Nokia 6210 Navigator, Nokia 6220 classic

  • Also bitte, so böse war das nicht. Aber ein bißchen die Wahrheit sagen darf man doch, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    ...
    Ausserdem Spielereinen ala " ich ordne meinem Akku Leer Ton nun mein eigenen Ton zu"

    Audio Themes unterstützt das Nokia 6220 classic nicht.
    Das 6220 classic hat neben dem fehlenden WLAN, der fehlenden Multimedia-Taste (da kein NSeries) und dem fehlenden 2. Lautsprecher (für Stereo) eine frei belegbare Taste an der linken Geräteseite, einen SMS-Vorleser, ein Indicator Light für verpasste Anrufe und Mitteilungen rund um den Navi-Key, ein Statuslicht in Form einer Windrose für das GPS, ein UKW-Radio mit RDS, unterstützt UMTS Dualmode und generell Serie 60 3rd Edition Feature Pack 2.
    S60 3rd Edition FP2 hat nicht nur optische Änderungen, sondern auch Detailverbesserungen, wie z.B. sperrbare BT-Geräte, neuartige Gliederung der Zugangspunkte für MMS & Internet, zeitgesteuerte Profile uvm.


    Gruß Dominik

  • Das 6220 wird wohl auch leider keinen Lagesensor haben.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    , ein Indicator Light für verpasste Anrufe und Mitteilungen rund um den Navi-Key,



    Ich glaub mit dem 6220 werd ich bis an mein Lebensende zusammenbleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Audio Themes unterstützt das Nokia 6220 classic nicht.
    Das 6220 classic hat neben dem fehlenden WLAN, der fehlenden Multimedia-Taste (da kein NSeries) und dem fehlenden 2. Lautsprecher (für Stereo) eine frei belegbare Taste an der linken Geräteseite, einen SMS-Vorleser, ein Indicator Light für verpasste Anrufe und Mitteilungen rund um den Navi-Key, ein Statuslicht in Form einer Windrose für das GPS, ein UKW-Radio mit RDS, unterstützt UMTS Dualmode und generell Serie 60 3rd Edition Feature Pack 2.
    S60 3rd Edition FP2 hat nicht nur optische Änderungen, sondern auch Detailverbesserungen, wie z.B. sperrbare BT-Geräte, neuartige Gliederung der Zugangspunkte für MMS & Internet, zeitgesteuerte Profile uvm.


    Gruß Dominik


    Danke für die Infos. Snd ja doch ein paar Unterschiede, aber keine für mich entscheidenden. Ob das Radio RDS hat oder nicht ist nicht so wichtig, auch SMS Vorleser ist mir egal. Das Indicator Light finde ich noch am nützlichsten. 2. LS und WLAN wären auch nett, dafür ists ein wenig kleiner. Für mich bleibt es dann eine Frage des Geschmacks und evt. des Preises.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Audio Themes unterstützt das Nokia 6220 classic nicht.


    Hm, aber Audio Themes sind doch nochmal was anderes, oder ?


    Ich habe in einem Review über FP2 gelesen, dass sich Systemtöne nun individuell gestalten lassen:


    "There is a new menu in FP2 called "events" where you can set custom sounds for things such as warning tones, charging your phone, low battery, battery full, etc. "

  • Als aktueller, glücklicher Besitzer des 6120c freue ich mich schon sehr auf das 6220c!


    Was mich zum Kauf des 6220c gegenüber dem 6120c führt:


    - 5MP Kamera mit Autofocus mit echtem Blitz (keine LED!)
    - Verschluss für die Kamera
    - Etwas grösseres Display 2,2" (anstatt 2")
    - Keine nervige Klavierlackoberfläche auf der Hinterseite
    - Integriertes GPS


    Ich habe das Handy bereits auf Amazon vorbestellt; bin schon gespannt wann es eintrifft, auch wenn ich keine Eile habe.


    Weiss jemand, ob das 6220c anstatt eines "echten", 3,5mm Anschluss für Kopfhörer wieder nur einen 2,5mm verwendet?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Hm, aber Audio Themes sind doch nochmal was anderes, oder ?


    Ich habe in einem Review über FP2 gelesen, dass sich Systemtöne nun individuell gestalten lassen:


    "There is a new menu in FP2 called "events" where you can set custom sounds for things such as warning tones, charging your phone, low battery, battery full, etc. "

    Ich weiß was du meinst. Diesen Menüpunkt gab (und gibt?) es auch beim Nokia 6290 und dem 5700 XpressMusic und auch aktuell beim Nokia N78. Beim 6220 classic ist dies aktuell nicht unterstüzt.


    Das 6220 classic hat einen 2,5mm AV-Klinkeanschluß. Eine LED-Leuchte hat vor und Nachteile gegenüber einem Xenon-Blitz. Einen Xenon-Blitz kann man z.B. nicht als Kameralicht verwenden, eine LED-Leuchte schon, wie z.B. beim N96. Bei Nahaufnahmen ist der Xenon-Blitz teilweise zu stark und bewirkt, daß das fotografierte Objekt zu sehr "spiegelt". Dafür ist die Ausleuchtung auf mittlere bis lange Entfernung weitaus besser.


    Gruß Dominik

  • 6220classic und Amazon


    Hallo und Guten Morgen,


    hier die Nachricht vom 01.06.2008 von Amazon zu meiner Bestellung vom 27.05.2008:



    Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung nennen:


    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:


    "Nokia 6220 classic black (UMTS, HSDPA, Quadband, 5MP, MP3 Player,
    UKW Radio) Handy ohne Branding" [Electronics]
    Voraussichtliches Lieferdatum: 17.06.2008 - 09.07.2008

  • Hey!
    Habe eben in einem anderen Forum gelesen, dass Amazon das 6220 classic ab den 03.06. erhält und ausliefert. Nun fragte ich bei amazon an, ob das zu trifft und bekam folgende Antwort:


    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an Amazon.de.

    Wir haben soeben erfahren, dass wir den Artikel "Nokia 6220 Classic" leider nicht mehr liefern können.

    Der von Ihnen gewünschten Artikel ist aufgrund geringer Stückzahl und der außergewöhnlich hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar.

    Es ist nicht auszuschließen, dass der Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut in unseren Katalog aufgenommen oder dass eine Neuauflage des Titels bei uns gelistet wird. Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Daher möchte ich Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu schauen.




    Heisst das jetzt, dass sie schon mal 6220's hatten und sie lieferten und vorerst keine mehr reinbekommen oder heisst das, dass sie keine bekamen und in naher zukunft auch keine mehr bekommen werden???

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!