Nokia N78 Specs + Pics

• Es sei irgendein anderer Provider hat sich da erstmal die Exclusivrechte gesichert- was ja durchaus sein kann.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das N78 bei der FCC inkl. Bedienungsanleitung:

https://fjallfoss.fcc.gov/oetc…ication_id=322542&fcc_id='QFXRM-236'

Download Bedienungsanleitung

Zitat

To switch off breathing, press , and select
    Tools > Settings > General > Sensor settings
    and select {No display_text mapping for
    'qtn_set_sensor_breathing.gssensorplugin',
    locale='en'}.

Herrlich... :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich schwanke zwischen dem N78 und dem SE G900...
    Zum einen weil mein 5610 grad verreckt ist und ich mir nicht sicher bin mir sowas nochmal ins Haus zu holen, zum anderen brauch ich nich umbedingt GPS sondern lege mehr Wert auf Surfkomfort und vernünftige Tasten.
    Durch den FM-Transmitter scheint RDS auch ausgefallen zu sein, da frag ich mich warum das beim SE W890 auch zsm möglich war?!
    Letzten Endes werde ich mir die beiden im Shop ansehen müssen und den Preis abwarten. Was auch einigermaßen wichtig wäre, ist die Kompatibilität zu meinem MacBook...
    ich tippe beim n78 trotzdem auf sensortasten, denn das plastik müsste schon sehr flexibel sein, damit man Menütasten, Nummerntasten, Löschtaste etc. drücken kann, weiteres Indiz ist der Powerschalter, den es z.B. beim 5610 nicht gibt!!!
    lg
    sn

MfG
    sn

• Also laut Manual soll das N78 doch RDS haben...
    So richtig kann mich noch nicht mit dem N78, insbesondere den "TASTEN" anfreunden.
    Als weitere Gute Alternative seh ich das Samsung G810: http://www.xonio.com/artikel/F…ng-Handys-3_30567501.html
    lg
    sn

UPDATE:
    Im Hands-On von AAS steht dass die Tasten eine deutliche Rückmeldung (müsste ja dann der Druckpunkt sein) geben...
    Also doch keine Soft-Keys? Auch wenns schwer realisierbar für mich scheint...

MfG
    sn

• Zum wiederholten Mal:

Das N78 hat KEINE Sensortasten,es sind ganz normale Tasten mit Druckpunkt!!

Die Stege sind die Nummerntastatur und die Tasten am Rand sind genauso gebaut wie beim 5610 die oberen Tasten, also man drückt den Rand des Covers runter.

• Na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das am Gerät äussert. Wenn ich da den Rand runterdrücke, geht doch immer die obere Taste doch mit runter oder ? Bin auch auf die normalen Tasten gespannt.

Wenn die genauso be"knackt" sind wie beim N82, na dann gute Nacht. Wie kommt man eigentlich auf den Trichter, das e snur noch Leute mit kleinen Fingern gibt ??

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Wie gesagt zu den Randtasten, geh in nen Laden und begrabbel das 5610... :D

• Re: normale Knöpli!

Zitat

normale Knöpli

Das ist leider ein Euphemismus. Allein die Tatsache, daß es keine Sensortasten sind, rettet dieses Tasten-Layout auch nicht mehr. Schade um die schönen Specs...

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!