Nokia N78 Specs + Pics

  • @ pricelessN80:


    Das geht über: Menü->System->Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Themen->Allgemein
    Dann Optionen (linker Softkey) drücken und Themeneffekte auswählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pricelessN80
    sorry, aber WO genau ist dieser Eintrag?? :gpaul:

    Liegt bei den neuen N82 kein Handbuch mehr dabei? :rolleyes:

  • @ sandman73


    vielen dank!!


    @ dragon


    doch doch, aber ich schleppe selten die handbücher mit zur arbeit ;)

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Wie ist euer n78 verarbeitet? Bei mir kann man bei den Ziffern unten links bissle licht sehen aus dem Gehäuse raus. und Die Rote Taste Knarzt ganz leicht. Soll ich da was machen? Zurückschicken oder so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mase2603
    Wie ist euer n78 verarbeitet? Bei mir kann man bei den Ziffern unten links bissle licht sehen aus dem Gehäuse raus. und Die Rote Taste Knarzt ganz leicht. Soll ich da was machen? Zurückschicken oder so?


    Naja, das musst du doch wissen. Wenn dich das knarzen so extrem stört, dann schicks zurück. Die Frage ist halt, ob du ein besser verarbeitetes zurück bekommst. Ich denke es liegt produktionstechnisch am Design des Handys - nämlich hier eine dünne Plastikplatte als Tastatur(abdeckung) zu benutzen - dass es gewisse Spalten hat und knarzt.


    Das bleibt dabei einfach nicht aus. Ich bin nur echt mal auf Berichte nach 6 Monaten Einsatz gespannt, in welchen Zustand dieses Plastikding dann ist. So ganz stabil kommt mir das alles nämlich nicht vor.

  • Das stimmt hast recht. Das einzige vor dem ich wirklich angst hab ist das durch die spalte dreck unters display kommt. hoffe nokia hat da gut gearbeitet^^ aber an sonsten bin ich super zufrieden mit dem Handy!!

  • Zitat

    Original geschrieben von benjamin.kremer
    Naja, das musst du doch wissen. Wenn dich das knarzen so extrem stört, dann schicks zurück. Die Frage ist halt, ob du ein besser verarbeitetes zurück bekommst. Ich denke es liegt produktionstechnisch am Design des Handys - nämlich hier eine dünne Plastikplatte als Tastatur(abdeckung) zu benutzen - dass es gewisse Spalten hat und knarzt.


    Das bleibt dabei einfach nicht aus. Ich bin nur echt mal auf Berichte nach 6 Monaten Einsatz gespannt, in welchen Zustand dieses Plastikding dann ist. So ganz stabil kommt mir das alles nämlich nicht vor.


    Ich werde Dir gerne nach 6 Monaten Bericht erstatten. Bin von der Verarbeitung wirklich überzeugt, bei meinem knarzt keine Taste und das Handy macht (ausser der dünnen Akkuabdeckschale) wirklich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu meinem N80, bei welchem bereits kurz nach dem Kauf der Slider zu wackeln begann.

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Ich kann das nur bestätigen! Kein Knarzen, kein Durchleuchten. Die Verarbeitung erscheint mir wirklich solide, wenn auch nicht Edel. Aber der Funktionsumfag überzeugt wirklich. Nokia hat das Betriebssystem an entscheidenden Stellen verbessert.

  • hallo zusammen!
    das N78 hatte ich vorgestern von handyattacke.de bekommen. ein kurzer eindruck:
    die tastatur ist doch nicht so schlimm wie ich dachte. es lässt sich ganz gut damit schreiben. auch die menü-, C- und grüne taste sind gut zu bedienen. probleme hatte ich nur mit der auflegetaste (rot). beim drücken am äußeren gehäuserand hat es zwar druckpunktmäßig geknackt, passiert ist aber meist nix. funktionieren tat diese erst wenn ich mehr in richtung der multimedia-taste gedrückt hab. rund um die multimediataste sind aber deutliche knarzgeräusche zu vernehmen... insgesamt finde ich die bedienung okay. warum aber keine konventionellen tasten verbaut wurden, ist mir ein rätsel.
    beim telefonieren ist mir dann allerdings aufgefallen, dass die hörerlautstärke extrem leise ist. das liess sich auch nicht mit den seitlichen tasten beheben. zwischen fast auf stumm geschaltet und maximaler lautstärke hab ich so gut wie keinen unterschied gemerkt. der freisprecher dagegen war ganz gut und normal laut. ich gehe davon aus, dass mein exemplar einfach defekt war. daher hab ich's auch zurück geschickt....


    hat jemand von euch mit der hörerlautstärke/sprachqualität ähnliche erfahrungen gemacht?


    jetzt überlege ich mir, ob ich nicht ein N82 black wählen sollte. da hat sich ja inzwischen die bedienung bzw. verarbeitungsqualität verbessert und hat vernünftige anruf- u. auflegetasten. was mich vom N82 bisher abgehalten hat war die größe (insb. die dicke)... vielleicht hat einer von euch nen tipp für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!