Nokia N78 Specs + Pics

• ok, alles klar, dann habe ich noch ne Weile Vorfreude :p

Irgendwie will ich das Teil unbedingt haben, im Gegensatz zum N95 ein normales Gehäuse, mehr Funktionen und günstiger. Hätte ich die Ankündigung nicht gelesen hätte ich mir warscheinlich ein N95 gekauft, aber die 2 Monate kann ich auch noch warten, auch wenn Vodafone alle 2-3 Wochen mal anruft und mich erinnert dass ich verlängern kann :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    und woher weißt du das?
    Man kann es ja schon für 399euro vorbestellen, ist das ein günstiger Anfangspreis oder überteuert?

Ich hatte vor etwa einem Monat den Proto, ab da sollte es noch etwa drei Monate dauern, bis es auf dem Markt ist. Sprich Ende Mai, Anfang Juni ist es soweit. Ich denke wenn es die ersten Online Händler auf Lager haben, wird der günstigste es für ca. 375 Euro + Versand anbieten.
    Übrigens kam heute das N96. Ab Heute sollen es noch etwa vier Monate sein, bis es auf dem Markt ist.

• mauro99

Könntest du vielleicht einen kurzen Vergleich bezüglich der Verarbeitungsqualität zwischen N78 und N82 anstellen, sofern du das N82 auch testen konntest. War nämlich sehr enttäuscht von dem schmatzenden Steuerkreuz, den knarzenden tasten sowie der gesamten materialienwahl des n82. hoffe, dass das n78 da besser sein wird. was für einen eindruck hat der proto gemacht?

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• @ poldy

Das N82 und das N78 haben sowohl Vor- als auch Nachteile beim direkten Vergleich.
    Das N82 hat einige Metallpartien, das N78 ist gänzlich ohne. Das Plastik des N78 wirkt ähnlich robust wie beim N82. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass die Rückschale des N78 etwas mehr Spielraum hat als beim N82. Liegt vielleicht am neuen Mechanismus.
    Die Vorderseite des N78 wirkt edel, fässt sich aber "eher" billig an. Aber wie gesagt, es fässt sich nur so an.
    Wenn man die Seitentasten der Vorderfront (Grün, Rot, Menü, C) stark drückt, kommt minimal etwas vom Innenleben zur Schau (evtl. Proto-bedingt).
    Das Steuerkreuz allerdings ist um längen besser als das des N82. Es ist stabiler und leichter zu bedienen. Wie schon erwähnt, ist die Navi-Wheel-Funktion super für den vorhergesehenen Zweck. Ist man jedoch z. B. im Menü und streicht leicht von rechts nach unten über das Navi-Wheel um nach unten zu drücken, bewegt sich das Auswahlfeld bereits. Das kann man abstellen, indem man die Funktion abstellt, hat dann aber nicht die Vorzüge bspw. im Telefonbuch, Musik-Menü etc.

Fazit ist, dass die N82 Verarbeitungsqualität aber etwas mehr überzeugt, allein aufgrund der Tatsache dass einige Metallelemente implementiert sind. Es wirkt auch etwas robuster. Das N78 kann dafür in Sachen Optik punkten.

• Hi Leute hab mir gerade die 12 Seiten durchgelesen (sehr informativ) und möchte mir natürlich auch sofort das N78 kaufen. Naja und da hab ich neues in Erfahrung gebracht das ganz gut hier rein past. Ich habe nämlich gelesen das das N78 am 07.05.2008 rauskommen soll. Hier die Link's dazu.N82 Black/ N78/ N96 Release L1 N82 Black/ N78/ N96 Release L2 N82 Black/ N78/ N96 Release L3 Achso und des Weiteren hab ich noch gelesen das Vodafone UK das N78 am 15 Mai rausbringt. Official Vodafone Release Date - Nokia N78 UK

MFG SK-Tempelhof

HTC Desire (2.2 / 2.10.405.2)

• hi,
    hab hier
    mal was gefunden von einem N77 aus den US und A. Sehen fast gleich aus, außer bis aufs GPS. Oder?

in der suche habe Ich nur alte themen gefunden übers N77

Gruß

gruß primu

• Zitat

Original geschrieben von primu
    hi,
    hab hier
    mal was gefunden von einem N77 aus den US und A. Sehen fast gleich aus, außer bis aufs GPS. Oder?

in der suche habe Ich nur alte themen gefunden übers N77

Gruß

Das N77 gibt es schon länger - auch bei uns in AT. Ist ein N73 mit DVB empfänger.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von SK-Tempelhof
    ... Ich habe nämlich gelesen das das N78 am 07.05.2008 rauskommen soll...

Das N78 kommt nicht am 07.05.2008 raus. Das ist lediglich der Termin für Nokia, an dem Sie das Gerät ab Werk ausliefern werden. Es vergehen anschließend noch etwa 2-3 Wochen, bis es zum Verkauft steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!