Man kann die Lautstärke auch auf der Rückseite des Subwoofers einstellen. Du solltest das Concept E also trotz fehlender Lautstärkeregelung im Player nutzen können (zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht). Die Bedienung ist so jedoch etwas weniger komfortabel. Insofern bietet es sich an, vielleicht doch einen Blick auf das Lidl-Set zu werfen, das ab morgen angeboten wird.
Heimkinoton- Set- welches ?
-
-
-
Wenn wir hier gerade über Heimkino set reden...
Wär das was vernüftiges oder gehört das auch zu Kategorie "Müll"? -
Ganz klar "Müll"
ZitatOriginal geschrieben von Hamasaki
Wenn wir hier gerade über Heimkino set reden...
Wär das was vernüftiges oder gehört das auch zu Kategorie "Müll"?Hallo Hamasaki!
Ein guter Freund von mir hat sich dieses Set vor einiger Zeit zugelegt. Über die Qualität des Receivers kann ich nicht viel sagen da ich da nicht allzu firm bin. Aber die Lautsprecher *würg* hören sich wie aus dem Klo an. Er hat schon mittlerweile für teures Geld alle Lautsprecher ausgetauscht. Also meiner Meinung nach.. Finger weg!
Gruß
Oskar
-
Hi,
danke Jungs, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, nachzuschaun !
Stimmt, habe jetzt auch gelesen, dass am Sub direkt die Lautstärke geregelt werden kann- puhh
Ashd, jetzt mach mich nicht wieder verrückt mit dem Lidl- Set, sonst fang ich wieder an zu überlegen
Meint ihr ich soll mir das morgen mal "leihweise" holen ?
Nur: Wenn ich das anschließe, denke ich wahrscheinlich: Wow, hört sich gut an und behalt es dann- im Endeffekt gibt es dann aber viel bessere Systeme wie das Teufel Concept E, die sich noch viel besser anhören.
Gruß
Sebastian -
Tommyboy00:
Ein besseres Equipment gibt es immer. Man muß halt wissen was man will und wieviel man ausgeben kann/möchte. Da dies meist doch ein wenig differiert, muß man dann leider in eine Richtung einen Kompromiss eingehen.
Aber Teufel ist schon mal ein recht guter und renomierter Hersteller, 5 Jahre Garantie hast Du bei denen Minimum und die verkaufen auch keinen Schrott - das sind die Berliner ihrem Namen schuldig.Hamasaki:
Cat kommt zwar auch aus Berlin, hat aber nichts mit Teufel zu tun. Sie sind bekannt für sehr günstige Lautsprecher, die für diese Preisklasse gar nicht mal so bescheiden sind. Das bezieht sich aber nur auf deren Standlautsprecher. Deren Brüllwürfel-Sets kenne ich nicht und habe auch noch nichts dazu gelesen.
Der Receiver ist halt Basic. Ich habe ihn zwar noch nicht gehört, aber allein vom technischen Aufbau her (keine Ringkerntrafos, einfache Kabelanschlüsse, etc. - ist ja auch alles für den Preis nicht machbar) ist er mit den anderen Produkten im Low-Cost-Segment zu vergleichen.
Wenn Du schon bereit bist ca. 250 Euro auszugeben (vielleicht auch mehr), dann würde ich persönlich eher zu einem guten gebrauchtem Receiver raten und die Boxen nach und nach kaufen (wenn es am Geld hapert).
Einen gebrauchten "kleinen" Denon, Marantz oder Yamaha DTS-Receiver sollte man für 200 Euro gebraucht im guten Zustand bekommen. Vielleicht ist sogar schon ein kleiner Rotel oder NAD drin (es gibt noch viele andere renomierte Hersteller, kann aber jetzt auch nicht alles aufzählen).
Dazu dann zwei Lautsprecher eines etablierten Herstellers - fertig. Bei den Boxen sollte man darauf achten, daß es von der gleichen Serie auch Center- und Rear-Speaker gibt, damit sich bei einem späteren Nachkauf der Komponenten die Speaker klanglich ähneln.Interessant finde ich übrigens auch das Angebot von Hirsch+Ille http://www.hirschille.de/hifi/
(einer meiner lokalen Händler) mit dem Heco Onyx-Set (wenn jemand kompakte Speaker sucht). Das war vor zwei Jahren wirklich teuer gewesen! -
Hi Jungs!
Hab mir mal versuchsweise heute das Lidl- Set gekauft.
Meine Meinung: Naja....
Also der Subwoofer ist echt nicht schlecht, den find ich klasse. Der Center ist meiner Ansicht nach auch nicht schlecht, klar und sauber.
Aber die übrigen Boxen...mein lieber Schwan. Wenn ich etwas über 60 in der Lautstärke gehe, fangen sie an zu knirschen( ihr wisst schon was ich meine). Und irgendwie, naja ich weiß nicht, mag nicht so rechte Surround- Sound Stimmung aufkommen. Mag vll an meinen falschen Einstellung liegen.
Ist es eigentlich normal, dass die linken und rechten Frontboxen und die hinteren Boxen die gleichen Boxen sind, heisst also das da gar nicht unterschieden wird, und das ein und die selben Boxen sind ?
Ach ja, der Sub hat 50 W, die übrigen Boxen je 20 W.
Weiß nicht so recht, ob ich die behalten soll. Jedenfalls waren um 8.40 Uhr alle Teile im Lidl weg
Gruß
Sebastian -
Hallo Tommyboy00,
wieviel ist denn 60? Geht die Lautstärkenskale bis 100? Dann ist hier ein übersteuern schon recht lächerlich, da die Boxen ja zu dem im Sub integrierten Verstärker passen sollten. Vor allem wenn man bedenkt, was das Set an PMPO (also Max.-Leistung für eine Sekunde) an Pegel schaffen soll.
Daß die vier Boxen für Front und Rear identisch sind hat man bei vielen Sets mit Miniboxen. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal (positiv oder negativ).
Bei neueren Standards wie THX müssen bspw. die drei Frontspeaker identisch sein und die beiden Rears müssen Dipole sein, damit die Boxen zertifiziert werden. Bei Dolby ProLogic und DTS hat man da nicht so "harte" Vorschriften.50W und 20W reichen eigentlich für einen kleineren oder mittleren Raum. Aber wenn die Boxen die Leistung nicht schaffen (da ja schon früh übersteuert wird), kannst Du die Angaben eh vergessen (oder die Speaker wechseln).
Kann man die Übergangsfrequenz zwischen Sub und Main-Speakern einstellen? Denn gib mal dem Sub schon früher das Bass-Signal. Klingt zwar dann schlechter, weil man dann langsam in ortbare Bassbereiche kommt, aber wenigstens übersteuert dann nichts.
Wenn ferner eine Möglichkeit besteht, bei den einzelnen Boxen zwischen einem "Small"- und "Large"-Betrieb zu wechseln, dann stell mal alle auf Small. Das entlastet die Speaker zusätzlich von der Basswiedergabe.Mein "alter" Yamaha-Sub hat hierfür bspw. noch zwei Eingänge geboten, über die man ihm die Signale eines weiteren Boxenpaares (idealerweise die Front-Speaker) zusätzlich zum reinem Sub-Signal einspeisen konnte. Somit kann man schwache Leistungen (insbesondere im Bassbereich) von den Satelliten ein wenig kompensieren, da der Sub einen Teil derer Arbeit mitübernimmt.
-
Was meint ihr zu dem Logitech Z-680 Set oder dem Eltax Hollywood MK II-Set welches es im Moment bei Karstadt gibt (auch online unter http://www.karstadt.de - dort ist aber kein Receiver mit bei) - das Logitech-Set gibt es schon für knapp 350 € zu kaufen ...
-
Hi Sebastian!
Wenn Du schon jetzt nicht völlig zufrieden bist, dann gib es besser zurück! Ich bin mir sicher, daß Du Dich sonst in einigen Wochen ärgerst.
Es ist - wie schon geschrieben - normal, daß die Boxen sich nicht unterscheiden. Beim Teufel-Set sind sogar alle 5 Boxen identisch.
Zum oben angesprochenen CAT-Set: Dieses gab es vor einigen Wochen bei "Plus" für 169 EUR => 229 EUR = zu teuer (abgesehen von der lt. einschlägigen Foren wirklich miesen Qualität)!
-
Das Set der Dänen von Eltax ist vom grunsätzlichen Aufbau her sicherlich nicht schlecht. Zwei Standboxen mit eigenem Basstreiber, ein kleiner Sub und kleine Regalspeaker... nominal absolut OK! Schön ist vor allem, daß alle Speaker zumindest auf dem Papier auch noch parallel zum Sub im niedrigen Frequenzbereich mitarbeiten. Da ist dann wenigstens kein "Loch" nach dem Frequenzbereich des Subs.
Frage ist halt die Qualität der einzelnen Bauteile. Die kann man anhand einer Anzeige nicht beurteilen. Eltax gibt es recht oft. Ich würde einfach mal irgendwo Probehören.
Achtung: Darauf achten, daß die nicht an einem dicken Boliden von Verstärker hängen und daß die Kabel auch denen Deiner Preisklasse entsprechen. Das macht viel aus!Für Tommyboy00 ist diese Lösung aber nicht unbedingt geeignet, da noch der Verstärker oder Receiver hinzukommt. Das wären dann 300 Euro + Verstärker / Receiver. Nicht ganz die von ihm gewünschte Preisklasse.
Außerdem kommen hier schon wieder ganz andere Konkurrenten bei der Preisklasse. Das Heco Vogue-Set (279 Euro bei Hirsch+Ille), Heco Onyx-Set (299 Euro), Canto Movie 10MX (277 Euro), etc.). Bei Ebay bekam man kürzlich für das Geld auch schon ein Acoustic Research-Set bestehend aus 2x S30, 1x SC1 und 2x S1. Das würde ich da schon bevorzugen...Das Logitech-Set ist meines erachtens eher für den PC gedacht. Für Filme vielleicht ausreichend, für Musik vermutlich aber nicht sonderlich geeignet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!