Nokia 6210 Navigator, Nokia 6220 classic

  • Hallo,


    das Nokia 6210 Navigator ist laut Nokia Online Shop seit heute verfügbar. Dort kostet es 359,- € - es gibt mit Sicherheit aber auch schon einen billigeren Anbieter.


    Was mich jetzt mal interessiert ist folgendes:


    Unter Lieferumfang steht:
    Inklusive 6 Monate Navigationslizenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz


    Bedeuetet das, dass nach 6 Monaten keine kostenlose Navigation mehr möglich ist? Bisher hieß es in allen Produktankündigungen immer "...6 Monate sprachgesteuerte Navigation..."


    Hier mal der Link für alle dies interessiert:
    http://shop.nokia.de/nokia-de/…&link=6210+Navigator+Shop

  • das bedeutet, das Du 6 Monate kostenlos navigieren kannst, und dann wie alle Nokia Maps Besitzer eine Lizenz kaufen musst, um zu navigieren.


    Aber anscheinend sollten ja auch andere Programme drauf laufen.



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Aha,


    damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Kannst du mir sagen wie teuer die Lizenz ist? Ist dies beim Vorgänger, dem 6110, genauso?


    Gibt es andere Programme, mit denen kostenloses navigieren möglich ist?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Gruß

  • Hi,


    auf dem 6110 nav war eine Route66 Software drauf, die immer kostenlos war, aber die Karten dann halt nicht mehr so aktuell. Bei Nokia hast halt immer die aktuellsten karten. Sind 2 verschiedene Vertriebsmodelle..


    1 Jahr Nokia Maps ca. 100,-


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • Da ist Nokia halt gierig geworden- die merken dass GPS gut ankommt und es ja eigentlich blöd wäre einem Kunden das zu verkaufen ohne Abo. Das 6110N war in der Hinsicht super, das 6210N würd ich dann mit einer anderen Software bestücken, damit ich nicht dauernd Abokosten habe. Und 2-3 Jhare komm ich auch ohne neues Kartenmaterial aus, so viel tut sich da auch wieder nicht.

  • ja so sehe ich das auch,
    werde vorerst mein 6110N als Zweitgerät fürs navigieren behalten,
    (es war eines der wenigen Handy`s die ich 1 Jahr lang im Einsatz hatte


    und mein 6220 C einfach fürs Alltägliche nehmen,
    wenn ich mit dem Gerät über einen gewissen Zeitraum zufrieden bin, werde ich 59.- € investieren und mir das Route 66 Mobile 8 draufspielen,
    also auch wieder "kostenlos" navigieren


    morgen oder übermorgen werde ich es haben,
    meinen "Wolf im Schafspelz) :top:


  • Moin


    100 €uronen ist ja völliger Quatsch !!!


    Heut haben´s mir bei Nokia gesagt (und es steht auch in div. Fachzeitschriften),
    das hierfür 69,- € (schon immer) zu berappen sind.


    Mancherorts soll es die 3 Jahreslizens zum selben preis oder 10,-€ mehr geben


    grüße
    happy

    Grüße aus dem Hannöverschen


    happy

  • Soso, völliger Quatsch.. dann solltest Du mal auf der Nokia Seite nachschauen!!!!




    http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_1016282




    und hier zum nachlesen:


    1 Monat 3 Monate 12 Monate
    Fahren & Gehen Lokal € 8.99 € 24.99 € 69.99
    Großregion € 12.99 € 39.99 € 99.99
    Alle Regionen € 129.99
    Gehen Lokal € 4.99 € 14.99 € 24.99
    Alle Regionen € 49.99




    Und da ich nicht nur in Dtl navivieren möchte, muss ich also Europ-Lizenz nehmen, die 99.99 kostet.



    also immer mal schön genau nachschauen, bevor man hier beleidigend wird.



    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!