren Galerie und besseren Optionen im BS
    Kompakter
    FM-Transmitter ( echt geil )
    Benachrichtigung´s Leuchte im Naviweel ( für mich wichtig )



    Das N82 ist ohne Zweifel ein geiles Handy, das N78 trifft allerdings meinen Vorstellung vom perfekten Handy noch etwas besser.


    P.S. Die Möglichkeiten der Sound Themen sind mit dem neuen FP2 natürlich richtig toll, sowas hatte ich mir schon immer gewünscht.
    Alleine die Möglichkeit eigene Menü Hintergrund Musik mit einzubinden und einzelne Systemklänge zu definieren find ich klasse.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von logoland
    Weiß jemand Rat? Liegt es an der Vodafone Verion, Kann das Handy gar kein VOIP, wozu dann die SIP Daten?


    Nein, das liegt nicht an deiner gebrandeten Version sondern einfach daran, dass der Voip Client selber fehlt ! Evtl. wird er beim nächsten FW update ja nachgereicht.



    Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Alleine die Möglichkeit eigene Menü Hintergrund Musik mit einzubinden


    Wo hast du diese Option denn gefunden :confused:

  • Hallo,


    habe das N81 und bin etwas von der Audio quali enttäuscht. Sehr starkes Rauschen beim Musikabspielen.


    Wie sieht es beim N78 aus? Ist die Audioqalität besser?


    Gruß wheel

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Nein, das liegt nicht an deiner gebrandeten Version sondern einfach daran, dass der Voip Client selber fehlt ! Evtl. wird er beim nächsten FW update ja nachgereicht.



    Kann man den VOIP Client nicht nachinstallieren? Für mich wäre dies ein absoluter Ausschlussgrund, da ich regelmäßig über Sipgate telefoniere (und aus dem Ausland richtig Geld spare ;-)


    Edit:


    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung vom N78:


    SIP settings
    Press , and select Tools > Settings >
    Connection > SIP settings.
    Session Initiation Protocol (SIP) settings are needed
    for certain network services using SIP. You may
    receive the settings in a special text message from
    your service provider. You can view, delete, or
    create these setting profiles in SIP settings.


    SIP ist also drin.

  • Mal eine Frage.. Ist es möglich ein Verknüfung (Icon) von den Programmen zu dem Maps ordner zu verschieben?? Möchte nämlich das ich das Programm MCGuider unter Maps wiederfinde. Danke


    MFG SK-Tempelhof

    HTC Desire (2.2 / 2.10.405.2)

  • Ja, ist möglich. Die Bedienungsanleitung ist dein Freund und Helfer...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!