Mobile World Congress 2008 - Der Nokia thread

• Man darf ja nicht vergessen dass das Iphone viel grundlegendes gar nicht kann. Dafür manche Dinge halt auf eine Spezielle Art und Weise.
    2. Kann Apple auch nicht unser größtes Problem so einfach lösen: Die geringen Akkulaufzeiten. Was bringt einem DVBH wenn nach 60 Minuten der Akku leer ist.

Und vorhin wurde der vergleich mit der Wii gezogen, die Wii hat ein riesen Problem: Sie wurde zwar massig verkauft, aber steht innen Schränken rum, weil sie nach kurzer Zeit langweilig wird. (trotzdem geniale Idee).

Und der Unterschied zwischen Nintendo und crApple ist:
    Nintendo = Innovation für den kleinen Geldbeutel
    Apple = Innovation für den sehr großen Geldbeutel.

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Meilow

Danke! you saved my day! :D

Ja anscheinend muss Nokia sparen und hat alle Designer bis auf einen gefeuert.

Mir gefällt das Design zwar, aber diese "Vielfalt" ist schon etwas ärmlich...

EDIT: Achja das N81 fehlt noch in deiner "Liste"

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Gab es auf der Mobile World irgendeine Info/Statement zu dem kommenden Touchscreengerät ? Hab bisher nichts gefunden.

Was mich an der ganzen Touchscreen diskussion interessiert ist: ob Nokia an einem Touchscreen gerät arbeitet, ist eigentlich nicht so interessant. Ausser sie bauen ein Touchscreen wie im Iphone. Mich würde ein normales Touchscreen absolut null interessieren. Das können die sich schenken imho. Den der Unterschied zwischen einem normalen Touchscreen und dem Iphone ist gigantisch. Ein normaler Touchscreen ohne mechanische Tasten ist völlig unbrauchbar. Bei einem Multitouchscreen wie siehts anders aus. Aber darf Nokia patentrechtlich gesehen überhaupt etwas bringen das in die Richtung geht ? Können die es nämlich nicht dann kann man das ganze völlig vergessen und ist niemals eine Alternative zum Iphone. An diesem Gerät ist der Screen einfach das elementare Teil. Wäre der Screen anders wäre das Iphone in meinen Augen absolut nicht mal ansatzweise eine Konkurrenz für irgendein Handy so ist es in meinen Augen das Handy der letzten Jahre neben dem N95. Das sieht man auch an den Threads ala:

xyz's Antwort auf das Iphone (N95) ?

Glaubt ihr Nokia bringt ein Touchgerät das vergleichbar mit dem Iphone ist oder nur ein normales ? Apple hat nämlich genau wie Nintendo mit dem Wii erkannt das der Schnittstelle zwischen Gerät und Nutzer in der Vergangenheit viel zu wenig beachtung geschenkt wurde.

Ps: Der Akku des Iphones ist genial. Man kann damit 360 Minuten Dr.House anschauen ohne das er leer geht. N73 = 90 Minuten. Der Spassfaktor ist gigantisch und absolut unerreicht es ist das Perfekte Funtelefon nicht zuletzt wegen dem extrem guten Display. Und wenn man dann mal Mario Bros Advance auf dem Teil gespielt hat dann sieht man wozu der Screen fähig ist die Bedienung ist genial. Zum Arbeiten ist es sicher nicht die erste Wahl. Wenn man hohe Ansprüche hat. Da ist Nokia immer noch weit vorn. Aber zum Email schreiben und im Internet surfen ist es völlig ausreichend.
    Für jemanden der wie ich pro Woche etwa 20 Stunden im Zug sitzt verteilt auf 4 Fahrten gibt es nix besseres um sich mal die Zeit totzuschlagen.

Für den Alltag ist es auch ganz nett aber eigentlich völlig unnötig da man die Vorteile ja eh nicht nutzt da ist ein nüchternes Nokia eher zu empfehlen. Nokia bietet eben andere Qualitäten an die ich nicht missen möchte. Wenn Nokia es gelingen sollte beides in einem Gerät zu realisieren das wäre genial. Diese Fotomontage glaub unter dem Namen N98 hier im Forum zu sehen finde ich schon sehr geil wenn sowas kommen würde...

Zu den Vorstellungen: Man sieht ganz klar das Nokia mit dem N95 eine Mauer durchbrochen hat und jetzt ist wird es schwer mit neuen Features es wird darauf hinauslaufen was ich schon damals nach der N95 Release gesagt hab. Nämlich das die Handys (hoffentlich) jetzt erstmal Qualitativ verbessert werden. Irgendwohin muss die Entwicklung ja gehen oder wird es nur bei Optischen Veränderungen bleiben und Materialanmutung und Qualität bleiben gleich ? Irgendeinen Grund muss Nokia finden um die Gerätepreise hochzuhalten. Irgendwohin müssen ja die Entwicklungsgelder ja fließen da bleibt nur noch Power (Akku, Rechenleistung) und Verarbeitung übrig.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze Irgendwohin müssen ja die Entwicklungsgelder ja fließen da bleibt nur noch Power (Akku, Rechenleistung) und Verarbeitung übrig.

Es gibt sicher noch vieles was später wohl in Handys intergiert wird. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht dass es einmal Digitalkameras in Handys gibt mit denen man gute Fotos machen kann?
    Um nur mal eine Anwendung zu nennen, von der ich vor einiger Zeit gelesen habe, es wird daran gearbeitet durch eine neuartige Fertigungstechnik Beamer (bzw. LEDs die die Funktion eines Beamers erfüllen können) in Handys zu integrieren. Nur mal so als Beispiel. Also wir sind noch gaaanz lange nicht am Ende dessen angekommen was man noch so alles in unsere mobilen Begleiter rein stecken kann ;).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ohne Worte:

Picture by Meilow

Jo, denke das 6233 in schwarz passt au noch ganz gut :cool:

Schon traurig... und vom E66 bzw. E71 hört man nix...

/SARKASMUS_ON Wurden die in Bochum entwickelt /SARKASMUS_OFF

• Also das Nokias Touch noch in Entwicklung steckt habet ihr ja gesehen. Aber ich denke mal das Nokia und auch die anderen einfach abwarten, was überhaupt iPhone 2 kann. Denn wenn sie jetzt in Barcelona ein Touch gezeigt hätten und Steve Jobs wird demnächst bestimmt das iPhone 2.0 vorstellen so dass es im Sommer in den USA und zum Weichnachtsgeschäft auf der Rest der Welt zu haben ist. Apples Entwicklungsteam sind ziemlich Fix und hätten vielleicht sich etwas abgeguckt. Und vor dem Weichnachtsgeschäft braucht Nokia kein Touch weil die ja das N96 verkaufen wollen.

An den High-End Geräten verdienen die mit ihren Kunden mindestens genauso viel wie mit der 10 fachen Menge an Handys die 1,- € kosten. Denn von den 299,- oder beim iPhone 399,- € geht ein schon großes Stück an den Hersteller. Das Weichnachtsgeschäft wird bei den "teuren" Geräten so aussehen :

N96 vs iPhone2 vs S60 Touch vs Garmin Navi Handy vs Samsung,Sony,LG - Dreck

Wobei ich bei den Garmin und Samsung denke das die etwas gescheites auf die Beine stellen können.

PS: Ich gebe nicht immer meinen Senf dazu, aber wenn ich es tue dann schreibe ich auch etwas das man lesen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!