Apple iPhone 8GB für 399 Euro zzgl. 25 Euro Versandkosten (Sk über eBay)

• Hallo,

ich hatte mir in den USA über eBay ein iPhone geordert. Der Verkäufer hat aktuell wieder ein paar Geräte auf Lager für 399 Euro, vielleicht hat der ein oder andere Interesse an dem Angebot.

Die Lieferung hat bei mir 7 Tage gedauert, Einfuhrumsatzsteuer war nicht zu entrichten, da das Gerät als Geschenk verschickt wurde. D.h. es sind nur die 399 Euro + 25 Euro Porto zu bezahlen!

Folgender Link bringt euch zum Verkäufer: http://search.ebay.de/_W0QQsassZ0.99centsonly

Gruß
    Gerrit

• Re: Apple iPhone 8GB für 399 Euro zzgl. 25 Euro Versandkosten (Sk über eBay)

Zitat

Original geschrieben von Deacon_Frost
    Die Lieferung hat bei mir 7 Tage gedauert, Einfuhrumsatzsteuer war nicht zu entrichten, da das Gerät als Geschenk verschickt wurde. D.h. es sind nur die 399 Euro + 25 Euro Porto zu bezahlen!

Ist aber so nicht ganz richtig (und auch nicht legal). Ab einem bestimmten Wert nützt die Deklaration als Geschenk auch nichts mehr. Und wenn es unter diesem Wert ausgezeichnet ist (auf dem Zoll-Aufkleber), dann siehst es auch schwierig aus mit der Erstattung bei versichertem Versand.
    Von der Steuerhinterziehung ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!