Hmm ... das Eltax-Set habe ich vorhin Probe gehört - gibt's im Set mit einem Sony-Receiver, konnte es leider nicht ganz laut machen und natürlich standen alle Boxen auf einer Stelle so das man nicht wirklich heraushören konnte wie die einzelnen Boxen klingen ... auch klang alles ziemlich dumpf was aber auch an den Einstellungen des Receivers und eben der klanglich, nicht-so-optimalen Positionierung der Speaker gelegen haben kann ... wirkt auf jeden Fall von der Verarbeitung her sehr, sehr solide und hochwertig und die Boxen sind schön groß und vorallem 2-Wege...
Das Canto Movie 10MX stand gleich daneben aber zum Einen fand ich die Boxen irgendwie ziemlich billig und vor allem klein und der Subwoofer war auch eher ein Witz...
Acoustic Research ist mir persönlich schon wieder zu teuer - denn normalerweise hat man nicht so ein Glück, ein Set für ~300 € zu ersteigern ...
Bei allen Tests hat das THX-zertifizierte Z-680 von Logitech wirklich sehr gut abgeschnitten, mich würden aber eher persönliche Eindrücke interessieren als irgendwelche Meßkurven...
[Nachtrag]
Wie sieht es denn mit dem Panasonic SA-HE 70 + Heco Cult HC 100 A von der von dir (tux) genannten Webseite aus?! Ist das eine brauchbare Kombination?