Nokia N78 Specs + Pics

• Zitat

Original geschrieben von sandman73
    @ pricelessN80:

Das geht über: Menü->System->Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Themen->Allgemein
    Dann Optionen (linker Softkey) drücken und Themeneffekte auswählen.

wow!! Danke! Ganz schön versteckt der Menüpunkt... Dafür ist er doch viel zu geil... ;)

• Können die glücklichen Neubesitzer vielleicht nochmal ein wenig genauer auf die Tastatur eingehen?! Konkret...ich hatte letztens das N82 in den Händen und die "Reiskörnertastatur" und meine Finger vertrugen sich gar nicht!!! Was erwartet mich da beim N78, welches mir schon sehr sehr gefällt, aber wenn die Tasten unbedienbar sind, hilfts mir auch nicht! Hat jemand evtl. beide Handys und kann vergleichsmässig was dazu sagen? Grazie!

• Wie lange hattest du das N82 in den Händen?
    Ich hatte mal das S/// 880i kurz in den Händen und dachte mir solche Reiskorntasten wären nichts für mich, aber nun bin ich seit einem Monat zufriedener Besitzer des N82. Nach einer Woche hab ich mich an die Tasten gewöhnt. :)

Die beste Tastatur hat aber das 6630, gebogen angeordnet und somit perfekt zu bedienen. :)

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von malka
    Können die glücklichen Neubesitzer vielleicht nochmal ein wenig genauer auf die Tastatur eingehen?! Konkret...ich hatte letztens das N82 in den Händen und die "Reiskörnertastatur" und meine Finger vertrugen sich gar nicht!!! Was erwartet mich da beim N78, welches mir schon sehr sehr gefällt, aber wenn die Tasten unbedienbar sind, hilfts mir auch nicht! Hat jemand evtl. beide Handys und kann vergleichsmässig was dazu sagen? Grazie!

ok, kurz meine Impressionen zur Tastatur:

da ich relativ grosse Hände habe hat mir die sogenannte "Reisskorn" Tastatur (SE) nie zugesagt, resp. es war mir einfach viel zu unpraktisch. Auch mit der Tastaur des 6500c bin ich trotz längerem Gebrauch nicht richtig warm geworden. Aus diesen Gründen waren bei mir bezüglich des N78 gewisse Bedenken vorhanden. Habe deshalb vor dem Kauf im Shop ein bischen ausprobiert und rumgetippt und bin schon dort positiv überrascht worden. Nun nach drei Tagen bin ich voll und ganz überzeugt. der Druckpunkt und die, trotz fehlendes Tastenunterbruchs, vorhandene Genauigkeit haben meine Bedenke vollumfänglich zerstreut.

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    super danke!

muss man auf einen bestimmten anbieter/typ achten??

ich zitier mich mal kurz selber..
    betreffend den 8gb speicherkarten, muss man einen bestimmten kartentyp beachten (micro sdhc oder micro sdhc mobile ultra)?!

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von pricelessN80
    ich zitier mich mal kurz selber..
    betreffend den 8gb speicherkarten, muss man einen bestimmten kartentyp beachten (micro sdhc oder micro sdhc mobile ultra)?!

Ja, hauptsache es ist eine SDHC. Aber das sind die Speicherkarten ab 6 GB eh alle (glaub ich zumindest)

Ob normal oder Mobile Ultra ist meist was Herstellerspezifisches und soll eigentlich nur einen Unterschied bei der Zugriffsgeschwindigkeit auf der Karte haben.

Ich habe eine SanDisk 6 GB SDHC ohne jeglichen Zusatz und diese läuft einwandfrei und schnell.

• Ab incl. 4 GB sind alles SDHC Karten, die 4GB Karten ohne HC sind nicht SD-Standard konform...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mal kurz zum Shop von Handyattacke, dort haben ja einige von euch bestellt.

Ich möchte mir ebenfalls das N78 bestellen, und zwar in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.

Bei meinem O² Inklusiv100 habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten mit verschiedener Grundgebühr, bei 20,- GG (inkl. Handy genannt) kostet mich das N78 nur noch 69,- €, was natürlich ein sehr guter Preis ist.

Mir ist aufgefallen das Handyattacke sich dabei nicht für die PK interessiert, ist das normal?! Oder muss ich mir Sorgen machen das die da demnächst was dran ändern werden?!
    Bei 7mobile z.B. müsste ich für die gleiche VVL in meiner PK noch 179,- € zahlen!

• Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Ja, hauptsache es ist eine SDHC. Aber das sind die Speicherkarten ab 6 GB eh alle (glaub ich zumindest)

Ob normal oder Mobile Ultra ist meist was Herstellerspezifisches und soll eigentlich nur einen Unterschied bei der Zugriffsgeschwindigkeit auf der Karte haben.

Ich habe eine SanDisk 6 GB SDHC ohne jeglichen Zusatz und diese läuft einwandfrei und schnell.

danke für die Antwort! Bei uns gibt es nur die "normalen" mit 4GB und noch die Ultras mit 8GB..ne 6GB hab ich noch nirgends gesehen.

Egal, schönes Wochende....SCHÖNE EUROPAMEISTERSCHAFT......und.......

------------------------------> H O P P S C H W I I Z ! <------------------------------------

Aktuell Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!