Heimkinoton- Set- welches ?

• McTristan

Ich habe nun noch günstg einen Philips Reciever Fr 986 bekommen, ich hätte dann demnächst einen über, bloss weiss ich noch nicht welchen. Ich werde dann mal beide testen, der Philips ist halt neuer als der Pioneer, dafür hat der Pioneer halt mehr Leistung (5 x 80 W Sinus, Philips 5 x 60 W). Ich kann dir ja dann bescheid geben welcher übrig ist wenn du magst ;) .

Grüssle
    Falko
    :cool:

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• klar mach das ... hoffe du machst mir dann einen guten Preis ;) mehr per PN - erstmal muß ja das Lautsprecherset kommen.
    Bei Ciao wurde IMHO nur das 5.0-Set getestet, ohne Sub ... aber ich denke schon, daß das Set gut ist :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• In dem Test bei Ciao steht das der Tieftonbereich etwas schwach wäre, ich denke (hoffe) mal das sich das dann mit dem Aktiv-Sub erledigt hat ;).

Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

• Hallo,

also 208 Euro sind sicherlich ein guter Preis für diesen Panasonic SA-HE 70. Allerdings ist das Dolby ProLogic II-Feature ein wenig kastriert, da er dem Anschein nach lediglich fünf diskrete Endstufen hat (5x80 Watt) und somit den Rear-Center nicht ansprechen kann. :rolleyes:
    Aber wer braucht schon sechs Surround-Speaker? Mich würde das jetzt nicht stören.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• An den Panasonic hab ich auch schon gedacht, warte aber noch was mir der liebe Moodyman anbietet :) ... Dolby ProLogic II muß er nicht unbedingt unterstützen da mir im Moment in meinem Haushalt keine "Audioquellen" einfallen die solch ein Signal erstellen können... solange DolbyDigital und DTS einwandfrei laufen ist es ok ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich warte nun erstmal auf das Eltax Boxenset, den Pioneer Reciever habe ich heute bekommen, ist schon ein imposantes Gerät gegen meinen alten Stereo Verstärker ;). Den Philips habe ich frühestens am Samstag und die Lautsprecher werden wohl nächste Woche kommen denke ich mal...

Weiss jemand wo es günstig Boxenständer für die Surroundboxen des Eltax Hollywood gibt ? Habe nämlich keine Lust Löcher in die Wand zu bohren, und ausserdem sind die Lautsprecher dann drehbar.

Gruss
    Falko
    :cool:

• @ tux und McTristan

SORRY! Aber ich habe den Anschein das Ihr da zum Thema Prologic II etwas verwechselt!Prologic II braucht weder einen Rear Center noch Audioquellen die solch ein Signal erstellen können!

Die Aufgabe von Prologic II ist vereinfacht gesagt aus einer normalen Stereo Quelle,Musik CD's, und aus normalem Surround Prologic ,wie bei Videokasetten,ein 5.1 Signal zu erzeugen.Also so wie bei DD die Signale einzeln jedem Lautsprecher zu zu ordnen!Das heist also kein Mono Signal hinten wie bei Prologig sondern Signal ist wie bei DD!

Der Zusätzliche Rear Center ist nur bei zb dtsES wichtig!

• Hallo uepps1,

hast Recht, hatte mich da mit den ständig wachsenden Standards vertan. :rolleyes:

--<schnipp-schnapp>--
    Dolby Pro Logic II ermöglicht auch auf den Surround-Kanälen Stereo-Wiedergabe und ermöglicht damit einen Klangeindruck, der annähernd an das herankommt, was man von echtem 5.1-Ton kennt.

Quelle
    --<schnipp-schnapp>--

mit freundlichem gruss,
    stefan

• trotzdem hab ich kein "Gerät" was Dolby Prologic II erzeugen kann - wohl aber bald (hoffentlich) wieder eines was zumindest ein DolbyDigital-Signal am computer encodieren kann (nVidia nForce 2)... ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!