Nokia N78 Specs + Pics

• Schneller ist er, weil er mehr MHz besitzt. Es ist, wie bereits bekannt, ein anderes FP vorhanden, was durchaus zu dem Ergebnis beiträgt. Ob er letztendlich durchweg schneller ist, hängt von den jeweilig ausgeführten Prozessen ab.

Generell ist es bei den PC's so, dass ein AMD Prozessor im Vergleich mit einem Intel mit gleichen MHz Zahlen in unterschiedlichen Situationen mehr oder weniger schnell sein kann als der Intel.

Freier Arbeitsspeicher waren im Durchschnitt 44-46 MB.

Ich kam mit dem FP2 schnell zurecht, von der Steuerung her ja wie gewohnt. Was mich u.a. stört, ist dass die Option des "Anzeiges der geöffneten Anwendungen" über der z.b. "Öffnen" Option positioniert ist. Ich hätte sie mir am Ende der Liste gewünscht, das würde mir das navigieren erleichtern (siehe hier.

Die Galerie ist sehr schnell. Schneller als beim N82 z. B.
    Das Naviwheel hat mich nicht überzeugt. Wenn es eingeschaltet ist, ist es auch im Hauptmenü verfügbar. Streift man das Naviwheel um zu navigieren, bewegt sich auch der Cursor (ungewollt mit). Fingerspitzengefühl ist angesagt wenn diese Funktion aktiviert ist.

FP2 hat z. B.
    zeitgesteuerte Profile, im Beruf ganz interessant.
    Menüansichten können nach belieben verändert werden.
    "Sofortiges" sanftes ein- und ausblenden von einer zur nächsten Menüebene.
    Etc....

• Mauro hast du das Handy schon? Und hates du vorher auch das N82 gehabt? Wenn ja, mit welchem warst du mehr zufrieden und warum? Wie ist die video und die qualität der lautsprecher beim musik hören? Ich wolte mir das N82 holen aber wegen dem schwamigen navikay tendiere ich jetzt mehr zum N78.

• Ich habe noch nie ein S60-Geraet besessen,
    da mir diverse Punkte fehlen, welche die S40-Maschinen schon lange koennen.

Daher mal einige Fragen zur neuen FP2 an mauro99 (der scheint bereits eines zu haben?):

Folgende Dinge koennen S40 schon seit Jahren, und ich
    vermisse die immer noch bei den S60:

- Laesst sich nun endlich ein Kalender-Eintrag KOPIEREN?
    - Laesst sich nun auch ein Kalender-Eintrag VERSCHIEBEN?
    - Kann man nun DIREKT zu den Aufgaben navigieren, ohne ueber
    den Kalender zu "gehen"?
    - Ist nun die Anzahl der Verknuepfungen der Schnellzugriffsleiste
    im Active Standby "unbegrenzt" (horizonal scrollen)?
    - Gibt es nun endlich die Favoriten?
    - Werden nun im Anrufprotokoll die richtigen Telefon-Symbole angezeigt (Mobile, Geschaeft, Standard)?
    - Gibt es nun einen Countdown - nicht nur Stoppuhr?

Ich bin mal gespannt, ob das nun endlich implementiert ist bei FP2?

Gruss, Sofi

• Bei dem SMS Zähler schließe ich mich mal meinem Vorredner an- eine Unmenge an Verknüpfungen in der Schnellstartleiste macht meiner Meinung nach nur das Handy langsam und hat kaum einen Nutzen, da man ohnehin nicht mehr als maximal 10 Programme häufig benutzt.
    Dazu reicht aber eine Schnellstartleiste mit 6 Programmen plus der Mailbox und dem Kalender im Active Stand-By.
    Für die Kalenderfunktionen wäre es auch sehr hilfreich, wenn Nokia, die weiter oben angesprochenen Dinge endlich einmal in den Standardkalender von S60 implementieren könnte- man wäre dann nicht mehr Zusatzsoftware angewiesen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was keine wirkliche Überraschung ist bei 5MP vs 3.2MP... ;)

Ist bei den Qualitätsschwankungen von Handiecams nicht zwingend logisch.
    Aber in diesem Fall gilt N82 besser als N78.
    Was die Fotos auch eindeutig belegen.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• Zitat

Original geschrieben von Jonboy08
    Mauro hast du das Handy schon? Und hates du vorher auch das N82 gehabt? Wenn ja, mit welchem warst du mehr zufrieden und warum? Wie ist die video und die qualität der lautsprecher beim musik hören? Ich wolte mir das N82 holen aber wegen dem schwamigen navikay tendiere ich jetzt mehr zum N78.

Ja, einen Prototypen. Ebenso das N82, siehe Vergleichsbilder.

In der Summe bin ich mit dem N78 mehr zufrieden. Für mich sind die Maße von großer Bedeutung, wo das N78 großartig ist. Es ist eins der kompaktesten N-Series-Geräte.
    Die Musiklautstärke und der Sound sind besser als beim N82.
    Den Navikey finde ich leider nicht so super. Wie beim N82, ist der Mittelknopf mit den vier Richtungstasten des Navikeys verbunden. Mir passiert es leider zu oft, beim N82 wie N78, dass beim navigieren gleichzeitig die Mitteltaste gedrückt wird und ich ungewollt in einer anderen Menüebene lande.

Flora13
    Kein SMS-Zähler vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!